Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Suche auf Amazon.de
Autoteile und Zubehör gibts auch auf Amazon.de!
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Poltergeist Hinterachse erwischt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Poltergeist Hinterachse erwischt

Hyundai i30

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Poltergeist Hinterachse erwischt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinhessen
Auto: i30 und i20

Poltergeist Hinterachse erwischt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kleine Ursache viel Lärm. Bei mir ist hinten rechts die Staubkappe vom Stoßdämpfer locker. Die poltert rum als wäre was defekt. Aber nicht wirklich schlimm. Sie liegt nun auf dem Stoßdämpfer auf und ist oben nicht mehr fest.
Frage: Gibt es einen Trick diese wider in die alte Position nach oben zu drücken??
MFG
W.

25.01.2010 18:23 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf

jensi59 jensi59 ist männlich
Zuschauer

[meine Galerie]

Herkunft: Plauen
Auto: i30
Vorname: Ralf

RE: Poltergeist Hinterachse erwischt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Problem habe ich auch.Habe am Donnerstag einen Termin und lasse sie auswechseln.Ist ja ein Garantiefall.

26.01.2010 18:45 jensi59 ist offline E-Mail an jensi59 senden Beiträge von jensi59 suchen Nehmen Sie jensi59 in Ihre Freundesliste auf

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Wolf2

......den kompleten Stoßdämpfer?????
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
MFG
W.

26.01.2010 19:47 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf

Zuschauer

[meine Galerie]

Was ausgewechselt wird,kann ich erst am Donerstag sagen.Konnte nicht gleich gebaut werden,da Teile bestellt wurden.
26.01.2010 20:41 jensi59 ist offline E-Mail an jensi59 senden Beiträge von jensi59 suchen Nehmen Sie jensi59 in Ihre Freundesliste auf

Rowiroe Rowiroe ist männlich
Zuschauer

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen
Vorname: Roman

Hallo,

ich habe auch ein Klappern (bei sehr holpriger Straße) aus der rechten hinteren Ecke, ich dachte es sei der Auspuff, der gegen die Karosserie schlägt.
Wie kann ich kontrollieren ob es bei mir auch die Staubkappe ist?

Gruß Rowiroe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rowiroe: 26.01.2010 20:54.

26.01.2010 20:48 Rowiroe ist offline E-Mail an Rowiroe senden Beiträge von Rowiroe suchen Nehmen Sie Rowiroe in Ihre Freundesliste auf

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

Hallo,

das ist leicht. Der Stoßdämpfer hat unten an der Achse und oben an der Karosserie Befestigungspunkte. Oben, d.h. hinten dem Rad Richtung oberster Punkt des Radlaufkastens ist die Befestigung. Darunter ist eine Art Glocke. In dieser muss die Staubkappe fest sitzen. Ist diese nicht fest, liegt diese auf dem Stoßdämpfer auf und fliegt bei jedem Schlag gegen die Glocke . Nimm ne Taschenlampe und leuchte am höchsten Punkt des Rifens nach innen. Ist die Staubkappe nicht ganz oben, hat diese sich gelöst. Wenn Sie dann leicht beweglich auf der Stoßdämpferstange ist, wäre das die Ursache für den Lärm
MFG
W.

26.01.2010 22:17 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf

Zuschauer

[meine Galerie]

Habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt.Es wurden die Manschetten hinten gewechselt.
30.01.2010 09:45 jensi59 ist offline E-Mail an jensi59 senden Beiträge von jensi59 suchen Nehmen Sie jensi59 in Ihre Freundesliste auf

ckm
Routinier

[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen
Auto: i30 1,4
Vorname: Stefan

Habe an meinem das selbe Problem, habe in meiner Werkstatt angerufen, die kennen das, aber eine richtige Lösung von Hyundai gibt es noch nicht.
Meine Werkstatt hat mir gesagt die haben es bei einen i30 letztens oben am Halter festgeschraubt damit die Kappe nicht mehr runter rutscht.
Habe mich jetzt an Hyundai gewandt ob die da mal eine richtige Änderung vornehmen, mal sehen was die mir antworten.
Bei mir rutschen die Kappen nähmlich rechts und links.
08.02.2010 13:10 ckm ist offline E-Mail an ckm senden Beiträge von ckm suchen Nehmen Sie ckm in Ihre Freundesliste auf

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

......bei mir poltert es nun auch rechts und links. Links ist neu.
Hyundai hat mit den Sachs-Dämpfern wohl Pech gehabt.
Der Kunststoff scheint nicht kälteressistent zu sein.
MFG
W.

08.02.2010 17:01 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf

Martinius Martinius ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-536.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Waren/Müritz ; MV
Auto: i30 Edition Plus
Hyundaiclub: jib´s keenen bei mir
Vorname: Martin

Bei mir hat es hinten rechts auch gepoltert. Gestern fuhr ich zur Werkstatt um das abzuklären. Der Werkstattmeister vom Freundlichen fuhr mit und hörte das Problem. So behielt er den Wagen gleich da und ich konnte ihn ein paar Stunden später abholen. Die Glocken an den Stoßdämpfern waren verrutscht und wurden fixiert. Also war es nur eine Frage der Zeit bis es hinten links auch gepoltert hätte. Er meinte Hyundai ist dieses Problem mit den Glocken bekannt.

Nach einem Test über eine etwas holprige Straße kehrte endlich Ruhe in meinem Innenraum ein.

MfG Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martinius: 09.02.2010 03:31.

09.02.2010 03:30 Martinius ist offline E-Mail an Martinius senden Beiträge von Martinius suchen Nehmen Sie Martinius in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Poltergeist Hinterachse erwischt

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum