Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Sonstiges » Werkstatt Forum » Gebläse macht komische Geräusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Gebläse macht komische Geräusche

Werkstatt Forum

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Gebläse macht komische Geräusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg
Auto: Hyndai Getz
Vorname: Berit

Gebläse macht komische Geräusche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin stolze Besitzerin eines Hyundai Getz Baujahr 2006. smile

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich das Gebläse (keine Klimaanlage) anmache immer so ein flatterndes Hintergrundgeräusch höre. Ab Stufe 2 ist es zu hören bei 3 unerträglich und bei 4 und 5 höre ich es nicht mehr, weil das Gebläse dann lauter ist. Manchmal ist es aber auch nicht zu hören. Habe manchmal die Vermutung das es mit den Außentemperaturen zu tun hat. Es ist lauter wenn es kälter ist. Ich vermute das ein Blatt im Gebläse ist. Nun die Frage kann ich das selber überprüfen und wenn ja wie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuengal: 07.01.2010 17:50.

07.01.2010 17:49 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

spritti spritti ist männlich
Der verrückte Cruiser unter den Cobras!!!

Herkunft: Großraum Dresden (Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge)
Auto: Sonata NF Facelift
Hyundaiclub: Team-Cobra
Vorname: Björn

RE: Gebläse macht komische Geräusche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir damals auch beim elantra passiert, auch ich habe damals lange gesucht woran es liegen kann. bis ich auf die gleiche idee wie du gekommen bin das es ein blatt sein könne. und tatsächlich bei mir war es ein blatt das ich im herbst mit eingesaugt habe. ich habe da mein halbes amaturenbrett ausgebaut um es heraus zu bekommen und geld zu sparen. musste da einiges abnehmen und schrauben lösen (radio, einige schrauben 2 hintern aschenbecher 2 hintern lenkrad) wie es aber am getz ist weiß ich nicht genau- kannst aber auch zu deinem vertragshändler fahren wenn du dir nicht sicher bist um es zu entfernen. hoffe dir geholfen zu haben. lg :mad:

08.01.2010 20:46 spritti ist offline E-Mail an spritti senden Beiträge von spritti suchen Nehmen Sie spritti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spritti in Ihre Kontaktliste ein

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Schuengal

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt beim Hyundai Händler angerufen und kann am Montag vorbei kommen. Sie schauen sich das an und wenn es was einfaches ist werden sie es sofort machen ansonsten bekomme ich einen Termin. Kosten tut mich das ganze nichts. Gott sei dank!

09.01.2010 09:22 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Problem hat sich inzwischen erledigt. Heute war es etwas wärmer und da habe ich das Gebläse ein-bis zweimal auf volle Stärke gedreht und danach war das Blatt weg. Das Geräusch ist jetzt auf jeden Fall weg. Das Blatt muss festgefroren sein. :freu:

09.01.2010 16:12 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

Toro Toro ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-430.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Morschheim
Auto: Elantra xd
Hyundaiclub: gibts hier nicht :(
Vorname: Heiko

Ist es jetzt weg oder festgefroren!?
Ich mein früher oder später kommen so sachen immer wieder aus der lüftung geflogen großes Grinsen Hatte ich bei meinen vorgängern auch manchma.

09.01.2010 18:40 Toro ist offline E-Mail an Toro senden Beiträge von Toro suchen Nehmen Sie Toro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Toro in Ihre Kontaktliste ein

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Ich vermute es war erst festgefroren, da wir immer unter -4°C hatten und gestern waren es +1°C und da hat das Gebläse es geschafft das Blatt (wenn es eins war) weg zu blasen.

10.01.2010 07:59 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Sonstiges » Werkstatt Forum » Gebläse macht komische Geräusche

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum