| |
|
Innenraumlüftung
Hyundai Accent
Innenraumlüftung |
ivovonb
Stiller Mitleser

[meine Galerie]
Herkunft: Tallinn Auto: Accent 1,3L X3 Bj 95 Vorname: Ivo

|
|
Hallo Leute!
Ich kann die Lüftung in meinem Accent X3 nicht mehr verstellen. Die Luft kommt nur noch an der Frontscheibe raus. Hab mal nachgeguckt und meine, es sind Stellmotoren die nicht reagieren. Sicherungen sind alle ok. können die Motoren kaputt sein (glaube es sind 2) ? Wie prüft man die? Heizung und Lüfter sind in Ordnung.
Bitte helft mir damit ich im Winter keine kalten Füsse bekomme !!
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan ?
|
|
21.09.2009 09:02 |
|
|
DaveX
Doppel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Hohenstein-Ernstthal Auto: Accent X3; 2.7_ELISA Hyundaiclub: schön wär's Vorname: David

|
|
hmmm...erstmal müssten wir wissen ob du Drehregler oder die Schieberegler hast. Die beiden Systeme sind vollkommen verschieden
__________________ NONAME, Qualität braucht keinen Namen!
>>Meine Homepage<<
|
|
18.10.2009 14:16 |
|
|
mayor01
Haudegen

[meine Galerie]
Herkunft: München/Stuttgart/Ko
nstanz Auto: Accent X-3/LC1.3l/LC1.5L Hyundaiclub: Korean-Streetfighter Vorname: Dennis
 |
|
also soweit ich weiß....zumindest beim X-3 mit schieberegler, sind das luftschleuche die hinten drann laufen, und die regeln dass ob oben unten mitte usw. luft die sind auch nur geteckt es kann sein dass da einer ab ist oder rausgezogen wurde, daher kann der nicht mehr stellen.

|
|
21.10.2009 20:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DaveX
Doppel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Hohenstein-Ernstthal Auto: Accent X3; 2.7_ELISA Hyundaiclub: schön wär's Vorname: David

|
|
ähm, laut HB gibts einen Unterschied zwischen Schieber und Drehregler. Die Schieber haben Bowdenzüge wie beim LC
Aber mal zum Problem, falls Unterdruckvariante vorhanden:
Haste in letzter Zeit Radio ein/aus/umgebaut oder irgendwie im Cockpit rumgefummelt? Prüfe die Leitungen hinter der Mittelkonsole ob da was klemmt. (handschuhfach aushängen und nach links reinschauen)
möglicherweise ist der gelbe oder schwarze geklemmt
oder
der Zufuhrschlauch am (Ansaug)Krümmer ab/geklemmt (Marderschaden?)
oder
der unterdruckmotor defekt (würde ich erstmal bezweifeln)
um zu prüfen ob überhaupt luft im System ist ein tipp: Mach den motor an, lass kurz laufen (Vakuum wird erzeugt). Motor aus. Dann Ohr an die Mittelkonsole und von innen- auf frischluft schalten. hier müsstest du ein leichtes luftgeräusch hören. Hinter dem Handschuhfach müsste sich auch die klappe über dem Gebläse bewegen (schließen). (Kann man auch mit der Hand fühlen)
__________________ NONAME, Qualität braucht keinen Namen!
>>Meine Homepage<<
|
|
21.10.2009 20:45 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH
Sitemap
Hyundai i10
Hyundai Atos
Hyundai i20
Hyundai iX20
Hyundai Getz
Hyundai i30
Hyundai Accent
Hyundai Elantra
Hyundai i40
Hyundai Sonata
Hyundai XG