Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai Accent » Motor Hyundai accent LC 1.3 Bj.99 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Hyundai accent LC 1.3 Bj.99

Hyundai Accent

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Hyundai accent LC 1.3 Bj.99
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

maidi
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

Hyundai accent LC 1.3 Bj.99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab da ein paar probleme mit meinem hyundai. Augen rollen

zum ersten spring er schlecht an. erst beim zweiten mal. das ist nur, wenn der motor kalt ist.

wenn er dann an ist, geb ich gas. nehm ich gas wieder weg, dann geht die drehzahl erst nach einer bis vier sec wieder runter. das ist immer wenn ich gas gebe.
beim schalten ist das nicht gerade toll,schalte in zeitlupe.
zudem zieht er die wurst net vom brot.
ich mein, er hat zwar nur 55 kw, aber gegenüber vorher, zieht er halt nicht mehr... aber verbraucht mehr.

das "check" lämpchen ist auch an

ich hatte nun die zündkerzen und luftfilter gewechselt, hatte das problem bei meinem vorherigem auto auch. da hatte es geholfen.
die teile hatten es auch nötig, aber besserung war nur von kurzer dauer.
ich war damit auch schon in der werkstatt. da hat man mir gesagt, das die fehlersuche eine teuere angelegheit ist.

jetzt dacht ich mir, es könnte auch der kraftstofffilter sein. hab mir einen besorgt.(anhand meiner papiere).
ich ging also auf die suche, aber fand keinen.
wo find ich den?

meine ideen sind mir nun, als nicht kfz´ler, ausgegangen.
"nicht kfz´ler" heißt nicht, das ich zwei linke hände hab.
also, könnt ihr mir schon mit was eingemachtem kommen.

ich hoffe, ihr mir ein paar gute tipps geben

danke

gruss patrick

ps: neuerdings stottert er auch beim gasgeben wenn er kalt ist. ich nehme an , an der zündung kanns eigentlich nicht liegen, weil die immer noch aussehen wie neu. kein öl, keine verbrennugsrückstände. sauber eben.
27.07.2009 06:24 maidi ist offline E-Mail an maidi senden Beiträge von maidi suchen Nehmen Sie maidi in Ihre Freundesliste auf

maidi
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von maidi

RE: Hyundai accent LC 1.3 Bj.99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

kann mir wenigstens jemand sagen, wo sich der benzinfilter bei meinem auto befindet???

gruss patrick

28.07.2009 12:46 maidi ist offline E-Mail an maidi senden Beiträge von maidi suchen Nehmen Sie maidi in Ihre Freundesliste auf

DaveX DaveX ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-22.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hohenstein-Ernstthal
Auto: Accent X3
Hyundaiclub: schön wär's
Vorname: David

Der Filter ist unter der Sitzbank beim Tank montiert. Um dran zu kommen einfach Sitzfläche demontieren und den Deckel abschrauben um zur Pumpe und Filter zu kommen.

Wenn die Check engine Lampe leuchtet solltest du mal zum Händler fahren und den Fehler auslesen lassen.

Wenn er bei der gasannahme stottert könnte der Zündverteiler ne macke haben. Aber lasse erstmal den Fehler auslesen, dann gibt es eventuell eine erklärung warum er nicht anspringt und stottert. Das nicht anspringen hängt von vielen Faktoren ab. (Zündpunkt: Nockenwellen-/Kurbelwellenwinkelsensor, MAF-Sensor, Spitzufuhr: kein/mangelder Benzindruck oder def. Einspritzdüse, WFS...). Das lässt sich aber em leichtesten durch Fehlerauslesen bzw. Livecheck beim anlassen und laufendem Motor prüfen, was das Steuergerät für Infos erhält ist wichtig um zu verstehen was schief läuft. Eventuell sorgt auch eine defekte Lambdasonde für den hohen verbrauch und schlechte gasannahme.

Wenn du einen Fehlercode hast, kannst du den mal posten um mehr darüber zu erfahren :zwinker:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DaveX: 28.07.2009 14:18.

28.07.2009 14:09 DaveX ist offline E-Mail an DaveX senden Homepage von DaveX Beiträge von DaveX suchen Nehmen Sie DaveX in Ihre Freundesliste auf

mayor01 mayor01 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-343.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: München/Stuttgart/Ko nstanz
Auto: Accent X-3/LC1.3l/LC1.5L
Hyundaiclub: Korean-Streetfighter
Vorname: Dennis

genau wie schon beschrieben, alsulesen lassen...

und wenn die wie du geschrieben hast sagen das kostet ein vermögen, nimm einen Anderen. Der bescheißt und will Kohle für 10 min.

also normal sollte das auf keinen Fall mehr wie 25 euro kosten, selbst bei dem Kackverrein ATU net also wir verlangen 10 Euro wenn einer geschickt im handeln ist auch manchma nur 5 für das reine Auslesen und/oder eventuelles löschen des Fehlers.

der rest wurde ja schon beschrieben.

28.07.2009 20:59 mayor01 ist offline E-Mail an mayor01 senden Homepage von mayor01 Beiträge von mayor01 suchen Nehmen Sie mayor01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayor01 in Ihre Kontaktliste ein

DaveX DaveX ist männlich
Foren As

[meine Galerie]

Das Auslesen kostet bei meinem Händler nix. Bei ATU oder sonstigen anderen freien Werkstätten musst du aufpassen, dass die eine kompatible Software haben, sonnst kommt schnell mal mist raus oder der Fehler wird nicht erkannt.

29.07.2009 01:09 DaveX ist offline E-Mail an DaveX senden Homepage von DaveX Beiträge von DaveX suchen Nehmen Sie DaveX in Ihre Freundesliste auf

maidi
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

hallo

also ich werd dann in die werkstatt fahren und auslesen lassen.
dann melde ich mich diesbezüglich wieder.

ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt. nicht das auslesen, sondern das auswerten der angaben die man dann hat. so wurde es mir mal erklärt.

ich hab den deckel unter der sitzbank auch gefunden, bei mir ist der aber geklebt. da werd ich mich jetzt mal dran machen.

danke euch

gruss patrick

maidi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
29-07-09_0911.jpg

29.07.2009 10:32 maidi ist offline E-Mail an maidi senden Beiträge von maidi suchen Nehmen Sie maidi in Ihre Freundesliste auf

DaveX DaveX ist männlich
Foren As

[meine Galerie]

Was, die Auswertung wollen die bezahlt haben? Steht doch alles brühwarm auf dem Display des Diagnosegeräts. Die Sollwerte müssen nur mit den Istwerten verglichen werden. Dafür gibts das berühmte blaue Buch vom Hersteller selbst. Lass dir die Fehlercodes so geben ohne Auswertung, die Felherbeschreibung gibts von mir kostenfrei fröhlich

29.07.2009 11:00 DaveX ist offline E-Mail an DaveX senden Homepage von DaveX Beiträge von DaveX suchen Nehmen Sie DaveX in Ihre Freundesliste auf

maidi
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

so der benzinfilter ist gewechselt.
mache das auto an, und es sind alle meine probleme weg.
hab eine kurze fahrt gemacht.
1. das gas geben ist ganz anders, es kommt direkt ne reaktion.
2. die drehzahl sinkt direkt wieder. nach dem ich das pedal wieder loslasse.
3. das schalten macht wieder freunde, da ich nicht warten muß...
4. er zieht wieder.

:freu: :freu: :freu:

in die werkstatt fahre ich ja auch noch, erstens ist das lämpchen noch an,
und um zu schauen ob wirklich alles in butter ist.

wenn noch was sein sollte, meld ich mich.
(zwecks fehlerbeschreibung)

ein fettes danke an euch :super:

gruss patrick
29.07.2009 14:00 maidi ist offline E-Mail an maidi senden Beiträge von maidi suchen Nehmen Sie maidi in Ihre Freundesliste auf

DaveX DaveX ist männlich
Foren As

[meine Galerie]

Siehste großes Grinsen

Der Fehler wird gespeichert und muss gelöscht werden. Mal sehen welchen Fehler die auslesen. Für mangelnden Benzindruck gibts nämlich auch was.

29.07.2009 20:34 DaveX ist offline E-Mail an DaveX senden Homepage von DaveX Beiträge von DaveX suchen Nehmen Sie DaveX in Ihre Freundesliste auf

salliandy salliandy ist männlich
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

Auto: Hyundai Accent GLS
Vorname: Andreas

RE: Hyundai accent LC 1.3 Bj.99

Etwas Spät Aber:
Ich Habe das gleich Problem und war heute beim Fehler auslesen. Bei mir ist es die Lambdasonde!
Ist bei dir der ÖL verbrauch auch so EXtrem alle 2-2500 km. =1L.??
Meine bremsen haben bei Längerem betrieb die blöde angewonheit ein immer lauteres Scharr geräusch zu entwikeln.
(Bei Längeren Bergab fahren und fielem Bremsen!)
Laut Werkstatt sei "alles in ordnung"!!
Das schalten ist beim Accent auch was führ Rentner!
Schallte ich zu schnell Krachts im Getriebe,schallte ich Gaaaanz gemütlich Ist Alles im butter.
Das allerschlimmste sind Schrauben und Muttern Die sind dermasen Rosst anfällig!
Ansonsten binn ich zufrieden :prost:
17.09.2009 11:41 salliandy ist offline E-Mail an salliandy senden Beiträge von salliandy suchen Nehmen Sie salliandy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai Accent » Motor Hyundai accent LC 1.3 Bj.99

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum