i10 ohne Antrieb

  • Hallo liebe Mitglieder ☺️


    Mein Bruder hat folgendes Problem. Er fuhr eben und auf einmal hatte er kein Antrieb mehr. Beim Aussteigen sag er das eine Art Kettenglied unterm Auto lag (Bild lade ich hoch).


    Er fährt einen Hyundai i10 1.1 69 PS Baujahr 2013


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir/uns helfen könntet. Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende


    Liebe Grüße

  • Was heißt "kein Antrieb mehr"? Bisschen genauer wäre hilfreich. Läuft der Motor noch, kann man einen Gang einlegen? Ansonsten lautet meine Vermutung: Da ist was kaputt.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sieht aus wie ein rausgerisssenes ende eines seilzuges.


    Ansonsten wie Jacky bereits angemerkt hat, eine genauere Beschreibung des "Fuhr nicht mehr" wäre hilfreich.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Gang einlegen geht noch? also kann gekuppelt werde?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Gerissenes kupplungsseil?
    Siehe da, müsste das teil sein :

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Denn lässt sich aber kein Gang einlegen, oder? Vielleicht ist das Kupplungsseil nur ausgehängt. Passiert genau so oft wie reißen. Respekt vor Sergej für das schnelle "Bildfinden" :anbet:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke Jacky, war aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer, viele seile gibts am Wagen nicht mehr.
    Schnell die explosionszeichnungen durchgeschaut, und nach ähnlichen Teilen im gesucht, und siehe da :


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Mega krass von Dir Sernaiko, Chapeau hoch zehn!!
    Auf den ersten Blick (da das Teil ja ursprünglich unter dem Auto gelegen haben soll...) hätte ich eher auf so ein Glied einer Fahrradkette getippt...
    Aber: Wenn das vom Kupplungsseil kommen soll, wie kann dieses Teil denn dann bitte schön im Fußraum des Wagens gelegen haben?? ?(
    Edit: Bin technisch ziemlich unbegabt/ungebildet...; das Seil fängt ja dann offenbar direkt beim Kupplungspedal bereits an...; erneut was gelernt... :mauer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!