Userkarte ja/nein???

  • Hallo, warum streitet ihr euch eigentlich? Sollte diese Karte in der neuen Browsersoftware (wie von Ceed angedeutet) bereits enthalten sein, übernimmt sie doch automatisch die Angaben eines jeden Users, der seine Angaben vollständig einträgt. Und was ist daran falsch, zu sehen, wo die einzelnen Mitglieder dieser Hyundai - Gemeinde :D wohnen?
    Z.B. bei wkw.de gibt es solche Karte in jedem einzelnen Profil. Damit man sieht, wo sich die einzelnen Bekannten aufhalten.


  • so oder so ähnlich könnte sie aussehen

  • jup, find ich auch... auch ich bin dort eingetragen, es sind ja nur die städte und keine direkten adressen angegeben

  • Hab dich schon gefunden gehabt. Auch einige Mitglieder der KSF sind ja eingetragen. Und das was drinne steht (Username, Auto, Club, Wohnort) reicht doch auch völlig aus. Und schaden tut das niemandem.

  • mein ich auch.. gerade wenn jemand ein club sucht, kann er/sie den user anschreiben, der in seiner nähe wohnt, oder wenn man sich einfach mal so treffen möchte... da brauch man nicht das ganze forum abzusuchen

  • Genau. Das ist eine Sache, die mir noch gar nicht eingefallen ist. Würde wohl manche "Kontaktaufnahme" erleichtern.

  • Zitat

    Original von spritti
    mein ich auch.. gerade wenn jemand ein club sucht, kann er/sie den user anschreiben, der in seiner nähe wohnt, oder wenn man sich einfach mal so treffen möchte... da brauch man nicht das ganze forum abzusuchen


    Genau,werden wahrscheinlich im Sommer bei dir in der nähe sein. (Lauchhammer)

  • Auch dafür! Für diejenigen, die es nicht brauchen: schaden tut´s niemandem und wen es der Mehrheit nützt / gefällt, sollten wir es machen.

  • Zitat

    Original von Ceed
    Naja, um eine repräsentative Mehrheit auszurufen, fehlen noch ca. 2500 Stimmen...


    Das wird wohl das Problem werden,wen ich die Mitgliederliste durchgehe und sehe wann sich einige Angemeldet und den Letzten Beitrag geschrieben haben.Wirklich Aktiv sind glaube ich nur wenige.Aber besser wenige als gar keine.

  • Zitat

    Original von Ceed
    Dann sollten auch nur die User in einer Karte gezeigt werden, die in den letzten x-Tagen aktiv waren - oder halt gleich ganz weglassen...


    Am besten soll das jeder selbst Entscheiden ob er sich da Eintragen möchte.

  • Wie funktioniert das eigentlich in anderen Foren, die solche Karten haben? Da ist das Teil in die Software integriert und wenn man sich dort einträgt erscheint man auch sofort auf der Karte. Mit den Angaben, die man zeigen will.

  • Man muss sich Anmelden und kann über Profil die Daten eingeben.
    Es können nur Mitglieder des Forums die Karte sehen keine Gäste so ist es im GP-Forum.

  • Genau so habe ich mir das gedacht. Und damit sehen sowieso nur die angemeldeten User sich untereinander. Fremde sehen nichts. Das wäre doch okay.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Man muss sich Anmelden und kann über Profil die Daten eingeben.
    Es können nur Mitglieder des Forums die Karte sehen keine Gäste so ist es im GP-Forum.


    na, das hört sich doch gut an! ;)

  • Aber die Mitgliederliste sollte bereinigt werden.
    Bei uns werden im Dezember alle Mitglieder angeschrieben, mit diesem Inhalt:


    Alle Mitglieder die diese Jahr noch keinen Beitrag geschrieben haben und in diesem Monat keinen mehr schreiben werden wegen der Übersichtlichkeit gelöscht.


    d.h. alle Mitglieder deren letzter Beitrag im Vorjahr war werden gelöscht, wenn Sie sich nicht wieder am Forum beteiligen.


    Sollte hier mal eingeführt werden.


    LG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!