Stahlfelgen (egal von wem?)

  • :winke: Servus,


    Kann mir jemand sagen ob es egal ist was für ein Hersteller auf den Felgen steht?
    Konkret geht es darum das ich BMW Felgen auf nen Vectra A ziehen will! Wäre aber auch bei Mitsubishi Felgen auf einem Hyundai so!


    Also ich hab Felgen in exact der Größe wie die Orginalen nur es steht halt BMW anstatt GM drauf und noch e24. Lochkreis und Nabenloch sind auch gleich. Darf ich die fahren? :unentschlossen:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Solang Breite (J), Einpresstiefe (ET), Innenkreis-, Lochkreis- & Bohrungsdurchmesser (4 oder5) gleich sind. Bei Japanern kann es sein, dass der Konus für die Radmuttern anders ist. Europäer verwenden vorwiegend Radbolzen also Bohrung in der Radnabe. Deswegen passen deine Mitsufelgen auch aufn Huni. Ich hatte auf dem Seat auch Golffelgen (Winter). Wichtig sind nur die o.g. Aspekte die gleich sein müssen.
    Vllt. hilft dir der Felgenrechner

  • Passen iss klar! Dürfen ist die Frage. Haben ja keine KBA Nummer, zumindest hab ich keine gesehen. :winke:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • wo steht denn das BMW? aussen oder innen? aber eigentlich ist das bei stahlfelgen wurst (glaube ich) ausserdem glaub ich nicht, dass da einer drauf guckt...bei stahlfelgen...

  • Sag ich doch, also Mozi- trau dich :freu: Wenn sichs dreht und nicht aneckt isses gut. Zur Not mit Flex & Hammer anpassen- wie auf MTV Pimp my Schrott :todlach: :todlach: Da machen die sowas :auweia: Nee Mozi im Ernst, is das Gleiche wie mit Reifen, da steht ja auch nicht BMW oder Trabbi drauf. :P


    edit: Du hast in deiner Zulassung meist 2 Werte drinstehen was du draufmachen darfst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • X( X( X( X( X( AAAAuuuuuuuffffffff deeeeeeeen Fääääeeeelgen steht BMW! :todlach: Muss man zwar die Rdkappen abmachen aber es steht direkt neben der größe 7,5J bla bla! Da es halt Sohnemännels Karre ist und der schon Punkte wegen fahren ohne Betriebserlaubniss hat will ich lieber auf Nummer sicher gehen! Ich würd die fahren und das wird wohl auch passieren! Im M-T sagen se man brauch ne Unbedenklichkeitserkl. oder ne Abnahme. Glaub ich aber irgendwie nicht haben doch ne e-Nummer. :unentschlossen:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zitat

    Original von mozartschwarz
    haben doch ne e-Nummer. :unentschlossen:


    das bedeutet Freibrief. Drauf und ab dafür.


    Abgesehen davon: Welcher Polizist wird bei einer Kontrolle hingehen, die Radkappen abziehen und gucken was auf den Stahlfelgen steht? bzw auch wenn keine Radkappen drauf sind. Die gucken höchstens nach dem Profil und Reifengröße. Das sind ja Stahlfelgen. Bei Alus wäre das anders.

  • ;) Dacht ich auch erst! Die E 35 ist der BMW Typ (3er)! Kommen halt drauf, notfalls dummstellen. Beim Santamo hab ich ja auch Mitsu Felgen drauf und hab mir nie nen Kopf gemacht.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Jetzt wo du es sagst, am SEAT stand halt auch eingeprägt VW + die 4 Audi- Kringel. Gut, ist ja aus einem Haus, aber mal Erich- wer guckt bei stino Stahlfelgen da schon hin? Da fallen doch Spoiler, Auspuffblende & Folien- Grün- Keil in der Frontscheibe eher auf. Selbst wenn du an den Opel dann noch die BMW- Radkappen draufknippst, würde ein Gesetzeshüter vllt. noch ne blöde Bemerkung machen wie- Na fürs Auto hats wohl nicht mehr gereicht? Machs wie ein geköpftes Huhn- Keinen Kopf :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!