Neuer Bußgeldkatalog

  • Ich habe jetzt die alten Tarife für Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht im Kopf, aber mir erscheinen die Zahlen eigentlich moderat, wenn man auch nur relativ moderat überschritten hat.


    Gerade bei höheren Geschwindigkeiten wird das eben schneller teuer und auch die Fahrverbote kommen dann schnell. Ich finde das sogar ganz gut, denn bisher fand ich es eher zu lasch.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Das sind aber noch die alten Angaben, oder hab ich was überlesen?
    Künftig gilt innerorts Fahrverbot ab 21 km/h zuviel, außerhalb ab 31 km/h zuviel, jeweils um 10 km/h gesunken. Die Bußgelder an sich hab ich nicht im Kopf.


    Gruß Kater :prost:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Strafen innerorts noch zu wenig sind, wenn man ab 21 km/h zu viel erst den Führerschein abgeben muss.


    Es wird ja auch eine gewisse Toleranz abgezogen, alle Tachometer zeigen ja auch etwas mehr an. Das heißt dass die Nadel auf ca. 80km/h stehen muss, bevor man den Lappen abgibt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht! :stop:


    LG Tegralis

    Was ist Karma?
    12.07.2018 / Shit, hast dir nen Chinaknaller gekauft Digga? Ähm, Hyundai kommt aus Südkorea... 8| Is doch das selbe Digga!
    14.07.2018 / Yo Digga, hast du ma nen Starterkabel für mein Daimler da..... :schläge:

  • Ich habe keine Punkte in Flensburg, empfinde die Verschärfung der Strafen aber als zu krass. Was soll denn durch diese Verschärfung noch besser oder sicherer werden, während man etwa die Sprinter weiter als fahrende Bomben auf unseren Straßen verbleiben?


    mit 21km/h zu viel ist man doch noch lange kein potentieller Raser, 1x unaufmerksam und es ist passiert, aber ein Fahrverbot kann für den Normalo verehrende Konsequenzen, bis zum Jobverlust, haben.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ihr Glücklichen!


    Bei uns in (A) sind oder kommen demnächst "Laser-Radarboxen" und die "Grünen" wollen, dass bei mehr als 3 km/h schon gestraft wird! ?(

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Die Fahrverbote ab 21 und 31km/h gelten erst dei 2. Verstoß innerhalb einen Jahres.


    In einer Zone 30 halte ich das ganze schon für okay auch in der Stadt. Aber wenn man auf einer Landstrasse jemanden überholen will, der dahin zockelt, kann es schon mal sein, dass man diese Grenze überschreitet. Da sollte es so sein, zügig überholen zu können, und nach dem Überholvorgang wieder auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu gehen.


    Bei manchen Blitzerecken ist es pure Abzocke, denn wenn Du versuchst, dass sie sich mal in eine Zone 30 stellen, dann sagen sie dir, die Gegebenheiten passen nicht, um dort zu blitzen. :D

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Bin mal auf Rügen in einer 30er Zone abgezockt worden, mit 100km/h von der Landstraße gekommen, durch einen Kreisverkehr und ab danach war an einer Schule direkt 30, ich war ortsunkundig und es war nichts los an der Schule, Ferien, aber die Urlauber wollten halt alle zum Kap Arkona, hat sich sicher gelohnt, sinnvoll war es eher nicht :denk:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hast den Kreisverkehr aber gut sportlich genommen :todlach:
    Auf dem Weg zur Arbeitsstelle liegt ein Kindergarten ( 30er Zone ), wird immer nur nach Feierabend gelasert :teach:


    PS: Falls wieder eine Mimi kommt von wegen OT. Ich halte von dem neuen Bußgeld nichts, die Anpassung/Erhöhung wäre auch ohne Covid-19 beschlossen worden.

  • Mach dasselbe mal in Österreich, der Schweiz oder Frankreich. Und schau dann auf deren Kassenbon! 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da ist man sich ja in bestimmten Ländern auch nicht ganz sicher, ob das nur für Touris gilt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Gilt nicht nur für Touris sondern auch für die Einheimischen ;-) das kann ich dir sicher sagen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Bei uns in (A) sind oder kommen demnächst "Laser-Radarboxen" und die "Grünen" wollen, dass bei mehr als 3 km/h schon gestraft wird! ?(

    Dafür können wir das Problem mit Geld beheben, bei unseren deutschen Freunden ist das mit den Punkten allerdings lästig. :boxen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!