Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • So etwas wie einen extraaufkleber kann ich mir auch vorstellen.
    Ist auf jeden Fall praktikabler als jeden einzelnen Fahrzeugschein zu checken :flöt:
    Ich frage mich nur, wie das mit dem zur Wehr setzen aussehen soll.
    Meistens passiert doch nicht mehr als irgendwelche polemischen Aufrufe im Internet die zu nix führen ausser das Seitenlang über die bösen Politiker und Lobbyisten geschimpft wird.
    Ich wette du kriegst selbst bei einem großen Deutschlandweiten Aufruf nichtmal 10.000 Leute zusammen, die bereit sind wirklich ihren Arsch zu bewegen.
    Und selbst wenn du 10.000 für eine Demo zusammen bekommst, interessiert das keine Sau.
    Bleibt also nur der zivile ungehorsam ( wer es sich leisten kann) oder man arrangiert sich mit der Situation und versucht mit möglichst geringem finanziellem Schaden aus der Sache raus zu kommen :flüster:

  • Wenn überhaupt, dann kommt der Aufkleber für alle Verbrenner!!


    Denn wie wir alle wissen, ist die DUH nun auch auf die Benziner losgegangen und treibt dort ihr Unwesen und will auch diese per Gericht verbannen.


    zum Glück ist ja eine kleine Entspannung mit dem heutigen Gesetz inkraftgetreten, das die zulässigen Schadstoffwerte angehoben wurden (von 40 Microgramm auf 50 - die meisten betroffenen Städte waren mit knapp über 40 belastet und nun ist da erst mal Ruhe mit Fahrverbot).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • zum Glück ist ja eine kleine Entspannung mit dem heutigen Gesetz inkraftgetreten, das die zulässigen Schadstoffwerte angehoben wurden (von 40 Microgramm auf 50 - die meisten betroffenen Städte waren mit knapp über 40 belastet und nun ist da erst mal Ruhe mit Fahrverbot).

    Sicher ist das ja nicht. Immerhin sind die 40 Mikrogramm eine EU-Vorgabe, und wiegen somit stärker als ein nationales Gesetz. Es zeigt aber immerhin, dass die Problematik der Fahrverbote erkannt wurde, und man etwas dagegen unternehmen will.

  • In Frankreich -wie im restlichen Mitteleuropa- ist der Anteil von alten Fahrzeugen deutlich höher als hier in DE, es gibt kaum ein Land welches einen derart neuen Kfz-Bestand hat wie wir.
    Schon allein deswegen ist es inzwischen fast unmöglich, das Durchschnittsalter der Fahrzeuge im deutschen Markt erneut abzusenken, das schaffen selbst deutsche Verbraucher mit ihrer überdurchschnittlichen Kaufkraft nicht mehr.


    Und wofür auch?


    Sollen aus allen Verkehrsknotenpunkten Lufterholungsgebiete werden, wo die Leute hinflüchten können, wenn sie von der verdreckten Büroluft die Nase voll haben?
    Wir erinnern uns - in 9 Stunden Büroalltag ist der doppelt so hohe Wert an Stickoxiden wie an Strassen zulässig.


    Und niemand kümmert sich darum.

  • Wenn überhaupt, dann kommt der Aufkleber für alle Verbrenner!!

    Das wäre typisch deutsch - hohe Kosten und 0 Nutzen. :super: Da Elektroautos sowieso schon eigene Kennzeichen haben wird es früher oder später wohl umgekehrt sein: Elektroautos dürfen fahren, alle anderen nicht.

  • In Frankreich dürfen ja auch noch Diesel mit roter und gelber Plakette in die Umweltzonen....die sind bei uns ja schon lange raus....


    Mir ging es auch viel mehr um den Zusammenhalt unter den Bürgern. Sowas wie vor ein paar Jahren, als die französischen Landwirte mit ihren Traktoren die Grenzen dicht machten und somit die Regierung in die Knie zwang, wäre doch bei uns gar nicht denkbar.....
    Ich bin da ganz bei Holzwurm1

  • Bei den Rauchern hieß es:
    Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin
    ohne Nikotin und Rauch stirbt die andere Hälfte auch!


    Egal ob Diesel oder Benzin die Aufregung ist so groß wie nie
    mündet in eine Massenhysterie,
    und die , die heute für ein E - Auto werben müssen ganz sicher auch mal sterben!


    Wenn zu viele Menschen auf der Erde sind
    kann dass nicht gut gehen - weiss schon ein jedes Kind!

    28.02. 2016 - 06.03.2034- 99357 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Wenn jemand Alkohol trinkt, schadet er nur seiner Gesundheit. Ein Raucher schadet allen die mit im Zimmer sind - deshalb wurde das Rauchen in Kneipen usw auch verboten.
    Mit dem Diesel ist es wie mit dem Rauchen: Jeder atmet den Dreck mit ein, ob er will oder nicht. Der Diesel ist nur der Anfang vom allgemeinen Verbrennungsmotoren-Verbot!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und in den heutigen Kneipen wird doch wieder gepafft was das Zeug hält......weils bei Betreten z.B. einen Mitgliedsausweis für diesen "Raucherverein" gibt.


    Damit ist ein Verbot umgangen und alles ist wie früher (kenne ich in Berlin zur Genüge solche Läden) und alle sind zufrieden.
    Wenn ich in so einen Laden gehe, weiss ich was auf mich zu kommt und kann mich entscheiden, ob ich da rein will oder nicht.


    Ist alles legitim (auch wenns da am Anfang großes Geheule seitens der Grünen gab - wie immer)


    Soviel dazu.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das mit der Überbevölkerung hat schon was.
    Wie schon der legendäre Qualtinger sagte: Bei uns wird afoch zwenig gsturm.
    nun die Jungen werden nichts mehr damit anfangen aber ich denke die Älteren schon.


    Eine etwas andere Betrachtung der ganzen Debatte.
    Der Endzweck ist doch nur, das die Machthabenden versuchen, soviel Privatvermögen wie möglich der Wirtschaft in ihren Kreislauf zu pumpen um das Pyramidenspiel Wirtschaftswachstum am Leben zu erhalten.
    Das ist die erste Stufe.
    Bis irgendwann das Geld entwertet wird.
    Das funktioniert aber in der EU nicht mehr so einfach, allerdings man weiß nicht, was passiert wenn als Nächstes Italien bankrot geht. Diese Land ist nicht so einfach aufzufangen und tritt sicher eine Abwärtsspirale los.
    Die Leute sind nur gute Bürger wenn sie Schulden machen. Sie freuen sich über den Konsum. Aber nur Ältere wissen, was das bedeutet.
    Ich habe und werde nie ein Auto oder sonstigen Konsumgegenstand auch Schulden/Raten kaufen.
    Aber da bin ich wohl in der Minderheit

  • Sei froh wenn du das hinbekommst. Viele können das nicht!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Wenn jemand Alkohol trinkt, schadet er nur seiner Gesundheit.

    Dieses Zitat zu bewerten spare ich mir, da das Posting sowieso nur gelöscht werden würde. Tatsache ist jedoch, dass diese Aussage so falsch ist wie eine Aussage das nur sein kann.


    Denn - mal abgesehen davon, was alkoholisierte Autofahrer schon alles an Schäden angerichtet haben, anrichten und weiterhin anrichten werden, sind die Folgen des Alkoholkonsums eine dauerhaft hohe Belastung für die Solidargemeinschaft und die Volkswirtschaft - also für uns alle. Von daher, Jacky - möchtest Du Dir solche Sprüche nicht lieber sparen?


    Das funktioniert aber in der EU nicht mehr so einfach, allerdings man weiß nicht, was passiert wenn als Nächstes Italien bankrot geht. Diese Land ist nicht so einfach aufzufangen und tritt sicher eine Abwärtsspirale los.

    Ähm - welches europäische Land ist denn bereits bankrott gegangen? Mir fällt da gerade keines ein.

  • Naja, einige waren schon sehr nahe dran und sind nur durch die Hilfe der EU wieder auf die Füße gekommen (wobei man Griechenland ja schon öfters angezählt hatte, weil sie ihre Angaben aus getürkten Unterlagen machten).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer kann wegen der Bundestags-Haushaltsdebatte nicht am geplanten "Dieselgipfel" in Brüssel teilnehmen - damit scheint der Termin wohl komplett gefährdet , denn ohne einem Vertreter des größten Autoherstellers Europas macht das keinen Sinn.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jepp, ging heute morgen durch die Medien.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Der bescheuerte Verkehrsminister - wie alle Bayern hat er nur ein grosses Maul, hält die Taschen auf und macht nichts. Sein Landresvater macht es ja gerade perfekt vor.


    Aber was sollte der Bescheuerte auch in Brüssel?
    Er hat ja nichts worüber er reden könnte ... oder soll er vielleicht erzählen, wie wohl er sich in den Verdauungsendproduktsausgängen der Autohersteller fühlt? Oder was er bei der Pkw-Maut bisher alles noch nicht geschafft hat?
    Wobei es bei dem geplatzten Treffen in Brüssel ja gar nicht um die Maut ging, ergo ist jedes Posting dazu in diesem Kontext sowieso fehl am Platz.

  • Schlicksurfer hat es erkannt, die Politiker in Bayern sind eben sehr speziell. :grrr:
    Mal zum Thema: Mitte Dezember will der EuGH sich mit der Ausländermaut beschäftigen. :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!