Motorsport 2017

  • Zur besseren Übersicht alles zum Motorsport 2017 in einem Beitrag .
    Am Donnerstag geht's los mit dem ersten Lauf zur Rallye-WM in Monte Carlo .
    Zwar gibt es laut meiner Fernsehzeitung keine Sendungen auf Sport1 , im Internet steht aber für Fr. , Sa. , So. jeweils ab 22 Uhr .
    Neu ist die WRC auf RedBullTV . Die sollen sogar Liveübertragungen planen . Zu sehen auf so ziemlich allen Endgeräten , einfach mal rein schauen .
    Am 21.+22. Januar findet dann das RoC statt .
    Diesmal in Miami . Wird an dem Wochenende von Sport1 übertragen .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Keine Bilder im Free TV , dafür bei Red Bull TV , Kommentar allerdings in englischer Sprache .
    Heute ab 22 Uhr Bericht vom letzten Tag .


    Endstand Rallye Monte Carlo :


    Die Rallye wurde bereits auf der ersten Prüfung von einem tödlichen Unfall eines Zuschauers überschattet , an dem H. Paddon beteiligt war , der daraufhin vom Hyundai Team aus Respekt vor dem Zuschauer zurückgezogen wurde .
    T.Neuville war bis zu seinem Fahrfehler überlegen in Führung , fiel dann aber weit zurück .


    P4 Sordo
    P15 Neuville
    P31 Abbring (i20 R5)


    WM-Stand :


    P4 Sordo 13 Punkte
    P9 Neuville 5 Punkte ( Sieger der Power Stage )

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Und wieder leistet sich T.Neuville , überlegen in Führung liegend , einem Fahrfehler ( und das auch noch auf der Zuschauer Prüfung ! )


    Endstand Rallye Schweden :
    P4 Sordo
    P7 Paddon
    P13 Neuville


    WM-Stand Fahrer
    P1 Latvala 48 Punkte
    P4 Sordo 25
    P8 Neuville 8
    P9 Paddon 7


    WM-Stand Hersteller
    P1 Ford 73 Punkte
    P2 Toyota 53
    P3 Hyundai 40
    P4 Citroen 26

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Es gibt ja deren drei


    Thierry Neuville ( Belgien ) Beifahrer : Niclas Gilsoul ( Belgien )
    Danni Sordo ( Spanien ) Beif. : Marc Martin ( Spanien )
    Hayden Paddon ( Neuseeland ) Beif. : John Kennard ( Neuseeland )

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Ich schau keine Rallyes mehr an, seit Walter Röhrl (der beste Fahrzeugführer der Menschheitsgeschichte, eine "Genie auf Rädern") in Rente gegangen ist. Und damals gab es noch keine Hyundais im Rallyesport - zumindest keine die mir aufgefallen wären. Heute schau ich mir gar keine Autorennen mehr an, auch bei der F1 höchstens mal den Start.....
    Danke für deine "Aufklärung" :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... ich schaue eigentlich auch keine Rallyes an :-)
    ich bin einmal mit meinem Trauzeugen in seinem Mitsubischi Lancer Ralleywagen mitgefahren (Rennstrecke) !
    Mir wurde fast schlecht :-)
    Ok - er war vor Jahren Deutscher Ralleymeister und beherrscht entsprechend das Fahrzeug !

  • Ich interessiere mich schon für Motorsport und gucke auch einiges sowohl im Netz als auch im TV , aber auch Live vor Ort am Nürburgring ( VLN )
    Ansonsten momentan die Formel e , Rallye , DTM , ADAC GT Masters , F 1 , auch wenn vieles nicht mehr so toll ist wie früher .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Zur Zeit läuft auf Eurosport das zweite Saisonrennen der Formel e

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Gerade läuft auf VOX bei auto mobil eine Reportage über Walther Röhrl .
    Genial der Mann , nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Und immer freundlich, bescheiden und ganz normal geblieben! Eine absolute Ausnahme-Persönlichkeit: Als Mensch genauso, wie auf der Rennstrecke! :anbet:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Endstand Rallye Mexiko :


    P3 Neuville ( + Sieg der Power Stage )
    P5 Paddon
    P8 Sordo


    WM-Stand Fahrer


    P1 Ogier 66
    P4 Sordo 30
    P5 Neuville 28
    P9 Paddon 17


    WM-Stand Teams


    P1 Ford 103
    P2 Toyota 67
    P3 Hyundai 65
    P4 Citroen 52

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Zitat

    Gerade läuft auf VOX bei auto mobil eine Reportage über Walther Röhrl .
    Genial der Mann , nicht nur als Sportler sondern auch als Mensch .


    ... hab es mir gerade auch angeschaut.
    Hatte es mir aufgenommen.
    Wirklich ein absolut geradliniger & ehrlicher Mensch und Supersportler.
    War eine klasse Doku !
    Hut ab vor Walter Röhrl !!

  • Neuer Co-Pilot für H.Paddon .


    Nach 12 gemeinsamen Jahren hört John Kennard nach der Rallye Finnland auf .
    Neuer Co wird Sebastian Marshall .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Endstand Rallye Frankreich


    P1 Neuville
    P3 Sordo
    P6 Paddon


    WM-Stand Fahrer


    P1 Ogier 88
    P2 Latvala 75
    P3 Neuville 54
    P5 Sordo 47
    P8 Paddon 25


    WM-Stand Hersteller
    P1 Ford 129
    P2 Hyundai Motorsport 105
    P3 Toyota 79
    P4 Citroen 71

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Endstand Rallye Argentinien


    P1 Neuville + Gewinner der Power Stage
    Zweiter Sieg in Folge
    P6 Paddon
    P8 Sordo


    WM-Stand Fahrer


    P1 Ogier 102
    P2 Latvala 86
    P3 Neuville 84
    P5 Sordo 51
    P8 Paddon 33


    WM- Stand Teams


    P1 Ford
    P2 Hyundai
    P3 Toyota
    P4 Citroen

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Herstellerpunkte vergessen :


    Ford 162
    Hyundai 140
    Toyota 99
    Citroen 77

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!