Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Die Gesundheitserzieher sind mindestens so schlimm wie die Verkehrserzieher.

  • Die Front der Ablehnung von Dieselautos wird immer stärker, wenn die Stimmung erst einmal kippt wird der Verkauf massiv Einbrechen! Und der Wert von gebrauchten Dieseln wird sich der Nachfrage anpassen, und stark sinken! Schnell auf Benzin umsteigen bevor es zu spät ist!
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff zwar zuerst, aber das ist besser als mit Unterzugehen! ?(

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Schlicksurfer
    Versuch es erst gar nicht. Das ist wie mit Veganern diskutieren, es bringt nichts...


    Solange es einfach günstiger ist, werde ich weiter meinen Heizölferrari fahren. Ganz gleich, ob Möchte-Gern-Ökos ihren mahnenden Zeigefinger erheben (und trotzdem selbst Auto fahren).

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Die Front der Ablehnung von Dieselautos wird immer stärker, wenn die Stimmung erst einmal kippt wird der Verkauf massiv Einbrechen!

    Naja, so lange die Einbrecher nicht Einbrechen, um die Schlüssel der Dieselautos zu klauen, werden die Fallzahlen der Einbrüche auch nicht steigen.

  • Nur in der EU und Indien sind Diesel beliebt, dort liegt der Dieselanteil bei gut 50%. In anderen großen Autonationen ist der Diesel in PKWs nahezu bedeutungslos: Marktanteil Diesel USA 3%, Japan 2%, China 1%, Brasilien 0% (dort sind Diesel-PKW aus Umweltgründen sogar verboten).

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei Lemmingen soll es beliebt sein, sich in Abgründe zu stürzen ...


    Ach ja, Brasilien ... Du hast den Werbetext von Bosch gelesen?


    "Diesel bis heute König der Langstrecke
    Aller Euphorie um Elektro- und Hybrid-Autos zum Trotz regiert König Diesel immer noch die Langstrecke. Und wurde dank DPF mittlerweile sogar deutlich sauber als in früheren Zeiten, als man einen flott fahrenden Selbstzünder an dessen Rußfahne schon von weitem erkannte. Gerade in Deutschland sind die ebenso Drehmoment-starken wie sparsamen „Ölbrenner“ sehr beliebt, hierzulande führen dagegen Elektro-Autos und Hybridfahrzeuge ein Nischendasein. Doch wie verbreitet sind eigentlich Dieselmotoren weltweit? Bosch gibt einen Überblick verbunden mit einem Ausblick auf die internationale Zukunft des Diesels. Bosch ist ein wichtiger Zulieferer von Diesel-Komponenten für diverse Automobil-Hersteller. Unter anderem stammt auch der in VW-Fahrerkreisen fast schon berüchtigte Differenzdrucksensor von Bosch, der durch besonders häufige Defekte von sich reden macht." Quelle


    :flöt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlicksurfer () aus folgendem Grund: Die von mir gewählte Formatierung wiederherstellen

  • Werbetexte sind geduldig :D Immer mehr Städte erwägen ein generelles Innenstadtverbot für Diesel, wenn jetzt noch der Bund die Subventionen für Dieselkraftstoff senkt oder gar auslaufen lässt ist der Diesel bei uns weg vom Fenster.
    Aber keine Angst: Der gute alte Jacky hat ein Herz, und kauft euch eure Stinkbomben zum Spottpreis ab, lässt seine alten Connections spielen, und vertickt den ganzen Dreck für gutes Geld nach Afrika! :freu: :thumbsup: :bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tja, dumm nur dass der Deutsche Städte- und Gemeindetag das Gegenteil sagt ...

  • Wir werden es sicher in absehbarer Zeit genauer wissen.....aber du natürlich bestimmt als Erster! =)
    Ich kenne schon ein paar Fälle, wo bei geparkten Dieselautos (und nur bei Dieseln) der Lack verkratzt wurde. Ich unterstütze so eine Vorgehensweise keinesfalls, aber es zeigt die Stimmungstendenz im Lande.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich unterstütze so eine Vorgehensweise keinesfalls, aber es zeigt die Stimmungstendenz im Lande.

    Na klar. Sicherlich die selbe Stimmungstendenz, die auch Flüchtlingsheime zum Brennen brachte, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie heisst es doch so schön?
    "Wer mit der Herde läuft, folgt den Ärschen."

  • Sollte es tatsächlich irgendwann soweit kommen, dass ich mit einem Euro 5 Diesel nicht mehr in die Innenstadt darf, dann werde ich das Verbot einfach ignorieren. Es ist und war eine Frechheit einfach von "Heute auf morgen" irgendwelchen Autos den Zugang zu den Innenstädten zu verbieten.
    Womit ich leben könnte wäre eine Regelung, nach der ab Tag X keine neu zugelassenen Diesel mehr in die Städte dürften. Dann könnte man von Anfang an damit planen und sich das vor dem Kauf überlegen.
    Vor 3,5 Jahren war da noch keine Diskussion und deswegen habe ich mir darüber damals auch keine Gedanken gemacht und ich könnte echt kotzen wenn ich sehe wie "dem Volk" durch vollkommen übertriebene Verbote und Vorschriften das Leben immer noch ein bisschen schwerer gemacht wird.
    Da geht es mir nicht nur um Diesel oder nicht, sondern auch um soviele andere Sachen im Alltag eines Menschen mit einem GdB von 100 und Eziggi user um nur mal 2 Punkte zu nennen.
    Ich reg mich schon wieder auf. Und die Dreckschleudernden Turbobenziner dürfen dann noch 10 Jahre frei rum fahren und dann auch nicht mehr?
    Wahnsinn!

  • Würde man alle "Vertreterautos" aus der Dieselbilanz abziehen, wäre der Anteil des Diesel sicherlich überschaubar. Das zeigt wieder, wo die Politik ansetzt. Ob man Diesel kauft oder fährt, kann, darf und sollte jeder halten wie er möchte. Lediglich die Politik sollte da einen klaren Rahmen vorgeben und nicht dieses ganze Hickhack. Hatte ich schon mal an anderer Stelle erwähnt, mein damaliger GTD war beim Kauf steuerbefreit, weil so "sauber", nur um 5 Jahre später als Stinker mit Strafsteuer durchzugehen.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Das "Dieselproblem" steckt noch in den Kinderschuhen - wenn der öffentliche Druck wächst, muss die Politik reagieren, wie und in welche Richtung wird sich zeigen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Als ich heute an der Ampel stand, konnte ich am Verkaufskasten die Schlagzeile der Bild-Zeitung auf der Titelseite erkennen: WER DIESEL FÄHRT, IST BALD DER DEPP.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und der "Verursacher" bekommt es langsam zu spüren .


    Im Februar ging der Verkauf von VW um 18,6 % zum Vergleich des Vorjahres zurück .
    Marktanteil von 20,9 % auf 17,5 %.


    Der Dieselanteil sank um 10,5 % und stand im Februar bei 43,4 % , ein Jahr zuvor noch 47,2 %

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat heute sein Urteil zum Luftreinhalteplan veröffentlicht. Ein Dieselverbot in München wird dadurch immer wahrscheinlicher. Auch in Stuttgart wird es ab 2018 Fahrverbote für viele Diesel geben!


    Quelle: Abendzeitung München 2.3.17

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... ja - die Stuttgarter haben eh einen an der Waffel mit ihrem Feinstaub Fahrverbot derzeit.
    Wenn bei uns in Stuttgart Feinstaub ist hat man das Gefühl das noch mehr mit dem Auto fahren


    Grüße von einem Dieselfahrer aus Stuttgart :-)

  • In München war der Stadtrat auch gegen ein Dieselverbot, dagegen wurde aber Klage erhoben - und der Verwaltungsgerichtshof entschied zugunsten niedrigerer Stickoxidwerte. Das trifft eben den Diesel besonders.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wer irgend 'ne andere Form von Antrieb hat oder in Zukunft wählt, kann sich insofern sicher sein, dass nicht sicher ist, ob es ihn als nächsten trifft.
    Und was Stuttgart oder München betrifft - macht mal... :winke:

  • ... der Spruch ist gut :-)
    Sicher kann man sich derzeit mit keinem Antrieb sein !
    da hast du Recht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!