• Gerade gelesen, Hyundai ist die Marke mit dem zweithöchsten Frauenanteil. 43,4% aller Hyundais werden von Frauen gekauft! :thumbup:
    Schade das hier so wenige vertreten sind.
    Artikel

  • Tja, das liegt wahrschenlich daran, daß die meisten Frauen das Auto nur zum fahren/shoppen/zur Arbeit fahren nutzen....mach ich ja auch....aber ich hatte schon immer freude an Autos und fahren....fahren sogar: je größer desto besser!!!


    Früher auch an Auto's geschraubt, ausgedellt,lackiert....hat einfach Spaß gemacht...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Das liegt wohl daran, daß Frauen eher unprätentiöse Autos kaufen - sie benötigen den fahrbaren Untersatz eher zum Fahren, als zur Verlängerung des P*n*s. :flöt:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • finde das kommt auch immer auf die Modellvariante drauf an. Da müsste man nochmal eine Umfrage machen, wäre sicherlich interessant.

  • Frauen sind meist weniger an Autos interessiert, da gehts um andere Dinge! Im "Schuhe-Forum" sind auch ganz wenige Männer, obwohl wir alle Schuhe tragen.... :todlach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es gibt warscheinlich einfach zu wenig Frauen die sich für das Drumherum beim Auto interessieren.


    Wenn ich mal die letzten Jahre auf die Motorshow zurückblicke, dann sind das entweder die, die sich auf den Autos räkeln oder die, die nur mitgehen um den Typen unter Kontrolle zu haben. :todlach:

  • Dann muß ich mich wohl auch mal zu Wort melden :winke: Fahre seit 6 Wochen den i40 Kombi und mir liegt schon etwas am guten Aussehen des Autos. Allerdings bin ich nicht mehr so verrückt wie früher und stecke massig Geld dafür rein, ein paar schöne Alufelgen und getönte Scheiben reichen mir mittlerweile . Der I40 hat mich mit seinem Aussehen auch so schon beeindruckt, er sieht einfach schnittig aus und auch von innen ist er top! Ein wenig zu viel Ausstattung für mich persönlich aber wenn Tempomat, Navi und Rückfahrkamera nun mal mit dabei sind, okay ;)


    Mir ging es in erster Linie um den großen Kofferraum da ich 3 Hunde habe ! Auch das passte beim I40.


    Also, wie Ihr seht, gib es auch Frauen die Wert auf ein "schönes" Auto legen, wenn auch vielleicht nicht gaaaanz soviel wie Ihr Männer :P


    Gruß Alexandra!

  • Hallo,
    ich kann Alexa nur zustimmen ;) . Es gibt doch einige Frauen die sich sehr für Autos interessieren und selbst ihr Fahrzeug bestimmen.
    Auch wird in Familien oft das gekauft was die Frauen möchten und brauchen :D :D . Nur geben es nicht alle Männer zu :D .


    Gute Fahrt mit demi1 40 und Deinen Fellnasen


    Gruß Daibae

  • Und ich habe schon den 2. Hyundai- da habe ich zur Frauenquote ja gut beigetragen :freu: !

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Dann fordere ich mit sofortiger Wirkung die Quote!


    i10 = 10 Prozent
    i20 = 20 Prozent
    i30... und so weiter


    Was machen wir mit Genesis? 100 Prozent? At(h)os? Nur für Giganten?

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Ich bin Atos gefahren, und jetzt Veloster :thumbsup:


    Manchmal kommt es anders, als man lenkt!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Zitat

    @ Taz
    Wenn ich mal die letzten Jahre auf die Motorshow zurückblicke, dann sind das entweder die, die sich auf den Autos räkeln oder die, die nur mitgehen um den Typen unter Kontrolle zu haben.

    Hallo erstmal an Alle. :winke:


    Eine Frau macht halt eine bessere Figur auf Autos, als ein Mann auf einer Motorhaube.


    Aber Recht habt ihr mit den bisherigen Beiträgen, dass die Frauenquote sehr klein ist, trotzdem gibt es Ausnahmen. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Quote bei 43,4% liegt. Beim VW Golf wird sie sicherlich höher liegen.


    Wir sind nun auch seit Ende April Hyundai i30 II Besitzer und wie @Daibae schon schrieb, sind meist die Frauen, die das Auto aussuchen. So war`s bei uns und ich muss sagen, sie hatte Recht und der Hyundai fährt sich wirklich gut. Also gute Entscheidung :teach: Frauen haben Recht und Männer weniger Sorgen und graue Haare, wenn`s um die Auswahl eines neuen Autos geht ....


    :anbet: " Die Armee der Greifen stürmt das Feld, für den besten Club der Welt . " :boxen:

    " Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. " - Satz des Pythagoras :teach:


  • Eine Frau macht halt eine bessere Figur auf Autos, als ein Mann auf einer Motorhaube.

    Moins


    Bingo, Du alter Chauvi! :love:


    Ausserdem bestimmen zuhause die Männer sowieso schon so wichtige Dinge wie die politischen Diskussionen, den Fussball und ähnliches, von daher dürfen im Sinn der Gleichberechtigung die Frauen auch über Unwichtiges wie Finanzen und das neue Auto entscheiden. :thumbup:

  • Also ich lasse mich vor dem Autokauf schon von meinem Freund beraten!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!