neuer aus dem Kalletal / i30 Fastback N Performance

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Gunnar, Bj. 78 und komme aus dem schönen Kalletal (NRW).


    Mein größtes Hobby ist es, Benzin in Spaß zu verwandeln. Da meine fahrende Bierkiste aber nicht auf die Straße darf, und mein Motorrad für den täglichen Weg zur Arbeit auch nicht immer geeignet ist, habe ich mich nach einer passenden Ersatzbefriedigung umgesehen. Bezahlbar, Power, Emotionen und trotzdem Komfort für den Alltag... Das waren die Eckpunkte meiner Suche.


    Nach langer Recherche rückte der i30 N Performance immer weiter nach oben in meiner Liste. Dann bekam ich die Möglichkeit zu einer Probefahrt, und die Entscheidung stand fest!


    So eine Reibe muss es werden! Nach zwei erfolglosen Anläufen so ein KFZ zu kaufen lief mir dann Mitte Dezember diese Schönheit über den Weg:



    i30 Fastback N Performance mit Navi und Komfort-Paket


    Hingefahren, angeguckt, verliebt und gekauft!


    Leider teilte mir der Händler aber später mit, dass Hyundai die Zulassungsbescheinigung erst nach der offiziellen Vorstellung Mitte Januar ausgeben wird. ;( Naja... die Vorfreude ist groß, und die zwei Wochen schaffe ich auch noch... Solange halte ich mich mit dem immer gleichen Videomaterial über Wasser, welches YouTube so hergibt...


    Ich habe mich hier angemeldet, um mich noch besser zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.


    In dem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    MfG Gunnar

  • Auch von mir ein Willkommensgruß. :winke:
    Meiner wird sich auch noch bis Mitte Januar hinziehen. Und ich warte noch länger...

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.:flüster:

  • AGK
    Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt, wird der leider genauso zugestopft sein wie seine Brüder... Ich finde den Sound aber trotzdem noch gut.


    MfG Gunnar

  • Muss ja leider "zugestopft" sein und objektiv ist er auch etwas leiser (lt. Zulassung). Ich habe ihn aber ausgiebig Probegefahren und subjektiv klingt er auch wie die frühen "N's". Für mich wäre das kein Kaufhindernis.

  • AGK: den Fastback N gibts nicht ohne OPF.


    @Gunnar: Herzlichen Glückwunsch zum super Kauf. Wir bitten um ganz viel Bildmaterial wenn das Auto in deinen Händen ist :)

  • Moin Gunnar.
    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und natürlich mega viel Spaß ab Mitte Januar :freu:


    Gruß Andy

  • Hallo zusammen,


    am 4. Februar war es endlich soweit... Ich konnte endlich meinen Fastback abholen. :freu:


    Beim Händler war sie zur Rädermontage noch auf der Bühne, da habe ich mal einen Blick darunter geworfen. Das Fahrwerk sieht so aus, wie es sich fährt: Traumhaft schön!


    Der Auspuff schlängelt sich mit 65er Rohren unterm Fahrzeug her...


    Hier der kleine Teufel für laut/leise:


    Bei 2000 U/min prömpelt sie beim Gas lupfen schon herrlich vor sich hin. Beim Hochschalten bei 3000 U/min bullert sie frech ein paar lautere Töne heraus... Viel mehr Drehzahl gebe ich ihr aber erstmal nicht, da sie noch in der Einfahrphase ist. :dudu: Immer schön mit wechselnder Drehzahl bewegen...


    Was mir meinen Ohren schmeichelt, dürfte meinen Nachbarn morgens um 5 Uhr leider gar nicht gefallen: Beim Kaltstart lässt sie trotz "Normal-Modus" eine gewisse Zeit die Klappe auf.
    Auch im warmen Zustand beim Einparken öffnet sie manchmal einfach die Klappe...


    "In freier Wildbahn" ist die Klappe eigendlich grundsätzlich auf, und das Radio aus... Der Sound den sie erzeugt ist im Moment einfach meine Lieblingsmusik! :) Wer genau hinhört, kann sogar beim Beschleunigen das Pfeifen, und beim vom Gasgeben das "Stutututuuuuu" vom Turbolader hören! ;)


    Jetzt ist sie erstmal auf 18" mit Dunlop Winter Sport 5 unterwegs.

    Die Reifen machen bisher einen sehr guten Eindruck, einen richtigen Einsatz im Schnee gab es bisher aber noch nicht.


    Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, werden noch weitere Bilder gemacht.


    MfG Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!