Moin Moin vom Bodensee

  • Servus Leute.


    Mein Name ist Micha. Eigentlich bin ich nur
    zufällig zum Hyundaifahrer geworden da ich im Sommer eine Supra
    fahre und mein Altes Winterauto den Geist aufgegeben hat musste ich
    mir ein neues suchen. Ich wollte natürlich nicht auf Spaß
    verzichten und hab nichts unter 130 PS gewollt :) nach langer suche
    bin ich dann auf ein Blaues Coupe RD gestoßen was von einer Frau
    gefahren worden ist die einen Motorschaden hatte und einen
    Austauschmotor einbauen lassen hat.
    Das tolle war noch das ist
    ein Bilsteinfahrwerk verbaut und ansonsten war er so auch Top.
    Bis
    auf den Rost na ja der wagen hat mir gefallen und ich hab mich nicht
    abschrecken lassen musste ich mich dran machen neue Schweller enden
    und teile des Radlaufs hinten an beiden Seiten zu formen und
    einzuschweißen.
    Nach langer zeit ist nun alles gemacht und ich
    muss sagen das Auto macht einen Heidenspaß für seine 139PS.


    Nun
    Zu mir ich bin 25 Jahre und gelernter KFZ Mechatroniker.


    Komme aus Konstanz vom schönen Bodensee.
    Mein größtes Hobby
    ist der Motorsport und Tuning. Dazu kommt aber noch das ich nen übler
    Zocker bin auf der Xbox :D


    Ansonsten wenn es noch fragen gibt einfach fragen. :)


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha, willkommen im Forum!


    Was ist ein JD 2 für ein Modell?? :D Entweder J 2 - bis Herbst 1999 - oder ein RD, das mit den Doppelscheinwerfern.


    Gruß Jacky :winke:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also es handelt sich um nen 97er.


    Sorry wenn das mit den bezeichnungen nicht so hinhaut :D bin eigentlich eingefleischter Honda und Toyota Mensch :D
    Eigentlich peinlich wenn man auf Kia gelernt hat :D

  • Macht doch nichts - mit den Typbezeichnungen des Coupes haben viele etwas Schwierigkeiten ;-)


    Ich freue mich ganz besonders, daß überhaupt noch jemand ein "altes" Hyundai Coupe fährt :super: Und auch noch Spaß damit hat..... :bang:
    In ganz BW gibt es davon nur noch ca 170 Stück!!
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich find der kommt richtig schön bissig unten raus.
    Von der Form her find ich ihn nicht schlecht finde die front sogar ehrlicher weise besser wie die vom Facelift.


    Ich hoffe meine Freundin hat genauso viel Spass damit denn das wird ab diesen Sommer ihr Sommerauto optisch findet sie ihn auch Klasse.


    Dann hab ich ja noch einen vorm Schrottler und Rosttot gerettet :) :D 8)

  • Mir gefällt der J2 auch besser als der RD. Meiner ist ein 96er, habe das Teil jetzt seit fast 10 Jahren, hat Klima und Schiebedach und erst 76Tkm Gesamtlaufleistung. Ich fahre allerdings nur im Sommer - und das auch nur so 1-2 mal im Monat.


    Ich mag die exotische Formgebung, und den Seltenheitswert - du bist damit auf jedem Parkplatz der einzige, egal wieviele Autos dort parken! :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also hier fahren doch einige noch rum auch wenn es Schweizer sind. Ich wohne ja direkt an der Schweizer Grenze und da scheint es sie noch sehr oft zu geben. :)


    Also meine Karosse hat um die 160 TKM runter aber der Motor ist wie gesagt ein Austauschmotor mit nachweisbaren 50 TKM erst.

  • Ich mach am Bodensee schon seit Teenager-Zeiten Urlaub (damals in den 1970ern noch mit dem Kleinkraftrad auf dem Zeltplatz). Ich war bestimmt schon 30x am Bodensee! Lindau, Friedrichshafen, Meersburg, Konstanz, Bregenz - dort habe ich überall schon im Urlaub gewohnt. Es war alles sehr schön.....


    Aber mein (heimlicher) Favorit ist Lindau! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber doch nur weil du dein Bundesland so ungern verlässt :prost:


    Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr. Leider muss ich noch drei Wochen warten bis ich ihn wieder seh. Und dann auch gleich den schönen badischen Teil. :thumbup: Momentan seh ich Meer. Is aber auch OK :cheesy:


    Micha, willkommen an Board

  • Na Leute mit uns bodenseelern hat man immer und überall spass nicht umsonst heisst es ja auch das badner land ists schönste land. ;)


    Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!