jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Der i10 fährt ja mit den Allwetterreifen das Jahr hin durch. Die Kumho sind bei nässe nicht so toll. Dafür die Sommerräder (Uniroyal Raintire) bei dem Wetter definitiv die beste Wahl (auf meinem Mazda).

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Jetzt ist es wirklich Zeit für Winterreifen - bei uns sind in der Nacht die Autoscheiben zugefroren!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • bei ists am dienstag soweit :-)


    mal gucken wie lange die teile draufbleiben "dürfen"

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • tagsüber nicht unter 8 grad bisher... da fahre ich nicht mit winnis rum :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Du hast doch auch letzten Winter bis zum ersten Schneesturm gewartet, und kurz zuvor noch die "Thermoelastische Laufflächenmischung" aufgezogen! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Haha...Dreißig hat den Urlaub im Warmen schon hinter sich....ich noch vor mir...es geht wohl Ende Februar gen Süden....wenn alle das Einheitsgrau und Schmuddelwetter nimmer ertragen können....steig ich in Flieger...egal ob der WInterreifen drauf hat oder nicht... :freu:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Pfui, heute das erste mal Scheibe freikratzen. X( X( X(
    Zum Glück hab ich Samstag noch schnell die thermoelastische Laufflächenmischung installiert, sodass wenigstens die anschließende Fahrt zur Arbeit sicher und entspannt verlief. :freu:

  • Am Donnerstag endlich mal wieder Langstrecke unterwegs und man gewöhnt sich langsam an die Winterschluppen. Zwar etwas lauteres Abrollgeräusch, aber auch bei Reisegeschwindigkeit 150-160 ein sicheres Fahrgefühl.


    Dafür nun aber schon wieder 11 Grad auf dem Thermometer.


    Grüße aus Franken! Heute gab's Schäufele und Aecht Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg. :sauf:

  • Es gibt tatsächlich noch Autofahrer, die jetzt immernoch auf Sommerreifen unterwegs sind! Hatte heute schon 2 Anrufe, ob ich schnell die Reifen umstecken kann! Klar kann ich das: Und zwar zum "Sondertarif" für Schneebären mit 50% Aufschlag zum Normaltarif! :freu: Strafe muss sein :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!