Auto waschen im Winter?!

  • Zitat

    Original von Harald
    Ned dass ich da jetzt wem auf den Schlips trete :blume:, aber ein sauberes Auto gehört für mich einfach auch zu meinem Erscheinungsbild :winke:


    Das sehe ich genauso :super:

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • .... ganz krass ist ja wenn man mal auf einem großen Kaufhaus-Parkplatz steht . Dann schaut mal in den Auto,s ... Junge,Junge da schaut es in vielen Autos wie auf einer Müllhalde aus ...


    .... man fragt sich da - schaut es bei denen zu Hause auch so aus ... :denk: :denk:


    Sonata

  • Meiner braucht auch wieder eine Komplettreinigung innen und aussen, war die letzten Tage ständig im Wald unterwegs.
    Heute wird aber trotzdem nicht gewaschen für die nächsten Tage haben sie wieder Schnee gemeldet. Aber wie auf ner Müllkippe sieht es bei mir auch nie aus, wenn dann Dreck von den Schuhen und Hundehaare im Kofferraum.


    Gruß Alex

  • Egal ob es nächste Woche regnet oder schneit, heute hab ich meinem i10 eine Handwäsche und eine Innenreinigung spendiert. :cheesy:

  • Zitat

    Original von Hacky
    Egal ob es nächste Woche regnet oder schneit, heute hab ich meinem i10 eine Handwäsche und eine Innenreinigung spendiert. :cheesy:


    :super: :super: :super: :super: so muß es sein :super: :super: :super: :super:


    Sonata

  • Muß mein gutes Stück auch mal wieder waschen, wird langsam Zeit. Vieleicht wirds demnächst wieder wärmer friert ja sonst alles zu und vereist!
    Gruß
    Sandrine

  • Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Das ganze sch... Salz muß runter. Zerfrißt sonst den ganzen Lack. Und vor allem kraucht das Zeug unter Zierleisten u.ä. Kriegste nie wieder richtig raus.


    Aber solange es so kalt ist, ist nichts mit Wäsche.

  • Habe meinen heute abgedampft und versucht auf der BAB trockenzufahren, Endergebnis: Zwar sauber doch jetzt sind die hinteren Türen(Türgriffe) festgefroren. Will jetzt nicht mit Föhn im Carport rumrennen, was sollen die Leute denken ? :unsicher:
    Gruß
    Sandrine

  • Zitat

    Original von sandrine
    Habe meinen heute abgedampft und versucht auf der BAB trockenzufahren, Endergebnis: Zwar sauber doch jetzt sind die hinteren Türen(Türgriffe) festgefroren. Will jetzt nicht mit Föhn im Carport rumrennen, was sollen die Leute denken ? :unsicher:
    Gruß
    Sandrine


    Nach dem Waschen trocken machen und die Dichtungen mit Vaseline leicht einschmieren. Schon frieren dir deine Türen nicht mehr zu. Ebenfalls ist es sinnvoll eine längere Strecke mit aufgedrehter Heizung zu fahren. So wird die Rest Feuchte im Wagen inneren neutralisiert. Dabei ab und an Lüften oder man nutzt die Klima.

  • Zitat

    Original von Sitmojo


    Nach dem Waschen trocken machen und die Dichtungen mit Vaseline leicht einschmieren. Schon frieren dir deine Türen nicht mehr zu. Ebenfalls ist es sinnvoll eine längere Strecke mit aufgedrehter Heizung zu fahren. So wird die Rest Feuchte im Wagen inneren neutralisiert. Dabei ab und an Lüften oder man nutzt die Klima.


    Oder noch bis Freitag warten, da sind zumindest für den Westen und Südwesten Temperaturen bis 12° vorrausgesagt :winke:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich musste letzte Woche da mir auf einer Strecke 4 Streuwagen entgegen gekommen sind. Dementsprechend versalzt war mein Auto und ein dreckiges Coupe ist kein schönes Coupe :D :P

  • vier Streuwagen ?
    Da muß ja Dein Fahrzeug ausgesehen haben!!! :rolleyes:


    War eben gerade nochmal draußen, die Türgriffe sind alle festgefroren!
    Habe ja die schwarzen aus Kunststoff dran, so nen Sch....
    Türschlossenteiser müsste ja da auch was bringen, oder Frostschutz draufkippen (Scheibenreinigungsfrostschutz)!
    Habe ja geahnt daß sowas passiert.....
    :auweia:


  • Na da haste ja nun den absoluten Hauptgewinn. Mit Türschloßenteiser und Scheibenenteiser könnten mit etwas Glück morgen früh die Türen wieder aufgehen. Oder (klingt vielleicht blöd, hilft aber) mit heißem Wasser.

  • .... gerade wiedergekommen - habe dem ,,Hundy,, eine schöne Wäsche gegönnt ... jetzt strahlt er wieder .... :cheesy: :cheesy: - Innenreinigung noch dazu , und jetzt kann die Sonne kommen ... :D :D


    Gruß Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    .... gerade wiedergekommen - habe dem ,,Hundy,, eine schöne Wäsche gegönnt ... jetzt strahlt er wieder .... :cheesy::cheesy: - Innenreinigung noch dazu , und jetzt kann die Sonne kommen ... :D:D


    Gruß Sonata


    so macht man es, du mußt die Sonne auch locken...............:cheesy:

  • Zitat

    Original von sandrine
    Mir reichts noch vom letzten Waschtag !
    Ihr wisst ja, die festgefrorenen Türgriffe!
    Habs aber wieder hingekriegt :super:


    ... na siehst Du , geht doch alles mit etwas guten Willen ( und guten Mittelchen ) :D :D :D


    Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!