Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan501

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Selbstständig

Auto: Aktuell: i40 CW Premium 1.7 CRDI, i20 Style, Fiat 500 Lounge

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

141

Freitag, 18. Februar 2011, 20:30

Zitat

Original von Harald
Ned dass ich da jetzt wem auf den Schlips trete :blume:, aber ein sauberes Auto gehört für mich einfach auch zu meinem Erscheinungsbild :winke:


Das sehe ich genauso :super:


142

Samstag, 19. Februar 2011, 10:28

.... ganz krass ist ja wenn man mal auf einem großen Kaufhaus-Parkplatz steht . Dann schaut mal in den Auto,s ... Junge,Junge da schaut es in vielen Autos wie auf einer Müllhalde aus ...

.... man fragt sich da - schaut es bei denen zu Hause auch so aus ... :denk: :denk:

Sonata

bodyrolex

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Buschauffeur

Auto: Santa Fe SM 2,0 CRDI

Hyundaiclub: nöö

Vorname: Alex

  • Nachricht senden

143

Samstag, 19. Februar 2011, 15:43

Meiner braucht auch wieder eine Komplettreinigung innen und aussen, war die letzten Tage ständig im Wald unterwegs.
Heute wird aber trotzdem nicht gewaschen für die nächsten Tage haben sie wieder Schnee gemeldet. Aber wie auf ner Müllkippe sieht es bei mir auch nie aus, wenn dann Dreck von den Schuhen und Hundehaare im Kofferraum.

Gruß Alex

144

Samstag, 19. Februar 2011, 16:53

Egal ob es nächste Woche regnet oder schneit, heute hab ich meinem i10 eine Handwäsche und eine Innenreinigung spendiert. :cheesy:

145

Samstag, 19. Februar 2011, 17:16

Zitat

Original von Hacky
Egal ob es nächste Woche regnet oder schneit, heute hab ich meinem i10 eine Handwäsche und eine Innenreinigung spendiert. :cheesy:


:super: :super: :super: :super: so muß es sein :super: :super: :super: :super:

Sonata

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:16

Muß mein gutes Stück auch mal wieder waschen, wird langsam Zeit. Vieleicht wirds demnächst wieder wärmer friert ja sonst alles zu und vereist!
Gruß
Sandrine

okiman

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Wohnort: Harzgerode

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Elantra XD 2.0GLS

Vorname: Olaf

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:42

Hoffentlich wird es bald wieder wärmer. Das ganze sch... Salz muß runter. Zerfrißt sonst den ganzen Lack. Und vor allem kraucht das Zeug unter Zierleisten u.ä. Kriegste nie wieder richtig raus.

Aber solange es so kalt ist, ist nichts mit Wäsche.

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:27

Habe meinen heute abgedampft und versucht auf der BAB trockenzufahren, Endergebnis: Zwar sauber doch jetzt sind die hinteren Türen(Türgriffe) festgefroren. Will jetzt nicht mit Föhn im Carport rumrennen, was sollen die Leute denken ? :unsicher:
Gruß
Sandrine

okiman

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Wohnort: Harzgerode

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Elantra XD 2.0GLS

Vorname: Olaf

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:58

Dann mußte deinen kleinen vielleicht noch in decken wickeln. da wird ihm wieder warm :D

Sitmojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Angestellter Baubranche

Auto: Coupe 2,0 L GK

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:25

Zitat

Original von sandrine
Habe meinen heute abgedampft und versucht auf der BAB trockenzufahren, Endergebnis: Zwar sauber doch jetzt sind die hinteren Türen(Türgriffe) festgefroren. Will jetzt nicht mit Föhn im Carport rumrennen, was sollen die Leute denken ? :unsicher:
Gruß
Sandrine


Nach dem Waschen trocken machen und die Dichtungen mit Vaseline leicht einschmieren. Schon frieren dir deine Türen nicht mehr zu. Ebenfalls ist es sinnvoll eine längere Strecke mit aufgedrehter Heizung zu fahren. So wird die Rest Feuchte im Wagen inneren neutralisiert. Dabei ab und an Lüften oder man nutzt die Klima.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:57

Zitat

Original von Sitmojo

Zitat

Original von sandrine
Habe meinen heute abgedampft und versucht auf der BAB trockenzufahren, Endergebnis: Zwar sauber doch jetzt sind die hinteren Türen(Türgriffe) festgefroren. Will jetzt nicht mit Föhn im Carport rumrennen, was sollen die Leute denken ? :unsicher:
Gruß
Sandrine


Nach dem Waschen trocken machen und die Dichtungen mit Vaseline leicht einschmieren. Schon frieren dir deine Türen nicht mehr zu. Ebenfalls ist es sinnvoll eine längere Strecke mit aufgedrehter Heizung zu fahren. So wird die Rest Feuchte im Wagen inneren neutralisiert. Dabei ab und an Lüften oder man nutzt die Klima.


Oder noch bis Freitag warten, da sind zumindest für den Westen und Südwesten Temperaturen bis 12° vorrausgesagt :winke:

Sitmojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Angestellter Baubranche

Auto: Coupe 2,0 L GK

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:04

Ich musste letzte Woche da mir auf einer Strecke 4 Streuwagen entgegen gekommen sind. Dementsprechend versalzt war mein Auto und ein dreckiges Coupe ist kein schönes Coupe :D :P

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:52

vier Streuwagen ?
Da muß ja Dein Fahrzeug ausgesehen haben!!! :rolleyes:

War eben gerade nochmal draußen, die Türgriffe sind alle festgefroren!
Habe ja die schwarzen aus Kunststoff dran, so nen Sch....
Türschlossenteiser müsste ja da auch was bringen, oder Frostschutz draufkippen (Scheibenreinigungsfrostschutz)!
Habe ja geahnt daß sowas passiert.....
:auweia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandrine« (23. Februar 2011, 21:04)


Sitmojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Angestellter Baubranche

Auto: Coupe 2,0 L GK

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:04

Jap, zwischen Lübeck und Hamburg B75 ;) Ist ja schon ein kleines Stück.

okiman

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Wohnort: Harzgerode

Beruf: Kraftfahrer

Auto: Elantra XD 2.0GLS

Vorname: Olaf

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:18

Zitat

Original von sandrine


War eben gerade nochmal draußen, die Türgriffe sind alle festgefroren!
Habe ja die schwarzen aus Kunststoff dran, so nen Sch....
Türschlossenteiser müsste ja da auch was bringen, oder Frostschutz draufkippen (Scheibenreinigungsfrostschutz)!
Habe ja geahnt daß sowas passiert.....
:auweia:


Na da haste ja nun den absoluten Hauptgewinn. Mit Türschloßenteiser und Scheibenenteiser könnten mit etwas Glück morgen früh die Türen wieder aufgehen. Oder (klingt vielleicht blöd, hilft aber) mit heißem Wasser.

156

Freitag, 25. Februar 2011, 17:18

.... gerade wiedergekommen - habe dem ,,Hundy,, eine schöne Wäsche gegönnt ... jetzt strahlt er wieder .... :cheesy: :cheesy: - Innenreinigung noch dazu , und jetzt kann die Sonne kommen ... :D :D

Gruß Sonata

157

Freitag, 25. Februar 2011, 17:21

Zitat

Original von Sonata
.... gerade wiedergekommen - habe dem ,,Hundy,, eine schöne Wäsche gegönnt ... jetzt strahlt er wieder .... :cheesy::cheesy: - Innenreinigung noch dazu , und jetzt kann die Sonne kommen ... :D:D

Gruß Sonata


so macht man es, du mußt die Sonne auch locken...............:cheesy:

158

Freitag, 25. Februar 2011, 17:24

.... Optimismus verbreiten ist die Devise ... :D :D :D

Sonata

sandrine

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: BW/SH

Auto: i30 cw

Vorname: Sandrine

  • Nachricht senden

159

Freitag, 25. Februar 2011, 17:28

Mir reichts noch vom letzten Waschtag !
Ihr wisst ja, die festgefrorenen Türgriffe!
Habs aber wieder hingekriegt :super:

160

Freitag, 25. Februar 2011, 17:34

Zitat

Original von sandrine
Mir reichts noch vom letzten Waschtag !
Ihr wisst ja, die festgefrorenen Türgriffe!
Habs aber wieder hingekriegt :super:


... na siehst Du , geht doch alles mit etwas guten Willen ( und guten Mittelchen ) :D :D :D

Sonata

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen