Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. November 2010, 19:41

RE: Auto waschen im Winter?!

... ne , habe ich noch nicht gehört oder gelesen ... :denk: :denk:

... aber google mal - dort findest Du so viel FÜR und WIEDER - und am besten Du machst es wie es für Dich gut ist ...

Grüße Sonata


ardeche

unregistriert

22

Dienstag, 9. November 2010, 21:42

RE: Auto waschen im Winter?!

... dass da im Lack Haarrisse entstehen, halte ich für ein Gerücht. Ich bringe meine Autos seit Jahr und Tag im Winter in die Waschanlage (wenn auch nicht bei 10°C unter Null), Schäden hat es da noch nie gegeben. Sinnvoll ist es schon, wenn der Salzmatsch öfter runter kommt.

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. November 2010, 06:53

RE: Auto waschen im Winter?!

Wenn das Wasser schon nicht mehr abperlt, weil das Wachs etc. bereits komplett weg ist, bleibt einem wohl auch im Winter keine Wahl. Ich halte es für schlechter, wenn der ganze Mist auf dem Lack kleben bleibt als wenn ich den Wagen durch die Waschstrasse fahre.

24

Mittwoch, 10. November 2010, 10:40

RE: Auto waschen im Winter?!

... wenn man sich mal die Test,s anschaut mit denen die Lacklieferanten Ihre Produkte testen , dann muß das schon der Lack aushalten ... :] :]

... also , runter mit dem Dreck + Salz ... :super:

Grüße Sonata

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:08

RE: Auto waschen im Winter?!

Regelmässiges entfernen vom Dreck und Salz ist ein muss.

Die Dichtungen werden nach dem waschen mit Silikonspray eingesprüht und falls nötig Türschloßenteiser auf das Knöpfchen zum aufmachen, das es nicht einfriert.

26

Montag, 6. Dezember 2010, 18:41

RE: Auto waschen im Winter?!

... ganauso soll es sein ... wenn man die richtigen Maßnahmen trifft , geht,s schon ... :] :] :]

Grüße Sonata

GeBo

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Wohnort: Ruhrpott

Auto: i30 Challenge 1.4 EU/H

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Dezember 2010, 04:07

RE: Auto waschen im Winter?!

War Gestern zum ersten male seit mehreren Wochen wieder in der Waschstraße meines vertrauens. Mein i30 ist ga eigentlich silber, sah aber mittlerweile eher anthrazit bis schwarz aus... :rolleyes:
Aber jetzt isser wieder wie neu im Lack. Macht nen richtig schlanken Fuss. :freu:

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:54

RE: Auto waschen im Winter?!

Zitat

Original von GeBo
War Gestern zum ersten male seit mehreren Wochen wieder in der Waschstraße meines vertrauens. Mein i30 ist ga eigentlich silber, sah aber mittlerweile eher anthrazit bis schwarz aus... :rolleyes:
Aber jetzt isser wieder wie neu im Lack. Macht nen richtig schlanken Fuss. :freu:


kann ich mir gut vorstellen, war bei meinem elantra (silber-metallic) auch so...

gerade bei silber, wo man den dreck nicht so sieht (außer im winter, da sieht man erst den unterschied, wenn man in der wäsche war). ist bei meinem sonata (diamantschwarz-metallic) leider schon anders, da sieht man jedes staubkörnchen, was bei meinem coupé (steinschwarz-mineraleffekt) auch nicht der fall war.

glaub ichhab mir die falsche farbe ausgesucht...

29

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:09

RE: Auto waschen im Winter?!

... momentan ist doch gutes ,, Waschwetter ,, Temperaturen im Plusbereich und mal kaum Regen ... :] - also ab zum waschen..

Grüße Sonata

BOOMER

Hundeflüsterer

Beiträge: 447

Wohnort: Viersen/NRW

Auto: Hyundai i 10 1.2 classic

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:58

RE: Auto waschen im Winter?!

Zitat

Original von Sonata
... momentan ist doch gutes ,, Waschwetter ,, Temperaturen im Plusbereich und mal kaum Regen ... :] - also ab zum waschen..

Grüße Sonata



habe ich unter

Brrr....diese kälte
auch schon vorgeschlagen
man muss nur lust haben :flöt:

spritti hatte eine gute idee :todlach:
hat sich aber noch keiner gemeldet ;(

31

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:10

RE: Auto waschen im Winter?!

... man läßt waschen ... :D :D

... zum Glück haben einige Anlagen auf ... :] :] , denn der ganze Dreck + Salz muß zwischen durch runter .. :] :]

Grüße Sonata

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:01

RE: Auto waschen im Winter?!

meine rede, also wer hat lust???

33

Montag, 13. Dezember 2010, 17:53

RE: Auto waschen im Winter?!

... Lust .... jooouuuuuu , aber NICHT zum waschen :D :D :D

Grüße Sonata

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Dezember 2010, 17:59

RE: Auto waschen im Winter?!

sondern???

denn meiner sollte wirklich mal gewaschen werden, frage nur wenn, wenn es immer minusgrade sind und es ständig schneid

35

Montag, 13. Dezember 2010, 18:04

RE: Auto waschen im Winter?!

... neeee , bei minus kannste nicht waschen lassen , da dringt zuviel Nässe überall dahin - wo es nicht soll ... oder Du wäscht - und dannab in der beheizten Garage .. :denk:

Grüße Sonata

spritti

Fahr nie wieder so dicht vor mir her – hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

Beiträge: 1 275

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Lagerist/ Kommissionierer/ Gabelstabelfahrer

Auto: Sonata NF Facelift, Coupe GK Facelift, Elantra XD

Hyundaiclub: ehem. Team Cobra

Vorname: Björn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Montag, 13. Dezember 2010, 18:18

RE: Auto waschen im Winter?!

wenn ich eine hätte, dazu müsste ich erst mal nach dresden in eine beheizte tiefgarage fahren und die kostet 1.extra und 2. fahre ich da auch durch die halbe stadt und von der waschanlage bis dahin zu kommen und bis dahin ist schon alles wieder zugefroren...

BOOMER

Hundeflüsterer

Beiträge: 447

Wohnort: Viersen/NRW

Auto: Hyundai i 10 1.2 classic

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Dezember 2010, 18:52

RE: Auto waschen im Winter?!

nabbend :cheesy:

habe mich gestern doch noch aufgerafft und selber per hand gewaschen
nicht 100% aber das schlimmste ist weg und man kann sich wieder
sehen lassen :]
die zeit muss sein :bang:

schönen abend noch
wünscht BOOMER

38

Montag, 13. Dezember 2010, 19:08

RE: Auto waschen im Winter?!

... hi , das nenne ich (Auto) liebhaben .. :kuss: :kuss: .. Boomer

Grüße Sonata

ardeche

unregistriert

39

Montag, 13. Dezember 2010, 20:00

RE: Auto waschen im Winter?!

... sein Wagen wird´s ihm danken und nicht so schnell durchgammeln wie solche, denen weniger Pflege zuteil wird. Habe am Samstag auch Hand an meinen gelegt. Die Waschstraße war noch wegen Packeis an der Ausfahrt geschlossen.

BOOMER

Hundeflüsterer

Beiträge: 447

Wohnort: Viersen/NRW

Auto: Hyundai i 10 1.2 classic

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Dezember 2010, 20:10

RE: Auto waschen im Winter?!

@ardeche
gut gemacht :]

@Sonata
liebe meine FRAU - HUND + AUTO
da ist mir keine PFLEGE zuviel :D :todlach: :cheesy: :]

schönen abend wünscht BOOMER :)

PS. PFLEGE nicht vergessen :schläge:

Ähnliche Themen