Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matzeliniho

Schüler

  • »Matzeliniho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Deutschland

Auto: i30

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 22:00

Haubenbra

was halltest ihr von so genannten haupenbra´s
ist für die motorhaupe ein leder teil das 1/3 von ihr abdeckt und schützt vor steinschlag


Flip85

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Saarland

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Hyundai I30 1.6 Crdi

Vorname: Flip

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Mai 2009, 22:42

hab gestern danach gesucht im Internet . Nix gefunden leider

An manchen autos sehen sie schick aus.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist wegen der Hitze? !? (kühler?!)
Es soll wenn dann eine sehr gute sein , da sie sonst bei höherer geschwindiglkeit anfängt zu flattern. Das material ist denk wichtig, da es sonst Kratzer machen kann.
Habe gelesen das man sie so 1 mal im Monat abmachen sollte beim waschen und allen Dreck abmachen und den Lack darunter Versiegeln soll.

hast du schon einen Anbieter gefunden ?

Matzeliniho

Schüler

  • »Matzeliniho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Deutschland

Auto: i30

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2009, 22:57

ja es gibt viele musst mal bei googel den begriff eingeben
aber leider gibts keine für den i30

Flip85

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Saarland

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Hyundai I30 1.6 Crdi

Vorname: Flip

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2009, 22:59

das meinte ich ja auch.
Habe ja eine Firma gefunden die die extra anfertigt.
Kostet bestimmt dann ne menge Kohle.

Matzeliniho

Schüler

  • »Matzeliniho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Deutschland

Auto: i30

Vorname: Matze

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:26

schätze so ca 250 euro nur für motorhaupe ohne front

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:51

Auf der Aussenseite schützen sie vor Steinschlägen, auf der Innenseite verursacht das Material viele kleine kratzer, da sich nunmal auch dort Schmutz absetzen kann und der Bra nicht 100%ig stramm sitzt, um eben selbiges zu verhindern!!!

tikitucson

unregistriert

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:32

Hey, da muss ich Ceed recht geben. Ich hatte einen auf meinem Octavia drauf. Wie gesagt, von aussen Super von innen ?( . Wenn man es nur drauf macht, wenn man Autobahn fährt ist es OK. Wer viel fährt für den ist es nix. Ansonsten siehts es super aus.

Mario

W3VVTI

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: CH

Beruf: Techniker

Auto: Getz;I10;I20

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:31

Ich würde auch mal zu nem Autobeschrifter gehen, und fragen ob er nicht was mit ner durchsichtigen Folie machen kann.
Sieht dezenter aus als das Andere.

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 18:25

Haubenschutz wie hier

http://cgi.ebay.de/NEU-Motorhaubenschutz…=item3cb7d6cf9c

65,00 €

meiner Meinung nach echt häßlich.
Und wie soll der Rest geschützt werden?

Hilft nur eins: größeren Abstand zum Vordermann

Saxonier

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Fachkrankenpfleger

Auto: i30 GDH Bj.2013

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. März 2013, 15:22

thema hochhol:
ich hatte solchen bra am chrysler dran und nie lackschäden.sicher,ich hab engmaschig geputzt und den lack konserviert.
für meinen neuen GDH liegt der bra schon da,nur das auto fehlt noch :D

11

Samstag, 25. Mai 2013, 16:58

Haubenbras sind ja von der Optik her eher naja ;)

Ich würde auch eine durchsichtige Lackschutzfolie nehmen. Schützt natürlich nicht ganz so gut, aber in der Regel völlig ausreichend.
Wenn du einigermaßen begabt bist, kannst du dir die selbst aufkleben.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Mai 2013, 22:59

Jeder darf natürlich sein Fahrzeug so ausstatten wie er möchte, aber ein Haubenbra ist so ziemlich das häßlichste was man einem Auto antun kann. :stop: Notfalls kann man ja die Frontpartie in Wagenfarbe folieren lassen, aber ein Haubenbra geht gar nicht!

Das ist wie bei Leuten, die ihr Designer-Ledersofa mit einer alten Decke schützen - Sorry, das schaut Sche**e aus!

13

Samstag, 25. Mai 2013, 23:42

@J-2 Coupe
:super: Brauch man nichts weiter zu sagen!!!

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:20

Ja, genau seh ich das mit dem Haubenbra auch. Wer ihn unbedingt haben will, OK - aber er ist einfach hässlich ;)

Aber zum Thema folieren:
Keine farbige Folie nehmen. Diese sind vom Material her zur "Dekoration" hergestellt und nicht so widerstandsfähig wie spezielle Lackschutzfolie.
Diese ist durchsichtig und wenn sie fachmännisch montiert wurde auch absolut unsichtbar!
Des weiteren ist es nahezu unmöglich, eine Folie in genau dem passenden Farbton des Lacks zu finden.
Alternative wäre evtl. Carbonfolie, aber die ist irgendwie schon wieder nicht mehr ganz so "IN"...

Mal Werbung in eigener Sache: Wer günstige Lackschutzfolie sucht, einfach ne PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »i30Plus« (28. Mai 2013, 21:34)


Beiträge: 134

Wohnort: Luzern

Beruf: Audio Engineer

Auto: Genesis Coupé 3,8l V6

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juni 2014, 19:04

Also ich persönlich finde Haubenbras (oder wie ich sie nenne: Motorhaubenkondome) je nach Auto und Lackfarbe, weder hässlich noch sonstwas.

Ich bin eine Zeit lang einen schwarzen Mondeo ST300K mit über 300 PS aufm Sauger gefahren und da war der Haubenbra ein Design-Element.

Schaut man über die Grenzen hinaus (explizit in die Vereinigten amerikanischen Nordstaaten) dann ist ein Haubenbra nahezu Standard.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juni 2014, 20:43

Das Ding is doch hässlicher Dreck...

1. Sammelt sich Dreck drunter und schmirgelt damit die ganze abgedeckte Fläche an
2. Muss das Ding zum trocknen aufgehangen werden, sonst bildet sich Schimmel (nach regenreichen Tagen)
3. Wenn man einen roten Lack hat, welcher gerne ausbleicht, hat man nach einer Weile eine ausgebleichte Haube und eine geschmirgelte Haubenfront.

Das sind alles nur Nachteile.. Andersrum gesehen ist ne Haube schneller aufpoliert, als wegen Steinschlägen neu lackiert...

Trotzdem sind sie mega hässlich, verursachen Arbeit und decken nicht die ganze Haube ab.. Dann lieber ne massive Steinschlagschutzfolie, die schützt auch die Frontschürze!

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 454

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:02

Etwas noch häßlicheres wie einen Haubenbra kann man seinem Auto nicht antun! Wo ist hier der *Kotz-Button?* X(

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:25

Doch, Sam. Das geht.. Mit solchen schwulen Fähnchen und Spiegelüberzügen :D
Und Aufklebern wie Ignatz on Bord oder Chantal fährt mit :P

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:36

Sowas würde ich mir nichtmal ans Auto machen, wenn ich Geld dafür bekommen würde!

Der einzige Aufkleber auf meinem Auto ist nicht "Finn auf Tour" sondern "Jacky auf Koks" - von Aufklebern habe ich echt "die Nase voll" =) :super:

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:49

Meine Aufkleber sind auch durch eine neue Front- und Heckscheibe verschwungen.. Nun hab ich nur noch einen...

Ähnliche Themen