E10 gestoppt! "Das System platzt sonst!"

  • Zitat

    Biosprit-Einführung vorerst gestoppt Berlin (dpa) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard, der dpa. «Das System platzt sonst», sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes. Quelle: süddeutsche-Zeitung



    Somit gibt es wohl keine Diskussionen mehr über Verträglichkeit oder Unverträglichkeit.

  • Zitat

    Original von Sol


    Nur was kommt als nächstes? Das Zeug soll auf Teufel komm raus an den Verbraucher gebracht werden. Die Tanklager sind voll.


    Diejenigen die uns das Zeug in den Tank schütten wollten, können die vollen Tanklager ja mit ihren Dienstwägen leer fahren. :P :P

  • im TV kam grad, dass es nur vorübergehend gestoppt wurde.



    ich brauch den dreck auch nicht. von mir aus sollen die das sonst wo hin kippen

  • jetzt wird erst mal ne Kampange gestartet wo den Leuten vorgelogen wird, dass das Zeug ja genau so gut ist und überhaupt keine Probleme macht und bald kaufen es dann doch alle!


    Von mir aus sollen die das ganz verweigern und können gerne auch 2 Cent für die Strafzahlungen auf den normalen Spritz drauf packen! Denn 2 Cent entspricht doch sowieso den 1,5% Mehrverbrauch den man durch E10 hat! wo wäre also der Unterschied? Außer dass ich mir sicher bin, dass mein Auto nicht damit doch in 3-4 Jahren Probleme bekommt!

  • Da mache ich doch gleich mal einen Luftsprung :bang:


    sandrine Das feiern wir auf der Tanke :todlach:

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    wo wäre also der Unterschied? Außer dass ich mir sicher bin, dass mein Auto nicht damit doch in 3-4 Jahren Probleme bekommt!


    Genau da liegt das Problem. Die Hersteller haben ja keinerlei Erfahrungen und gehen im Moment aufgrund der verbauten Materialien davon aus, dass nichts passiert. In 3-4 Jahren, wenn es Probleme gibt, kann dann - wenn überhaupt - nur noch sehr aufwändig festgestellt werden, ob es an dem Biodreck lag oder nicht.


    Die Nachricht, dass der Verkauf von dem Zeugs momentan nicht forciert wird, heißt ja lediglich, dass man sich in der Zwischenzeit einfallen lassen will, wie man den Kunden doch noch breitschlagen kann, den Mist zu kaufen. Ohne mich...
    :schläge:

  • Geil, da kann man mal sehen was das Volk für eine Macht hat, wenn alle einer Meinung sind.
    Nun sollten nicht nur alle einer Meinung bei ihrer Karre sein, sondern sollten auch sonst sich nicht alles gefallen lassen.
    Dann würde diese Regierung nähmlich nur noch aus Fahnenflüchtigen wie Guttenberg bestehen. Ich hoffe es erleben zu dürfen, ich bin jedenfalls dabei.

  • Die denken doch das wir zu blöd sind und nicht wissen das man es in seinem Auto Tanken kann.Aber das der Bürger das Spiel durchschaut hat mit Bio Sprit und will es einfach nicht. Deswegen wird kein E 10 getankt und nun werden die bestimmt ordentlich Werbung für E 10 machen die Kosten kann man anschließend wieder drauf schlagen.

  • Naja mal schauen ein großer teil von denen die kein E10 getankt haben haben es aus unwissenheit nicht getankt.. d.h die werden an den tanken mehr infos rausgeben welche autos das tanken "können" usw..
    Was mir aufgefallen ist das z.B in den Medien kaum der mehrverbrauch bis zu 5% erwähnt wird und die rodung von flächen in afrika usw.. nur NTV hat kurz dazu was gesagt aber ARD kein wort.


    Mal schauen was dabei noch raus kommt, bin gespannt..

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Die Sache mit der angeblich so tollen Ökobilanz bei Ethanol ist ja eh der größte Blödsinn der da "ver- / gezapft" wird.


    Ascandancy hat da vollkommen Recht. Die Umweltschäden, die durch den Anbau von entsprechenden Nutzflächen und deren Bewirtschaftung anfallen, sind dabei gar nicht berücksichtigt.
    Da hat sich wieder irgendeine Lobby durchsetzen wollen. Und im Moment sieht es wenigsten so aus als wenn das gründlich in die Hose geht - GUT SO!


    Ich meide alle Tankstellen, die nur noch E10 und Super+ anbieten. Tanke immer nur "normales" Super. Bei uns im Pott geht das noch. Viele Tankstellen haben hier noch nicht umgestellt.


    EDIT:
    Hab ich noch vergessen:
    In Bochum findet man auch kaum noch Biodiesel - wollte keiner haben !

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von GeBo ()

  • Zitat

    Original von cas-64
    Lese dir das mal durch da schreiben die das du mit E10 sogar Sparen kannst :todlach: und ihr wollt es einfach nicht Tanken :D


    http://auto.t-online.de/ausweg…gesucht/id_44755938/index


    Wieso sollte die Firma mit dem T Ahnung von Autos haben...
    Die haben ja noch nicht mals Ahnung vom Telefonieren !!!


    Also denen glaub ich KEIN WORT ! :nenee:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • wir tanken ab sofort nur noch Super+


    Ich schütt mir den Bio-Müll nicht in den Tank...wer weiss schon, was in 4 oder 5 Jahren mit dem Motor passiert? Was für Folgeschäden auftreten usw....

  • Zitat

    Original von GeBo


    Wieso sollte die Firma mit dem T Ahnung von Autos haben...
    Die haben ja noch nicht mals Ahnung vom Telefonieren !!!


    Also denen glaub ich KEIN WORT ! :nenee:


    Wieso der Bericht ist von dpa ?


    Ausweg aus Debakel mit Biosprit E10 gesucht 03.03.2011, 15:41 Uhr | dpa

  • Joar also das es nur bis zu 2% glaub ich in keinster weiße, 5% sind realistischer und wie Elantra geschrieben hat, keiner weiß ob es folgeschäden gibt.. die herstellen geben den motor frei das der damit läuft aber keiner hat nen langzeittest damit gemacht. Ich hoffe das genug leute weiterhin den Möchtegern Bio Sprit Boykottieren und das Super E5 wieder auf nen normalen preiß kommt

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!