Parksensoren kontraproduktiv

  • Seit Einführung der Parksensoren (PDC) ist die Anzahl der Parkrempler gestiegen statt gesunken! Da viele Systeme entweder zu früh oder zu spät warnen, wird das gepiepse oft ignoriert - und das geht dann gerne schief!
    Ein Hoch auf den Fortschritt! :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tja auch mit Parksensoren sollte das Hirn und die Augen benutzt werden.
    Ich hab mich noch nie nur auf die Dinger verlassen....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich gebe zu,ich verlass mich gerne auf das Gepiepse. Bis jetzt hat es funktioniert. Aber das Hirn habe ich deswegen trotzdem an & schaue auch zusätzlich in die Spiegel :-)

  • Ich brauche kein PDC ich kann einparken.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich halte die Sensoren auch für Kontrapoduktiv, im Gegensatz zu den Kameras. Wenn, dann richtige Einparkhilfe oder nach alt Vätersitte.
    Erst das Handwerk richtig lernen und dann das Mauscheln.

  • So schauts aus! Entweder selber gucken, oder Kamera - rumpiepen sollte man lieber in der Peep-Show :love:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Tja, bei den komischen Parkdingern hört man das ja zumindest - und weiss dass die Blödsinn produzieren.


    Beim ABS hört man aber nichts - und alle verlassen sich blindlings drauf.


    Das wäre doch mal interessant zu eruieren, ob der Krempel wirklich so fehlerfrei funktioniert wie es sich alle erträumen.
    Da kommen dann sicherlich auch so Sprüche wie

    Zitat

    Ich brauche kein ABS ich kann bremsen

    . :thumbsup:

  • Bin ja ansich kein Befuerworter der Assistenz-Rundumbetrueung, die Parkpiepser hab ich z.B im Sorento auch (nur hinten) drin, die waren halt dabei. Bei durchgehenden Ton hab ich noch ca. 15 cm, die nutz ich manchmal auch noch aus. Ich aerger mich halt manchmal wenn mir mit dem fetten Sack ein Parkplatz durch die Lappen geht. Ansonsten gilt nach wie vor: Parken koennen muss man schon, auch mit den Piepern. Sonst kannste in der Stadt nicht ueberleben.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!