Härtere Strafen für illegale Autorennen in NRW und Hessen

  • Richtig so , gerne mehr , es war auch irgendwo die Rede von lebenslangen Führerscheinentzug .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Härtere Strafen ja, aber lebenslang? :denk: Würde ich erst einmal nicht befürworten wollen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Im Wiederholungsfall bin ich schon dafür, ein lebenslanges Fahrverbot auszusprechen. Beim 1. Mal genügt ja meist schon eine simple Enthauptung... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nene, sobald anderen Menschen Schaden zugefügt wird, Lappen weg für immer. Solche Aktionen sind auch mit nichts zu begründen und haben im öffentlichen Straßenverkehr aber mal so gar nix verloren.
    Stellt euch mal vor, jemand den ihr kennt, ist bei solch einem Rennen unter den unschuldigen Opfern....

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Dann meinen Respekt , dass Du erst im Wiederholungsfall den Entzug der FE forderst .
    ( außer der Enthauptung . . . )

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Einen Fehler kann man immer mal machen - wenn man daraus lernt, dann gut. Wenn nicht, dann Fußgänger bis zur Urne.
    Ich habe 1978 einen Freund durch einen Unfall verloren, bei dem ein viel zu schnelles Auto bei "dunkelgelb" über die Ampel gerast ist - und mein Kumpel gab schon beim ersten aufglimmen des gelben Lichtes seiner Ampel Gas mit seiner CB750. Auf der Kreuzung hat das Auto das Moped touchiert, und mein Kumpel knallte auf die Straße - ohne Helm, denn eine Helmpflicht gab es erst ab August 1980, also 2 Jahre später.
    Er hat den Unfall überlebt, und war im Krankenhaus auch wieder bei Bewusstsein und ansprechbar. Dann bekam er durch die Schädelverletzung und eingedrungenen Keimen eine schwere Hirnhautentzündung, an der er einige Tage später verstarb. Mit 18. :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moins


    Ich wäre für eine Staffelung:


    Blosse Teilnahme an einem illegalen Rennen ohne Personenschaden - 5 Jahre FE. Plus mindestens 500 Sozialstunden dort wo's richtig abgeht.


    Teilnahme an einem Rennen mit Personenschaden - lebenslänglicher FE. Plus Schadensersatz in mindestens 6-stelliger Höhe.

  • Staffelung ist sicher nicht verkehrt, aber ich denke mal dass da die Gerichte bisher auch nach Tat und Schuld gemessen haben.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!