Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 673

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

41

Montag, 21. September 2015, 22:50

....genau.....man muss halt noch mal was wagen........smile


Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Montag, 21. September 2015, 22:55

Irgendwie muss ich dir recht geben. :denk: Du hast wirklich eine feine subtile Art an dir. :prost:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 673

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

43

Montag, 21. September 2015, 22:58

....leider wird diese oftmals missverstanden !

.....auch hier !

Beiträge: 1 473

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

44

Montag, 21. September 2015, 23:02

Beim VAG Konzern sind alles immer nur Einzelfälle. So z.B gelängte Steuerketten, Mehrverbrauch von Öl bei bestimmten Motoren von bis zu 1l und auch mehr, ab einer KM-Leistung von >80Tkm.

Und jetzt ein Schadstoffausstoß der unter realen Bediengungen bis zu 30 mal höher ist als unter Prüfstandsmessungen. Ein Hoch daruf, und hoffentlich reagieren die Amis richtig.

Aber die Politik muss sich nicht wundern wenn man sich schon seit Jahren bei den Normverbräuchen verar...en lässt. Wehe dem der die Wahrheit ausspricht, das ist hier in Deutschland auch nicht gern gesehen egal in welcher Sparte.

Beiträge: 1 473

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

45

Montag, 21. September 2015, 23:07

Naja, es gibt ja auch das Sprichwort, "Alter schützt vor Torheit nicht!" ;)

Und genauso spricht und handelt zur Zeit unsere Kanzlerin. Und man weiss nicht was Sie sich davon verspricht.

Wenn ich damit nicht ganz vom Thema abschweifen würde, dann hätte ich hier noch ein Zitat von Stoiber, heute aus dem Focus hier eingestellt was eine Aussage unserer Kanzlerin von vor einiger Zeit angeht. Vielleicht hat es der eine oder andere ja auch auf seinem Smarty im Focus gelesen.

Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. September 2015, 23:08

@Hartmut Haarmann

Da kann ich dir nur zustimmen. :thumbsup: Irgendwie hat die Verbissenheit hier im Forum schon sehr überhand genommen. Erinnert mich an ein altes VW Forum. Leider! :( Man muss sich wirklich sehr überlegen, welche Wortwahl man hier an den Tag legt oder mit wem man eine konstruktive Diskussion führen kann. Schnell führt es zu persönlichen Angriffen, Unterstellungen und Beleidigungen. Leider ist die Forenführung da auch keine wirkliche Hilfe mehr. Wahrscheinlich hat diese auch schon resigniert. :( Aber ich glaube, wir schweifen hier vom Thema etwas ab. :denk:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 673

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. September 2015, 23:14

Die FF wird resigniert haben; oder sie "merkt" es nicht einmal.....das vermute ich noch eher!

Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Montag, 21. September 2015, 23:15

Weißt du "charlyschwarz " wir sollten hier im Hyundaiforum nicht so mit dem Finger auf VW zeigen. Hyundai wurde in den USA 2012 zu einer hohen Strafe verurteilt, wegen falscher Verbrauchsangaben. Kein Konzern ist besser als der andere. :dudu:

Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Montag, 21. September 2015, 23:17

Die FF wird resigniert haben; oder sie "merkt" es nicht einmal

Ich denke, hier wird eher die Methode der drei Affen angewendet. Das ist sauber und der leichtestes Weg. Schade. :(

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 673

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

50

Montag, 21. September 2015, 23:20

....wenn ich teils Argumentation und Ausdrucks-/Schreibweise der FF wahrnehme, denke ich, dass ihr die Suche nach dem leichtesten Weg bereits zu schwer sein könnte......

Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. September 2015, 23:26

Vielleicht für Menschen, welche das Glück hatten in der Freiheit aufwachsen zu können. Aber für jemanden wie mich, welcher in einer Diktatur groß geworden ist, ist es ein Leichtes den richtigen Zungenschlag bekommen zu können. Und derzeit ist es sehr Klug, mit den richtigen Wölfen zu heulen. Leider zeichnen sich am Horizont sehr dunkle Wolken ab. :(

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 673

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. September 2015, 23:29

ich denke, wir sehen die selben Wolken !

Beiträge: 764

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Montag, 21. September 2015, 23:31

Bedauerlicherweise! :( Ich wünschte, ich müsste dir nicht zustimmen. :(

airliner

komischer Vogel

Beiträge: 1 115

Wohnort: Wismar

Beruf: Renteneinzahler

Auto: Santa Fe (DM) 2.2 CRDi, i20 (PBT) 1.4

Vorname: Florian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 22. September 2015, 07:41

So Kinder, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. ;)

airliner

komischer Vogel

Beiträge: 1 115

Wohnort: Wismar

Beruf: Renteneinzahler

Auto: Santa Fe (DM) 2.2 CRDi, i20 (PBT) 1.4

Vorname: Florian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 22. September 2015, 07:54

Die Feinstaubgeschichte ist allerdings interessant, das wusste ich noch nicht. Hast Du da irgendwelche Referenzen für?
Durchaus, unter anderem hier: http://www.welt.de/motor/article12235743…n-Benziner.html
Oder hier: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/um…2024/index.html
Oder auch hier: http://www.auto.de/magazin/lobbyismus-vs…ub-terroristen/
Zur Not auch mal hier gucken: http://lmgtfy.com/?q=benziner+feinstaub ;)

Aufmerksam auf das Thema wurde ich auch nur durch einen Spot bei diesem VOX Automagazin. Sicherlich sollte man hier nicht alles für bare Münze nehmen, dennoch bestätigt sich der Verdacht.

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 1 210

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführung)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 22. September 2015, 20:42

Moins

WOW! Perfekt! Vielen herzlichen Dank! :blume:

Manchmal sind Foren doch besser als ihr Ruf und man findet echte Diamanten dort.

airliner

komischer Vogel

Beiträge: 1 115

Wohnort: Wismar

Beruf: Renteneinzahler

Auto: Santa Fe (DM) 2.2 CRDi, i20 (PBT) 1.4

Vorname: Florian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. September 2015, 07:30

Na, ich kann doch keine leeren Behauptungen in den Raum werfen, ohne ein paar (vernünftige) Quellen anzugeben. ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 25 983

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. September 2015, 08:07

Wieso nicht? Die Bildzeitung macht das jeden Tag! :schläge:

BigBlock123

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Autoaufbereiter

Auto: i10 1,2 FIFA Silber

Vorname: Ronny

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. September 2015, 08:34

Nanana Jacky, nehm doch das böse B-Wort nich in den Mund ;)

Ich persönlich finds nen genialen Schachzug (eventl. eines Konkurrenten?) das ganze in einer Zeit öffentlich zu machen wo VW dran ist den Spitzenreiter unter den großen Autobauern zu überholen. Zumal besagter erstplatzierter weniger in Diesel als in Hybrid investiert. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Im übrigen vermute ich mal das kaum Konsequenzen folgen werden, da immerhin die meißten Flottenwagen Diesel sind - die Politik wird sicherlich die Firmen nich vergraulen wollen ;)

60

Mittwoch, 23. September 2015, 08:36

Vielleicht für Menschen, welche das Glück hatten in der Freiheit aufwachsen zu können. Aber für jemanden wie mich, welcher in einer Diktatur groß geworden ist...
8o Aaaahh, @Trias, Du bist durchschaut: Pastor Gauck - Willkommen im Freiheiz-Forum. :D

Ähnliche Themen