Achtung KFZ-Steuer wird zu früh abgebucht

  • Hallo an alle und Achtung!


    Die KFZ-Steuer wird ja nicht mehr von den Finanzämtern eingezogen sondern vom Zoll.
    So, meine freundin hat ihr Auto schon länger und noch ohne Einzugsermächtigung zugelassen bekommen. lt. ihrer Zahlungsaufforderung soll sie die KFZ-Steuer künftig eine Woche früher überweisen, die will auch mosern.
    Heute stelle ich lt. Kontoauszug fest, auch bei mir wurde die KFZ-Steuer eine Woche früher abgebucht.
    Ist das bei Euch auch so, KFZ-Zulassung nur noch, wenn man eine Einzugsermächtigung unterschreibt? Das ist schon unverschämt !!!


    Sodele, also eine Woche zu früh das Geld abgebucht, wenn das der Zoll bei jedem macht, gibts das ne ganze schöne Summe, mit der sie arbeiten können.


    Muß man sich das bieten lassen ? Klar löhnen muß ich die KFZ-Steuer allemal - keine Frage, und ob jetzt eine Woche früher oder später...bringt MICH nicht um, aber vielleicht andere Leute! Wenn wenigstens ein Schreiben gekommen wäre - NEIN - nur vom Finanzamt vor langer Zeit, daß das alles vom Zoll so übernommen wird.


    Was machen die, wenn ich die Einzugsermächtigung zurück ziehe ? wird dann das AUto abgemeldet ? Dieser Staat ist langsam das Letzte !!! und alles kann man sich nicht bieten lassen....anrufen werde ich morgen sowieso. Komischerweise wurde von der Bundeskasse Halle-DS Weiden, zuständig ist lt. Zoll-Internet für mich das HZA Ulm, ZA Winnenden....


    Boah eh.... :schläge:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Also mein Auto hab ich am 15.4. angemeldet und am 24.4. wurde die KFZ-Steuer von der Finanzkasse bzw. Finanzamt abgebucht.
    Das der Zoll das macht hab ich noch nie gehört .

  • Ist das bei Euch auch so, KFZ-Zulassung nur noch, wenn man eine Einzugsermächtigung unterschreibt? Das ist schon unverschämt !!!

    Ja! Ohne Einzugsermächtigung kann die Zulassungsstelle im PC-Programm nicht weitermachen, selbst wenn der Sacharbeiter dies wollte.... :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also mein Auto hab ich am 15.4. angemeldet und am 24.4. wurde die KFZ-Steuer von der Finanzkasse bzw. Finanzamt abgebucht.
    Das der Zoll das macht hab ich noch nie gehört .


    Doch das wurde geändert... holt sich jetzt der Zoll....die Knete.... X(


    Die Sachbearbeiterin tut mir morgen jetzt schon leid :schläge: X(


    Ach so, ist lt. Zollseite in jeden Bundesland unterschiedlich, wann das umgestellt wird....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Also wenn Einzugsermächtigung nicht durch irgendwelche offiziellen Verordnungen verpflichtend ist: einfach Zurückziehen und die sollen dann ne Rechnung schicken wenn sie Geld wollen. Ob die Software da mitmacht oder nich kann dir als "Endkunde" ja wurscht sein.


    Aber ein persönlicher Tipp: Spar dir die grauen Haare. Ein Russ und die Sache is vergessen. :sauf:

  • Sehe ich auch so: Nächstes Jahr wird es wieder nach 52 Wochen abgebucht, nur diesmal ist es 1 Woche eher.... :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Klar löhnen muß ich die KFZ-Steuer allemal - keine Frage, und ob jetzt eine Woche früher oder später...bringt MICH nicht um, aber vielleicht andere Leute! Wenn wenigstens ein Schreiben gekommen wäre



    Deswegen schrieb ich ja....s.o.......aber trotzdem....buchen die nächstes Jahr wieder eine Woche früher ab ? und übernächstes jahr auch wieder ? Ich ruf da morgen an X(
    Wenn sich nie jemand beschwert, ändert sich nie was !


    Aber alle halten immer nur die Beine schön brav still unterm Tisch....ich muß da für meinen Seelenfrieden wenigstens jemand zusammen scheißen....basta aus....jetzt bin ich schon auf Krawall gebürstet..... :mad:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Wollte dich auch nich abhalten. Aber ich behalte eben einen kühlen Kopf, denke mir gehen 6ct Zinsen durch die Lappen, 15€ könnte ich in der Zeit verdienen die ich nich mit dem Verwaltungsapparat telefoniere. Wenn es mal um größere Beträge geht rege ich mich gerne wieder mit dir auf. :blume:

  • Hab grad eh nicht viel zu tun... :D
    Aber wetten die wissen morgen von nix ? Ein blöde Antwort und es geht an die Bild-Zeitung :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Welche Behörde wann meine KFZ Jahressteuer abbucht, ist mir so ziemlich egal. Viel mehr ärgert mich, dass ich trotz 28 schadensfreien Jahren jedesmal mehr zahlen soll, weil in meiner Region so oft "gebumst" wird.
    Servus Emil

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • Genau deshalb wurde auch auf Einzugsermächtigung umgestellt - da spart die Verwaltung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann das sein, dass dies nicht schon viel länger so gehandhabt wird :denk:


    Im Oktober wird meinem Mann sein Toyota Verso 9 Jahre alt. Damals haben die schon auf eine Einzugsermächtigung bestanden und weil mein Mann seine Kontodaten nicht dabei hatte, wird seine KFZ-Steuer von meinem Konto eingezogen.


    Beim Kauf meines i10 unterschrieb ich auch gleich eine und das war im August 2012 :]


    Finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil so kann ich sie nicht vergessen :flöt:

  • Bei uns ist es schon seit über 10 Jahren so: Ohne Einzugsermächtigung keine Zulassung! Allerdings wurde bisher die KFZ-Steuer vom Zentralfinanzamt eingezogen, und nicht vom Hauptzollamt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dachte ich es mir doch, dass dies bei uns schon sehr viel länger so läuft. War deswegen nämlich schon leicht verwirrt :S


    Von wem letztendlich sie eingezogen wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Zahlen muss ich die so oder so - leider :rolleyes:

  • Bei uns auch gefühlt schon na halbe Ewigkeit, weiß nicht, was da in der Remstaler Gegend los ist. :D
    War auch groß in den Schlagzeilen, der Verwaltungsaufwand um die Steuern einzuziehen, war immens und Steuer-CD's was die KfZ Steuer betrifft, sind wohl aus anderen Ländern nicht zu erwarten. =)

  • Ich habe am 17.4. den alten 130 abgemeldet und am 20.4. den neuen i40 angemeldet.Natürlich mit Einzugsermächtigung. Die Steuer für den i40 wurde 3 Wochen später abgebucht. Für den i30 habe ich natürlich noch keine Rückerstattung erhalten. Ich bekomme die Steuer für 10 Monate zurück, da im Februar agbebucht wurde. Der Zoll schiebt es auf sein System. Die Säcke scheinen 2 Systeme zu haben. Eins, welches die Steuer einzieht (funktioniert gut), und eins was die Steuer zurück zahlt (funktioniert nicht). In meinen Augen ist das Mache und ist so gewollt!!! Ich habe mal für einen Anhänger die Steuer 2 Wochen zu spät überwiesen. Da wurde eine Mahngebühr fällig. Bei Rückzahlen aber lassen die sich 10 Woche und mehr Zeit. Frechheit!!!! Und mit unseren Steuern bezahlen wir die noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!