Schaltplan oder ähnliches vom i30 Radio

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in meinen i30 2 boxen in die hutablage mit reinbauen, soweit auch kein Problem, jedoch weiß ich nicht wie das mit den Steckern bei dem Radio funktioniert(Ich will die in den hinteren Türen dafür abschließen)...Es sind ja 3 Stecker mit jeweils 8 Kabeln daran am Radio angeschlossen, ein breiter schwarzer und 2 dünnere darunter. Wo muss ich meine Boxen mit anschließen, damit ich erstens nichts kaputt mach und zweitens alles funktioniert?
    Danke schonmal für jegliche Mühe!


    Lucius :winke:

  • Hallo,


    sieh mal HIER...


    Ich find Lautsprecher in der Heckablage alles andere als OK, nur mal ein paar Überlegungen:
    - HiFi kommt von vorn, bei Konzerten steht man auch nicht mit dem Rücken zur Bühne
    - Lautsprecher sollten in einem "definierten" Gehäuse betrieben werden, da ist eine Tür besser als Free-Air im Heck
    - Lautsprecher sollten fest montiert sein, eine wabbelige Heckablage kann den Klang nicht richtig wiedergeben und schwingt zu viel mit
    - das zusätzliche Gewicht einer Heckablage mit Lautsprechern stellt ein erhöhtes Unfallrisiko dar, bei Unfällen wirken hohe Kräfte, die Werksaufnahmen und die dünnen Haltefäden können da zu schnell zu wenig Reserven bieten...

  • Ich habe ja nicht vor die Lautsprecher in die Original Heckablage reinzubauen, sondern in speziell für solche zwecke angefertigte "Heckablagen"...
    Ich hoffe das das die Risiken die du aufgezählt hast nimmt oder zumindest auf ein minimum reduziert.
    Aber auf jeden Fall Danke für deine Antwort! Ich muss mich immer wieder wundern warum ich solche existierenden Foreneinträge nicht selbst finde...


    LG Lucius

  • Zitat

    Original von Lucius
    Ich habe ja nicht vor die Lautsprecher in die Original Heckablage reinzubauen, sondern in speziell für solche zwecke angefertigte "Heckablagen"...


    Ändert nichts an der Tatsache, dass das keine klangliche Vebresserung bringt!
    Tausche die Lautsprecher in den vorderen Türen aus, da hast du mehr von!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!