Neues MapCare Programm für Fahrzeuge mit Werksnavi

  • Du kannst es nur beim Händler machen lassen. Ergo hat der einen Stick den er nicht aus der Hand zu geben hat. ;)

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

  • Ich überlege mir, ob ich das Geld lieber in ein ein besseres Radio investieren sollte, schließlich ist dieses LG hier von 2009.
    Zudem lassen sich bei der Navisoftware keine weiteren POI´s einspielen!
    Da gibt es schon wesentlich weiter entwickelte Systeme zum Preis des Mapcare Packetes! ;)
    Wenn ich da im Vergleich meinen alten MDA Compact sehe mit TomTom drauf sind das schon Welten und der MDA ist Älter!

  • Ich habe gerade auf der Seite von Hyundai gelesen, dass man ab jetzt zu einem Radio/Navi das sog. Hyundai Map Care Programm bekommt.
    Dadurch erhält man in den ersten 5 Jahren jeweils ein Kartenupdate/Jahr umsonst, was in der Werkstatt aufgespielt wird.



    So weit so gut.
    Doch wie sieht es mit den Leuten aus, die schon ein Navi im Hyundai haben?
    Dazu schreibt Hyundai folgendes:

    Zitat

    Sie haben schon einen Hyundai? Das Hyundai MapCare™-Programm ist auch nachrüstbar für ix20, i30 (ab Baujahr März 2012), i40, ix35, Santa Fe und Veloster mit LG-Radio-Navigationssystem.


    Und aus dem Flyer:

    Zitat

    F: Ich habe mein Fahrzeug mit Hyundai-navigationssystem schon vor einiger Zeit gekauft. kann ich trotzdem von dem Hyundai-MapCare™-Programm profitieren?

    Zitat

    A: Ja, mit einer Nachrüstung (mit bis zu 5 Updates) ist dies möglich. Dieses Programm wird Ende 2013 zur Verfügung stehen und kann bei allen teilnehmenden Hyundai Vertragshändlern käuflich erworben werden.

    Was verstehen die unter dem letzen Zitat? Was soll ich denn käuflich erwerben? Noch ein Navi oder die 5 Updates? Verstehe ich nicht :schläge:

    An sich ist das natürlich eine gute Sache, wird doch quasi mit Kia gleich gezogen (zumindest fast ;) )


    Links:
    Flyer: http://www.hyundai.de/hyundai.…6c1-9cad-270f4eaef3db.pdf
    Website 1: http://www.hyundai.de/Modelle/i30/MapCare.html
    Website 2: http://www.hyundai.de/Services/MapCare.html

  • Du kannst die Updates käuflich erwerben - nur eben in einem Paket und nicht jedes Jahr einzeln.
    Dazu gibt es hier auch schon einen ausführlichen Thread.


    :D indem er die Frage auch gestellt hat und in den du den Link setzt. Man dreht sich sozusagen im Kreis..........

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • Und wie hast du es geschafft dem Teufelskreis zu entfliehen?


    Der Link zeigt mittlerweile auf diesen Thread hier, auch wenn der Link-Titel einen anderen meint. Daher gehe ich davon aus, dass der gute Ceed mal wieder seine übermächtigen Mod-Finger hat spielen lassen ohne das gemeine Fußvolk zu informieren... :dudu:

  • Und wie hast du es geschafft dem Teufelskreis zu entfliehen?


    Der Link zeigt mittlerweile auf diesen Thread hier, auch wenn der Link-Titel einen anderen meint. Daher gehe ich davon aus, dass der gute Ceed mal wieder seine übermächtigen Mod-Finger hat spielen lassen ohne das gemeine Fußvolk zu informieren... :dudu:


    Bin ja relativ neu hier, daher wusste ich nicht, dass Beiträge aus verschiedenen Themen in einem Thema gesammelt werden.
    Aber wenn ein Mod in einem Hyundaiforum den Namen eines KIA - Modells trägt.............
    :P

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • iDreißig
    Mein Antwort bezog sich auf Deine Frage vom 11. September ("Wie läuft denn das generell mit den Updates? Kriegt man einen USB-Stick mit den Kartendaten, der sich nach einmaliger Anwendung selbst zerstört? "). Diese Prozedur jedenfalls ist bei den Update-Sticks direkt von Navteq erforderlich.

  • Nach eben erhaltener offizieller Auskunft bezieht sich das kostenfreie MapCare nur auf Fahrzeuge, die nach dem 1.09.13 bestellt und damit auch nach diesem Stichtag produziert wurden. Bei diesen Fahrzeugen sollen die Werksnavis wohl im Preis etwas angepasst sein. Für alle anderen Fahrzeuge, so auch bei meinem, der fühestens im Oktober ausgeliefert wird gilt, kostenpflichtiges Update. Mein Freundlicher konnte mir heute allerdings nicht sagen, was es denn kosten wird!???


    Habe bei Fahrzeugübernahme nochmals auf Nachfrage vom FOH erklärt bekommen, dass für mein Fahrzeug ( bestellt Mitte Juni ) kein MapCare vorhanden ist und ich mich später gegen Extraeinmalzahlung einkaufen könne. Begründung: Fahrzeug war vor dem 01.09.13 - dem Einführungsdatum des MapCare Programms- bestellt. Habe daraufhin noch einmal Hyundai direkt angeschrieben. Heute erhielt ich vom Kundendienst schriftlich die Mitteilung, dass das MapCare für mein Fahrzeug doch enthalten ist, weil Neuzulassung nach dem 01.09.2013. Insofern zeigt sich, dass man nicht blind seinem FOH vertrauen sollte und lieber einmal mehr Hyundai Deutschland direkt kontaktiert. :super:

  • Jetzt 2014 sollten die Händler doch langsam die Preise für das 6mal Upgrade für die vor dem Beginn der Aktion gelieferten Werksnavi wissen.


    Gibt es schon ( nicht die unverschämten :cursing: 169 Teuro) MApCare Preise für VOR dem Aktionstermin 1.9.2013 gekaufte Hyundai ?


    Bitte nicht auf kostenlos bei den Russen hinweisen sondern fair beim Vertragshändler... :D :D :D

  • Ich habe gestern gefragt, die Werkstatt wusste von nichts. Aussage: "MapCare nur für Neufahrzeuge"
    Klang mir vom Teile-Service-Mitarbeiter aber ehrlich gesagt nicht eingehend recherchiert, sondern eher geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!