Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schakal87

Fortgeschrittener

  • »schakal87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2016, 20:02

AndroidAuto und Huawei

Hey,
habe heute das Navi Update aufgespielt bekommen.
Das Android Auto Symbol ist bei mir aber nicht auf dem zwei geteilten Homescreen sondern unter "Alle Menüs" als App Symbol.
Ist das bei euch auch so?

Leider geht es mit meinem Smartphone nicht. Habe ein Huawei P8 lite mit Android 6.0 und dort zeigt die Android Auto App an, dass sie nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist. Habe es dann trotzdem versucht, aber aufm Navi bleibt das Android Symbol im Menü ausgegraut und nichts passiert.


hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 397

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2016, 20:05

Das Handy muss per Bluetooth und Kabel verbunden sein um Android Auto zu nutzen.
Ist das so?

schakal87

Fortgeschrittener

  • »schakal87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2016, 20:14

Habe Bluthooth an. Ist ja auch immer mit dem navo gekoppelt. Hab es dann per USB Kabel verbunden. Es passiert aber nichts.
Die App zeigt leider an, dass mein Smartphone nicht kompatibel ist. Ist dann wohl ein Huawei Problem.

schakal87

Fortgeschrittener

  • »schakal87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2016, 10:07

Habe mich gestern Abend noch ein wenig belesen und rumprobiert.
Es liegt tatsächlich an der Handy Android Auto App bei Hauwei Smartphones.Laut Hauweiblog soll von Google ein Update dazu kommen:
http://www.huaweiblog.de/news/shortnews/…o-angekuendigt/
http://www.smartdroid.de/huawei-smartpho…obleme-beheben/
Hoffe dies behebt auch das Problem bei der P8 Serie und nicht nur der P9 Serie.

Habe dann gestern verschiedene Versionen von 2.0, 1.6, 1.2 ausprobiert, aber diese zeigen alle das selbe an.
"Ihr Smartphone ist nicht kompatibel."

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2016, 11:06

Tausch das P8 gegen das P9, und gut ;)
Hier bin ich mal der Vorreiter von uns beiden ;) Bin mit meinem P9 Lite sehr zu frieden, udn das P8lite das die Schwiegereltern haben, wird dann doch in ein paar details wirklich übertroffen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es klappt.

schakal87

Fortgeschrittener

  • »schakal87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2016, 11:56

Mit dem P9 gibts die selben Probleme :(.
Somit bringt ein Wechsel nichts.
Nächstes Jahr soll es dann gegen das P10 lite ausgetauscht werden.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2016, 12:07

ok, das wäre dann auch ne Idee, wobei Huawei da ran muss, kann doch unter Koreanern nicht so schwer sein, sparchbarrieren kanns da nicht geben ;)

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 448

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2016, 12:34

Huawei ist chinesisch...

9

Montag, 14. November 2016, 14:13

Hallo,
ein ähnliches Problem gibt es bei (Huawei)-Honor 6+, ABER: seit Freitag gibt es das neue Update. Es funktioniert!

Grüße
Thomas

schakal87

Fortgeschrittener

  • »schakal87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. November 2016, 15:17

@madmax
meinst du das Android Auto App Update auf Version 2.0.642304?
Das zeigt bei mir leider sofort an, wenn ich das USB Kabel ins Auto stecke, dass das Samrtphone nicht kompatibel ist.

11

Dienstag, 15. November 2016, 08:20

@schakal87
OK, versuchen wir es anders:
1) Welche Android Version hast Du auf dem P9? Honor hat 6.0
2) Huawei hat erweiterte Rechtevergabe an installierte Apps. Hast Du dir schon mal den "Telefonmanager" genauer angeschaut, hier besonders automatischer Start der App, App-Sperre, App Manager und Dropzone-Management?
3) Hast Du über Systemsteuerung/ Apps irgendwelche Apps von Google deinstalliert? Könnte eine Auswirkung haben. Hier unter "Apps" könntest Du auf AdroidAuto gehen und dir mal die Berechtigungen anschauen.

So, das ist das einzige was mir einfällt......

Grüße
Thomas