Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

axelmea

Anfänger

  • »axelmea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Tucson 2.0 CRDi, 100kw/136PS, 2WD, MT

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 17:05

Lebenslange Karten-Updates

Lebenslange Karten-Updates

Hyundai und Here weiten Partnerschaft aus

8. Juni 2016 Der südkoreanische Autobauer Hyundai und Kartenanbieter Here weiten ihre bestehende Zusammenarbeit aus. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, sollen künftig sämtliche Modelle des OEM in Europa, die mit festverbautem Navigationssystem ausgestattet sind, über Kartenmaterial von Here verfügen. Außerdem startet Hyundai das Programm Lifetime MapCare, das Kunden mit Fahrzeugen ab 2010 lebenslange, kostenfreie Navigations-Updates garantiert.

Der Service basiert auf Heres MapCare-Programm, das bereits 2009 gestartet wurde. Aktuell nehmen bereits 29 Automarken an dem Programm teil, mehr als acht Millionen Fahrzeuge seien bereits mit MapCare ausgestattet, heißt es. Hyundai-Fahrer erhalten das kostenfreie Update im Rahmen des jährlichen Service-Termins beim Händler.

„Exakte und aktuelle Karten sind essenziell für eingebaute Navigationssysteme. Here arbeitet an Karten für eine sich im Wandel befindliche Welt und wir sind stolz darauf, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Hyundai fortsetzen zu können und das Fahrerlebnis für Kunden weiter zu verbessern“, sagt Bruno Bourguet, Senior Vice President Sales und Business Development bei Here.

Habe ich in einem anderen Forum gefunden. Soll auch für EU-Fahrzeuge gelten.

http://www.car-it.com/hyundai-und-here-w…-aus/id-0046161


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 596

Wohnort: Hessen

Auto: Hyundai ix 20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2016, 17:11

Sorry,

hier schon länger bekannt, schon diskutiert und wurde auch schon von einigen Usern durchgeführt...es funktioniert also tatsächlich.

Gruß, rubbel 2

axelmea

Anfänger

  • »axelmea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Tucson 2.0 CRDi, 100kw/136PS, 2WD, MT

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juni 2016, 17:17

Mich wundert nur, dass Hyundai in Deutschland mit 5 kostenlosen Updates wirbt? Auch haben einige geschrieben, dass die 5 kostenlosen Updates nicht für EU-Fahrzeuge gilt.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2016, 19:50

Weil das Thema noch zu frisch ist und bei Hyundai noch nicht greift.

Das wird sicher bis Juli/August dauern.

axelmea

Anfänger

  • »axelmea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Tucson 2.0 CRDi, 100kw/136PS, 2WD, MT

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2016, 20:10

Wiederspruch

Einer schreib, alter Hut, lange bekannt, der andere Thema zu frisch!

Was nun? ;(

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juni 2016, 20:16

Na alter Hut im Sinne von, die News kennen wir, ist genauso richtig, wie, dass der Zeitraum trotzdem nicht reicht, dass Hyundai es schon komplett in allen Ebenen durch hat.

mcsteven

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Leipzig

Beruf: Drucker

Auto: Tucson 1.7 CRDI DCT Style White Sand

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2016, 03:54

Toller Service, aber.....

Es wäre natürlich toll, wenn der Tom Tom Lifeservice für Verkehr und Blitzerwarnung nicht mehr auf 7 Jahre begrenzt sondern ebenfalls lebenslang gelten würde :freu:. Aber ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau!

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2016, 10:08

Na die Kartenupdates sind ja erst mal ein guter Anfang, wobei ich eh schon das neueste Kartenmaterial auf meinem Navi im i40 hab.

Digidani

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Auto: i30cw 1.6 CRDi (128 PS) Bj. 2013

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2016, 11:29

Habe heute Termin für Durchsicht gemacht - Kartenupdates sind nun wohl auch ganz offiziell seit drei Tagen bei meinem Händler "angekommen". Keine extra Kosten mehr.

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2016, 13:44

Ist die Frage ob das update auch kostenlos außerhalb einer Inspektion gemacht wird? So müsste ich bis März 2017 warten..

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juni 2016, 14:30

Na die bisherige nicht legale Möglichkeit ist dadurch ja zur Grauzone geworden.
Diese Möglichkeit besteht für dich ja quasi.
Ist nur halt Arbeit usw.

testbug

Profi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juni 2016, 15:33

Es ist immernoch unglaublich, dass die illegalen Aktivitäten (kostenpflichtige Karten herunterladen) hier quer durchs Forum verbreitet werden und einem "ans Herz gelegt werden"; und vor allem nicht vom Mod-Team gelöscht wird.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 418

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2016, 16:38

Die Karten sind ja nicht mehr kostenpflichtig, und rein nüchtern betrachtet, spare ich Hyundai sogar Arbeit. Nebenbei sage ich nur, dass der Weg offen steht.

Ich könnte natürlich genauso jemandem, der Geld braucht sagen, "Wie Bankraub geht, zeigt das Fernsehen". Ich kann, muss und darf wohl von etwas gesundem Menschenverstand ausgehen. Ich verlinke nicht, gebe die Anleitung zum wie nicht...

Hase

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: NRW, südl. Ruhrgebiet

Auto: i30 1.4 ed+ FD CZ gefertigt, i40cw 1.7crdi i-catcher VFL, i40cw 1.7crdi Premium VFL

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:02

@ eviltrooper

Ja, kannst einfach einen Termin zwecks Update bei Deinem Freundlichen machen!!
:freu:

Deformer2012

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Wiedemar

Beruf: Ruhestandsbeamter:-))

Auto: Tucson blue 1,6 GDi

Vorname: Heinrich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juli 2016, 09:01

kostenloses lebenslanges update

Moin,
habe soeben in der Tageseitung gelesen, dass Hyundai für seine eingebauten Navis ab Bj. 2010 ein lebenslanges kostenloses update über seine Händler anbietet. Der Händler muss also die Software kostenlos aufspielen.
Da hab ich doch gleich mal Hyundai angeschrieben mit der Frage, ob das denn stimmt denn bei denen kann man nix darüber lesen.
Wenn die mal antworten werde ich hier die Antwort posten.....
Wäre ja nicht schlecht, wenn.......ja wenn.....

Beste Grüße aus dem wilden Osten

Heiner :freu: :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deformer2012« (2. Juli 2016, 09:14)


Digidani

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Auto: i30cw 1.6 CRDi (128 PS) Bj. 2013

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Juli 2016, 14:22

Das stimmt - wurde auch schon durch viele Berichte hier bestätigt. Ich selbst habe Termin für Durchsicht demnächst und es wurde auch dafür bereits bestätigt, dass es auch ein Update fürs Navi gibt. Entsprechende Info hat der Händler vor paar Wochen erhalten.

Ähnliche Themen