Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:21

gerade neue INFO von

Hyundai Service-Hotline: 069/380767-211
Servicezeiten von Montag - Freitag, 8:00 - 18:00 Uhr



Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach

Der Termin für das Kartennachrüstprogramm verschiebt sich ca. Frühjahr 2014. Die Preisgestaltung hakelt -, und es geht nur das neue LG Werksnavi. 5 Updates werden mit der Fahrgestellnummer verknüpft und jetzt heißt es abwarten... ;(


Mari0

Schüler

Beiträge: 120

Auto: HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad, 2.Wagen: HYUNDAI i10 1.0 (IA) in der INTRO-Edition

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:05

Hyundai MAPCARE-Programm auch für Bestandsfahrzeuge !!

Hallo*,

hat schon jemand von Euch mit seinem Santi das MapCare-Programm von Hyundai beim Freundlichen in Anspruch genommen?
Es gilt nach dem beigefügten Flyer auch für Bestandsfahrzeuge und umfasst u.a. 5 (!!!!) kostenlose Kartenupdates, also nicht jedes mal 169 EUR für die Aktualisierung. :freu: :freu: :freu:
b07d664e-7780-46c1-9cad-270f4eaef3db.pdf

Ich frage deshalb, weil seit gestern neues Kartenmaterial von Hyundai angeboten wird!
-->http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH…chedWelcomePage

/edit Ceed: verschoben

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:15

Durchsuch mal das Forum, da wurde schon alles besprochen. Ist ja nichts Santa-spezifisches.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:50

Map Care Kartenupdate

Hallo,

es scheint ein neues Karten-Update für das Navi zu geben. Über die Webseite: http://www.hyundai.de/Services/MapCare.html kann man sehen, dass es eine "***2E7AM" gibt. Derzeit ist bei mir die Version ***1E7** drauf. Mein freundlicher weiss aber noch nichts davon, er will sich aber erkundigen.

Halte Euch auf dem Laufenden!

gu

Beiträge: 153

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:03

Das Karten-Update 2014 gibt es schon eine ganze Weile. Habe es Ende Dezember schon installiert.

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Februar 2014, 10:06

Mein freundlicher wusste davon noch nichts. hast du es gekauft oder vom Händler?

Beiträge: 153

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Februar 2014, 19:28

Bei Navteq (jetzt Here) gekauft, hatte noch 40€ Gutschein, der Ende 2013 abgelaufen wäre von der Bestellung im letzten Jahr.

Mari0

Schüler

Beiträge: 120

Auto: HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad, 2.Wagen: HYUNDAI i10 1.0 (IA) in der INTRO-Edition

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 9. März 2014, 14:14

Mein Freundlicher hat mich vorgestern informiert, dass MapCare nun auch für Bestandsfahrzeuge zur Verfügung steht. Kann direkt losgehen! Für 179,- EUR gibt es 5 Updates (1x jährlich) direkt beim HYUNDAI-Freundlichen ! :D :D

Ich werde es nutzen, weil 169,-(Internetz-Version) x 5= 845,- ! :D :D :D

Schönen sonnigen Sonntag noch....

oddjob

Goldfinger

Beiträge: 11

Wohnort: Detmold

Auto: i40

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 9. März 2014, 17:40

Habe mir die Woche auch das MapCare bei meinem Freundlichen einrichten lassen und auch gleich das erste Update dafür geholt. Ich denke ebenfalls, dass der Preis "legal" unschlagbar ist. :thumbsup: Da hat Hyundai wirklich auch mal an seine Bestandskunden gedacht. :super: Macht ja nicht jeder Hersteller. :denk:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 069

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 9. März 2014, 18:28

Auch wenn hier im Forum schon Beschwerden aufgetaucht sind - ich halte es für einen fairen Preis. :super:

Mari0

Schüler

Beiträge: 120

Auto: HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad, 2.Wagen: HYUNDAI i10 1.0 (IA) in der INTRO-Edition

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 11. März 2014, 18:30

@oddjob
Kannst du was zum zeitlichen Umfang der Aktion sagen ? Wie lange hat das Update beim Händler gedauert?

Danke.

52

Dienstag, 11. März 2014, 19:21

Gerade frisch von der ersten Wartung.

Softwareupdate auf 7,4.5 kostenlos gemacht - Kartenupdate 5/6 für 179.- Eurönchen haben sie noch keine Abrechnung Info mit Hyundai bekommen. Soll " täglich" kommen.

Soll man jetzt warten bis beim Softwareupdate z.B. 7,6 aktuell ist und dann erst gemeinsam Kartenupdaten ? :rolleyes: :rolleyes:

oddjob

Goldfinger

Beiträge: 11

Wohnort: Detmold

Auto: i40

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. März 2014, 18:56

Wie lange hat das Update beim Händler gedauert?
Leider kann ich dir da gar keine richtige Antwort geben, denn ich hatte meinen Wage Vormittags gegen 8 Uhr wegen Schaltproblemen in der Werkstatt abgegeben und kurz vor 18 Uhr nach der Arbeit wieder abgeholt. Soll wohl aber ein paar Stunden gedauert haben. 8o Bin aber sehr glücklich mit meinem Händler, da er es echt unkompliziert gemacht hat und der Ersatzwagen auch für lau war. :thumbsup: Leider hat der Getriebeölwechsel nicht viel gebracht. Ich soll es erst mal einen weiteren Monat beobachten. Wenn es nicht besser wird, gibt es wohl ein neues Getriebe. Nun ja, warten wir es ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oddjob« (12. März 2014, 19:02)


Hase

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: NRW, südl. Ruhrgebiet

Auto: i30 1.4 ed+ FD CZ gefertigt, i40cw 1.7crdi i-catcher VFL, i40cw 1.7crdi Premium VFL

  • Nachricht senden

54

Freitag, 21. März 2014, 17:24

Hallo!

Ich lese hier immer etwas vom "Neuen LG Navi" und somit muss es ja auch offensichtlich ein "altes Navi" geben.

Wie kann man denn die beiden eigentlich äußerlich auseinander halten?
Gibt es irgendwo ggf. Bilder?

Bin jetzt einen 2011er i40cw Probe gefahren, dessen Navi die folgenden Werte hatte:



System Version 6.0.7

Bluetooth Version 2.6.6

Navigation Version 2011.05.13

Karten Version 310E7AI

Firmware Version 5.1.0_VF



Kann man mir hier sagen, ob dies unter das MapCare Programm (zugekauft) fallen könnte?

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

55

Freitag, 21. März 2014, 18:16

Ich kann dir zumindest sagen:
Dein letzte Naviupdate stammmt vom 05.Mai 2011
Deine Karten sind 3 Quartal 2010 - aktuell ist 3 Quartal 2012 (Update 2014)
Die Systemversion ist jetzt bei 7.4.5
Bluetooth Version ist jetz aktuell 3.1.5
Firmware giebt es auch schon neuere, ist aber nicht so dramatisch.
Systemupdate geht immer, und ist kostenlos zum Download.

Hase

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: NRW, südl. Ruhrgebiet

Auto: i30 1.4 ed+ FD CZ gefertigt, i40cw 1.7crdi i-catcher VFL, i40cw 1.7crdi Premium VFL

  • Nachricht senden

56

Freitag, 21. März 2014, 18:25

Hallo!

Vielen Dank für deine Nachricht - nur

  1. war mir alles bereits bekannt und
  2. ist deine Nachricht leider keine Antwort auf die von mir gestellte Frage!
Also:
Trotzdem danke!
Die Frage jedoch bleibt offen ... :winke:

tauchfan_01

Ex-Schrauber

Beiträge: 71

Wohnort: Moritzburg

Beruf: Rentner

Auto: FX2.0; FX2.7; Tucson; IX35

  • Nachricht senden

57

Freitag, 21. März 2014, 21:54

Neues LG

Sorry;
Ja es gab mehrere alt Navis von LG in Hyundai.
Mit "Neue LG-Navi" ist sicher das optisch recht flach gehaltene mit seitlichen Tasten gemeint (siehe Bild) Der "im wesentlichen gleiche" Vorgänger ist im Kia verbaut. Hier ist die Form etwas rechteckiger, aber softwaremäßig fast identisch. Die in meinen verschieden Hyundai verbauten LG-Navi aus 2006-2010 hatten eine völlig andere Tastenanordnung und auch andere Software .
Das 179€ Update geht im "Neuen-LG-Hyundai" und "LG-Kia".
»tauchfan_01« hat folgendes Bild angehängt:
  • navigation-system-hyundai.jpg

GrafKokZ

Windschatten-Fahrer

Beiträge: 273

Wohnort: Ruhrpott

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Samstag, 22. März 2014, 17:15

Mein Senf:
Dass Hyundai sich das von den (Alt-)Kunden bezahlen lässt, finde ich ganz schön frech.
Ist das Navi vor dem MapCare Programm billiger gewesen? Ich meine nicht.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen das Programm auf Bestandskunden im Rahmen der Garantiezeit zu erweitern. Außer Gier.

Ich hab mein Navi heute Nachmittag mal "alternativ" geupdatet ;)

Blackbird

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Nürnberg

Auto: i40cw 1,7 CRDi

Vorname: Toni

  • Nachricht senden

59

Samstag, 22. März 2014, 18:37

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen das Programm auf Bestandskunden im Rahmen der Garantiezeit zu erweitern. Außer Gier.

Ich hab mein Navi heute Nachmittag mal "alternativ" geupdatet ;)

Naja, ganz so gierig wie Hyundai hier manchmal dargestellt wird, sind sie ja nun nicht. :dudu: Es gibt kaum einen Hersteller, der 5 Jahre ein kostenloses Update für seine Navis mitgibt und den Bestandskunden, dies für ein angemessenes Endgeld zum nachordern zur Verfügung stellt. Und das man als Bestandskunde, der nicht unter das kostenlose MapCare fällt etwas dafür bezahlen muss, ist für mich völlig OK. Wenn es mit neuem Modelljahr etwas im Wagen gibt, welches vorher nicht angeboten wird, verlangt ja auch keiner, dass er das kostenlos in seinem Vorjahresmodell nachgerüstet bekommt. Diese Freibiermentalität ist wirklich unangemessen. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (22. März 2014, 18:42)


GrafKokZ

Windschatten-Fahrer

Beiträge: 273

Wohnort: Ruhrpott

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Samstag, 22. März 2014, 19:05

Zwei Personen - Zwei Ansichten

Bei den meisten 0815 Navis von Mediamarkt sind kostenlose Kartenupdates heutzutage mittlerweile Standard. Das hat absolut nichts "Freibiermentalität" zu tun sondern mit Wettbewerb. Bei einem Navi, was als Aufpreis locker die 1000€-Marke knackt, kann ich auch einen üblichen Service erwarten.
Und scheinbar musste Hyundai ja mit der Zeit gehen und die Updates (zumindest in der Garantiezeit) kostenlos anbieten. Warum dann aber Bestandskunden in die Röhre gucken ist mir Schleierhaft. Das Argument: "Es sind ja nur 169€" lasse ich dabei nicht gelten. Das sind immer noch 169€ mehr als bei anderen Herstellern.

Ähnliche Themen