Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 20:34

i30-0815 Bassabteil

Da mein nissan zwangspause hat der eigtl. mein hifi auto ist.. muss mein i30 jetzt etwas zur bassunterstützung beitragen.

es kommt rein ein spl dynamics pro 15d4 mit DD gehäuse. eine Helix hxa 1000qx monoblock. verlegt wird ein 25mm². radio bleibt original genauso wie die ls. es wird ein hi low adapter eingebaut mit einen sub fader. dann kommt noch ein GZ 1,5 farad cap mit dazu. gedämmt wird irgendwann mal vielleicht. batterie kommt auch irgendwann eine neue (powermaster 2100) ^^

mal die ersten bilder von komponenten:

hier mal der cap der rest ist im nissan ;)

Die endstufe


Der woofer ;) die audiobank stufe wandert auch in den nissan.


Einbau wird am we durchgeführt. das is mein niedliches bassabteil, ich hoffe das es dabei bleiben wird ....

so frohe ostern euch morgen let´s work

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monsternap« (6. April 2012, 20:35)



Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 15:04

RE: i30-0815 Bassabteil

So gestern und heute mal Kabel verlegt dann alles angeschlOssen. Hat gleich alles gepasst und funktioniert :) leider is es mehr Druck als was ich mir erwartet habe.... Sprich der Hyundai gehört noch gedämmt ...... Bilder mach ich die Tage ...

Frohe ostern :)

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 22:32

RE: i30-0815 Bassabteil

so es brummt ^^ zu viel =)

er mal bildervon dem fertigen produkt

hier mal hi-low adapter und bassregler


momentan noch kabelsalat wird aber noch geändert.


kofferaumverkleidung


und schon gdeämmt =)


es kommt noch mehr dämmung ^^ die c säule macht mir echt zu viel geräusche -.- ...

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 13:51

RE: i30-0815 Bassabteil

Vibration

so nachdem mir jetzt paar leute schon im forum geholfen haben vielen dank schonmal dafür werde ich nächstes we vorraussichtlich die c säule dämmen. und der innenspiegel kommt vielleicht komplett weg.

grüße ^^

Far_Rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: BW-SHA

Auto: i30 1.4 'e-e'

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. April 2012, 19:18

RE: i30-0815 Bassabteil

schöner Kofferraum :)

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 20:47

RE: i30-0815 Bassabteil

naja schön ^^ es is halt was kleines. und ein low budget projekt. da in meinem nissan genug geld drin steckt was anlage betrifft.

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2012, 21:00

RE: i30-0815 Bassabteil

achja noch bissl dämmung =)

Kofferaumdeckel


Kennzeichen halterung und kennzeichen wurden mit reinen bitumen gedämmt!


jetzt hab ich wie gesagt nur noch das problem mit der c säule das wird aber noch behoben. kofferaumdeckel ist jetzt still. kennzeichen klappern nicht mehr vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsternap« (14. April 2012, 21:03)


Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:09

RE: i30-0815 Bassabteil

Hat sich bisschen was getan im kleinen. Es gab eine zusatzbatterie da der strom für die neue stufe nicht langte. dann gabs nen kleinen cap dazwischen ne vernnünftige bodenplatte ist drin. so wie es momentan aussieht, wird es im hyundai bleiben. Da ich hoffe das ich bald meinen roten raser wieder bekomme.



achja und es macht :bang: =)

9

Samstag, 10. November 2012, 17:20

RE: i30-0815 Bassabteil

Hallo,

erst mal schönes Projekt, ich habe ähnliches vor..

Kurze Frage: Wie hast du den H-L Adapter angeschlossen, welchen hast du benutzt?

MfG

Basti1984

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: NRW

Beruf: Rolladen- und Jolousiebauer

Auto: i30 1.4 edition Plus Bj. 2009

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2012, 00:49

RE: i30-0815 Bassabteil

Moinsen,

wenn Du ´n vernünftiegn high low converter haben willst, kann ich Dir den Audison Connection SLI 2 bzw. SLI 4 empfehlen, je nach dem ob Du Deine Endstufe mit 2 oder 4 Kanälen ansteuern möchtest.

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:12

RE: i30-0815 Bassabteil

Es is eher die Frage, ob du auch dein Klangbild verbessern willst? Willst du das Radio tauschen oder nicht? Andere Frontlautsprecher? Was hast du genau vor? Es gibt halt einige Möglichkeiten und h-l Adapter war für mich nur eine Probelösung! Die Anlage ist ja schon wieder draussen :)

Hab aber noch die C-Säule und das Dach gedämmt; beim Dach habe ich die Streben zusätzlich verklebt, ist halt mit Vorsicht zu genießen, da überall die Airbags rum schwirren?

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. April 2013, 23:23

RE: i30-0815 Bassabteil

So ich hatte ja wieder was anderes drin für eine woche =)

mit einer optima blue 75ah war das alte modell hielt aber eben nur für eine woche.

letzte woche habe ich mit dem neuen projekt angefangen bzw. das alte setup von meinem großen baby :P



Dann gibts noch einen prozessor mit einem MXA 100 controller!


was noch alles verbaut werden muss... Audison voice av k6,15 meter 50er kabel! sicherungen usw =)


und vorne der erste schritt die erste batterie gegen eine vernünftige ersetzt und mit einem 50er kabel verstärkt ;)


das wars mal wieder fürs erste. dämmungen finde nur noch in denn türen statt da der rest ja gottseidank schon erledigt wurde =)

13

Donnerstag, 11. April 2013, 19:41

RE: i30-0815 Bassabteil

schön ;) leider ist bei meinem i30 immer noch alles original ://

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. April 2013, 09:28

RE: i30-0815 Bassabteil

Dann wirds langsam zeit :)bin auch froh wenn ich wieder fertig bin ^^

15

Freitag, 12. April 2013, 13:25

RE: i30-0815 Bassabteil

naja wenn ich mal was gebrauchtes bekomm ;) mim hl-adapter ists halt mühsam :S

Edit: Wie findst du die ETON Teile die du da hast? Was hast du dafür bezahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@R!u$« (12. April 2013, 13:30)


Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. April 2013, 03:13

RE: i30-0815 Bassabteil

hi low

Pipi einfach mit dem adapter ohne was zu zerschneiden ;)

Neupreis 2 woofee und die stufe 2500€ habs bissie billiger bekommen. Dann brauchst aber noch 2 vernünftige batterien.dàmmung.dicke kabel. Ein passendes gehàuse. Und noch paar sachen.
Das eton zeugs ist einfach nur wahnsinn.

Lg phil

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:52

Frontsystem liegt immernoch rum =( werden wohl aber auch nur die hochtöner verwendet. als TMT werden Beyma power M6 kommen. was wiederrum heisst. dämmaction demnächst im hyundai.

nachdem ich ja jetzt länger geschlossen die f12 hatte hab ich jetzt zwei ports für mein f12.
Musikport (tief)


"hochleistungsport" :D (unten schön abgerundet)


Sticker vorne und hinten in passender farbe zu Eton


Und meine ersten Sicherungen da zu schwach abgesichert...


nachdem mein Serien Radio nicht mehr diese lautstärken mitmacht und ab gewissen lautstärken sich einfach neustartet

Gabs dann gleich ein neues "Baby" mit Laufzeitkorrektor und natürlich doppeldin. Blende ist von ACV da die von baseline Qualitativer müll war!


Ein Alpine ICS X8!

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. August 2013, 11:22

und wieder bissl was gemacht :D

So Bisschen was gedämmt vorerst mal und die LS kabel noch nicht fertig verlegt.



es gibt keine Extrem Dämmung. will die türe ned wieder unnöitg schwer haben. MDF ringe werden dann noch in die original LS halterungen kommen und ins Spiegeldreieck der HT

Dann is die FS stufe heute gekommen.


hoffe mal in nächster zeit wieder weiter zu kommen. da es jetzt wirklich nicht mehr viel arbeit ist :D

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. August 2013, 11:09

Es ging mal wieder weiter --

als erstes die alten gespachtelten HT halterungen in einem stück raus zu bekommen.

danach kam die feststellung das ein 22er mdf ring zu wenig ist und der magnet an der scheibe anstand. besorgte ich noch ein satz 16er mdf dazu


nachdem die ht halterungen wieder neu verspachtelt werden und diesmal beledert vorerst mal das "rohprodukt"


Danach folgte die befesting der mdf ringe, die verschraubt und verklebt wurden. Grundiert wurden sie auch. so wie eine schutzhaube für TMTs.


und Da is er drin :D


angeschlossen an der olympus die natürlich hinten nicht fertig gemacht wurde ... schon mal erster positvier höreindruck. brauch dann nur noch jemand der mir das fein einstellt. das wars mal wieder fürs erste und bald gibts wieder paar neuigkeiten ;)

Monsternap

Schüler

  • »Monsternap« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Wohnort: Österreich

Beruf: Metallbauer

Auto: i30,n15 gti,Dinli 800

Hyundaiclub: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:51



gefährlicher einbau/zustand!



dann etwas optimiert!



Video in Bassreflex!


gestern hat sich der gummi vom Innenspiegel gelöst werde ich heute noch etwas bitumenmasse verarbeiten! optischen Veränderungen kommen im sommer da es momentan zu kalt ist-

und was soll ich sagen es brummt und macht spass. jetzt warten bis es warm wird dann wird alles optisch schön gemacht. aber zuerst kommt Frauchens anlage dran! (dc Audio m3 8" und DD SS1A liegen schon daheim!)

Ähnliche Themen