XG 25 Getriebe

  • Hallo,
    ich fahre einen XG25 mit 149.000km. Gutes Auto aber die Automatik zuckt jetzt, indem sie unvermittelt in den zweiten Gang schaltet und dann hoch in den Dritten und da "hängen" bleibt. Manuell kann ich in den zweiten zurück und in den Dritten mehr geht dann nicht mehr. Mache ich ihn aus und starte neu, schaltet er für eine Weile sehr sauber.Huyndai meint es wären die Lambdasonden ????? Hab ihn auslesen lasen, fehler waren Lambdasonde und Drehzahlausgang Stromkreis ????
    Hatte das schon mal jemand oder weiß man hier mehr ? Weil ich keinen Zusammenhang zwischen der Sonde und dem Getriebe herstellen kann ???
    Grüsse an alle XG'ler

  • Es sind dann deine Lambdasonden kaputt. Aber das hat nix mit dem Getriebe zu tun:)


    Das Getriebe macht Probleme, weil deine Ein/Ausgangssensoren kaputt sind bzw. falsche Werte liefern. Lass dir kein neues Getriebe anquatschen, sondern hol dir bei Ebay oder in der Werkstatt die Sensoren. Die kann man mit etwas Geschick auch selber tauschen.


    lg Martin

  • Lieben Dank für die Info. Der Freundliche meinte schon neues Getriebe. Auf die Fehlermeldungen gestern angesprochen meinte der Freundliche Lambdasonden sollen EUR 500 kosten und die Sensoren so um 700. bei ebay bekommt man die Lambdas für 80 - 100 Euro. Sind die brauchbar bei dem Preisunterschied ? Sind XG teile immer so teuer ?

  • Dasselbe Problem tritt auch gerne beim XG30 auf, und da sind es oft die 2 Sensoren des Impulsgenerators vom Automatikgetriebe. Ebenfalls mögliche Fehlerquellen sind die Lambdasonde oder die Saugrohrumschaltung

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!