Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pete

Schüler

  • »Pete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Soest

Auto: i30 comfort

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:54

Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

Hallo zusammen,

mein Vater hat seit November 2010 einen XG 30. Jetzt mußte er wegen der Dauerairbag Leuchte zum Hyundai Händler um den Fehler zu finden.

Fehler gefunden. Steckverbindung unter dem Beifahrersitz.

Jetzt wollte der Händler einige Teile bestellen und findet den Wagen nicht mit der vorhandenen Fahrgestellnummer im Hyundai Intranet.

Wie kann das denn sein.

Fahrzeug nicht bekannt lt. Hyundai.


2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:02

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

Wenn das Auto ein Re-Import ist, und bei Hyundai Germany nicht gemeldet wurde kann es Hyundai Germany auch nicht bekannt sein. Dann wird die Fahrgestellnummer und das Auto noch in einem anderen Land (Exportland) geführt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hekowa« (23. Februar 2011, 18:03)


3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:05

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

Was heist nicht bekannt? Kein deutsches oder EU Fahrzeug.
Notfalls mus der Händler ohne Fahrgestellnummer suchen.

Pete

Schüler

  • »Pete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Soest

Auto: i30 comfort

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:23

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

Das ist ein ehemalige Opel Händler gewesen. Hat wohl direkt bei Hyundai angerufen und die konnnten den in ihrem System auch nicht finden.
Es sollte eigentlich nur überprüft werden warum die airbag Lampe nicht ausgeht. Hat nichts gefunden und nun fährt er so weiter.
Das kann es ja wohl nicht sein. Und dafür war das Auto dann 2 Tage in der Werkstatt.

Weiß da einer von euch Rat ??

i20_berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Wohnort: berlin

Beruf: azubi FASI

Auto: i20

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:42

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

ob es richtig ist weiß ich zwar nicht...aber in der regel reicht es wenn der fehler einfach nur gelöscht würd...dann brauch er auch gar nichts großartig eingeben....das haben die bei unserem nissan micra auch immer so gemacht, weil bei dem die airbag kabel unterdem sitzt so bescheuert verlegt waren, das der bei züdung un sitz verschieben einfach den airbag fehler ausgeworfen hat weil das kabel nen kurzen spannungunterschied festgestellt hat.....hoffe konnte weiterhelfen....

Pete

Schüler

  • »Pete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Soest

Auto: i30 comfort

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2011, 14:49

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

So das Auto war jetzt in einer anderen Hyundai Werkstatt.

Und man glaubt es kaum. Dieser konnte sogar den Wagen in seinem Intanet finden. Muß man nicht verstehen.

Also Fehler nochmals gelöscht. Drosselklappe vom Luftmengenmesser soll nicht richtig arbeiten.

Und bein Beifarerairabag soll die Kabelverbindung hinter dem Handschufach nicht richtig funktionieren.

Also Fach ausbauen - nachgucken -

cas-64

Schleswig-Holsteiner

Beiträge: 1 661

Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Plön

Auto: Hyundai Tucson Intro,1.6 T-GDI 4WD,DCT / IX20 1.4

Vorname: Carsten

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 08:21

RE: Hilfe Händler kann Fahrzeug nicht im Hyundai Netz finden

Zitat

Original von hekowa
Wenn das Auto ein Re-Import ist, und bei Hyundai Germany nicht gemeldet wurde kann es Hyundai Germany auch nicht bekannt sein. Dann wird die Fahrgestellnummer und das Auto noch in einem anderen Land (Exportland) geführt


Habe mich mit meinem Hyundai Händler unterhalten und der konnte mein Auto auch nicht in seinem I-Net finden. HMD angeschrieben und die sagten das alles In Ordnung sei und der Wagen Registriert ist .Wenn Garantiearbeiten anfallen solle sich der Händler an HMD wenden wenn sie ihn nicht finden. Aber der Hyundai Meister wollte mir auch nicht glauben das der Eu Wagen 5 Jahre Garantie hat bis ich ihn das Schreiben von HMD gezeigt habe.