schwerer Unfall

  • Und wieso ist der LKW gleich zweimal in dich hineingefahren?

    Das nennt man dann wohl "Wiederholungstäter"!... :D ...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin Rechte Spur gefahren, hinter mir Linke Spur n lkw, der wollte wohl hinter mir ein scheren, gab's den ersten knall, ist mir heck Fahrer Seite rein geschossen, dadurch bin ich ins Schleudern geraten und dann ist er mir frontal Fahrer Seite nochmal rein, dadurch hab ich mich nur noch gedreht und gedreht und gedreht über den Grünstreifen rüber und bin dann entgegengesetzte Fahrbahn zum stehen gekomm

  • Das Autohaus, wo ich meinen Veloster her hatte, hat mir sofort einen Gutachter besorgt, der war innerhalb von 10 min da.


    Doch klar hab ich Nackenschmerzen, eigentlich tut mir irgendwie alles weh... Wollt ja morgen nochmal zum Durchgangsarzt. War ja am Tag des Unfalls noch im KH, wurde ja geröngt die Halswirbelsäule, alles gut soweit.

  • eden: mit einem Schleudertrauma ist nicht zu spassen, da hast Du Jahrzehnte was von.
    Gehe bitte schnellstmöglichst zu einem (guten) Orthopäden, erzähle ihm von Deinem Unfall und lass Dich gründlich durchchecken. Verschweige ihm auch Deine aktuellen Beschwerden nicht, wenn Du welche hast.


    Was Deinen Autoschaden betrifft, bist Du schon mal auf der richtigen Strasse.
    Nachdem sich aber offensichtlich auch noch physische Schäden bei Dir dazugesellen, kommst Du um einen guten Verkehrsanwalt gar nicht mehr drumrum.
    Hör auf das was Dir hier empfohlen wird und suche Dir einen. Eventuell kann Dir der Gutachter ja dabei behilflich sein, die kennen ihre Pappenheimer und wissen welche Anwälte was drauf haben.

  • Wa ja am Tag des Unfalls noch im kh, wurde ja geröngt die halswirbelsäule, alles gut soweit

    HWS Stufe 1 ist röntgenologisch NICHT nachweisbar, auch Stufe 2 ist röntgenologisch nur vereinzelt nachweisbar. Du kannst also etwas haben, was der Arzt gar nicht findet.....übrigens wird bei HWS bis zu 2.000€ Schmerzensgeld gezahlt - aber dein Anwalt macht das schon, einfach Attest vom Arzt und KH vorlegen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe bis jetzt noch keinen anwalt eingeschaltet...
    Wollt nun erstmal abwarten was die Ärztin Morgen sagt, umso mehr habe ich ja in der hand!

  • Ich habe bis jetzt noch keinen anwalt eingeschaltet...

    Pech für Dich.
    Je länger Du wartest, umso mehr wirst Du es bereuen.

  • Dass man das mit dem Anwalt immer so pauschal behaupten kann :rolleyes:


    Bin jetzt 48 Jahre alt geworden, war bestimmt kein Waisenknabe, fahre seit 30 Jahren Auto und hatte mehrere, letztlich immer unverschuldete Unfälle, habe dabei noch nie einen Anwalt eingeschaltet und kam mir nie besonders über den Tisch gezogen vor :super:


    Klar, mit Anwalt wäre es sicher nicht zwingend schlechter geworden, aber ich habe das auch alles so hinbekommen, incl. Totalschäden, 130% Regelung und meist mit fiktiver Schadensabrechnung auf Gutachtenbasis.


    Es geht also auch ohne Anwalt, muss man von Fall zu Fall und Schaden zu Schaden entscheiden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Leider weiß man nie ZUVOR wie der Fall geregelt wird - und danach ist es zu spät! Ist wie mit dem Sicherheitsgurt, ich lege den immer an und habe ihn nur sehr selten wirklich gebraucht. Trotzdem kommt er immer zum Einsatz!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo, also ich habe nun auch keinen Anwalt eingeschaltet, hat sich bis jetzt alles gut von allein geregelt.
    Habe auch schon ein neues Auto in Aussicht, kein Veloster, die Erinnerung an den Unfall bekomme ich nicht aus dem Kopf.
    Ich denke das mir mein Veloster das Leben gerettet hat!
    Der hat soviel abgefangen!
    Die Reparaturkosten belaufen sich auf knapp 17.000euro!
    Also einwandfreier Totalschaden.
    Habe nun einen opel astra gtc 2.0 Turbo in Aussicht

  • Nun zur HWS und dem Anwalt: Nimm einen! Und gehe ruhig einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Da wird gerne etwas übersehen. Ich hatte Januar 1988 einen unverschuldeten Unfall mit einer angeblichen HWS-Distorsion. Tatsächlich stellte sich viel später heraus, dass ich einen glatten Wirbelbruch hatte. Der übrigens 250 DM Schmerzensgeld einbrachte. Lächerlich.


    Mein aktueller Unfall führte zu Dauerschäden und auch da steht die Vermutung im Raum, dass nicht alle Verletzungen entdeckt wurden. Der Unfall war vor 4 1/2 Jahren und wird voraussichtlich erst in Jahren reguliert sein. Laut meines Anwaltes schuldet mir die gegnerische Versicherung zur Zeit noch mehr als 40.000 €. Nur ein Viertel davon entfällt auf das Schmerzensgeld, das in Deutschland eh mehr einen symbolischen Charakter hat. Aber mögliche Spätfolgen können die Existenz gefährden oder sogar zerstören.


    Ich habe kürzlich auch einen Unfall gehabt, den ich ohne Anwalt abgewickelt habe. Weil das schneller ging und es ein reiner Sachschaden war. Ein Autofahrer hat beim Zurücksetzen auf dem Parkplatz meinen Wagen gerammt. Aber bei Personenschaden gilt: Nur mit Anwalt!


    Gruß Michael


    P.S.: Und zeig mal ein paar Bilder vom Auto.

  • Hallo, ja ist noch aktuell der Status...
    Habe nun den fragebogen von der Versicherung bekommen zum Unfallhergang und den zusammen mit meinem Gutachter ausgefüllt.
    Nun mal schauen wie lang es dauert.

  • Hallo... Habe nun das komplette Geld von der Versicherung bekommen, trotz einiger Unstimmigkeiten, die ich mit der Versicherung hatte.


    Habe nun einen Opel Astra GTC 2.0 Turbo, 200PS der kleine, ziemlich zorniger Geselle.

  • Danke für dein Feedback! Gut daß alles geklappt hat, und viel Spaß mit dem Rüsselsheimer. Übrigens: Hier darf man auch noch etwas schreiben, wenn man keinen Hyundai mehr hat! Es langt vollkommen, wenn man der Marke Hyundai Sympathie entgegenbringt! :flüster:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hmmm...Also ich schliesse mich meinen Vor-Postern an und rate Dir, Dich schnellstmöglich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen. Wenn Du eine Verkehrs-Rechtsschutzverischerung hast, kostet Dich das meines Wissens nach nichts. So kannst auch noch (das steht Dir meiner Meinung nach auch zu) Ansprüche auf Schmerzensgeld sichern, evtl. anfallende Verdienstausfälle einfordern usw...


    Wünsche Dir hierbei viel Erfolg und mit Deinem neuen Fahrzeug stets eine "knitterfreie" Fahrt :)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum
    da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und
    wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es
    gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. :D


    Douglas Adams
    * 11.05.1952
    + 11.05.2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!