Fahrradtransport

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie habe ich als leidenschaftlicher Mountainbikefahrer beim Kauf meines Velosters nicht daran gedacht, dieses auch transportieren zu müssen... Vielleicht habe ich darauf gehofft, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben, zB. dass eine Anhängerkupplung laut Hersteller nicht verbaut werden kann, also fällt die Heckträger-Lösung auf der Anhängerkupplung schon mal weg. Heckträger für die Heckscheibe finde ich nur für den i30...


    Bleibt eigentlich nur noch die Lösung die ich nie wollte und zwar das Rad auf dem Dach zu transportieren... Ins Auto bekomme ich das Rad nicht ohne beide Räder auszubauen. In meinem Volvo Kombi war das deutlich einfacher :D ...


    Meine Frage ist nun, ob jemand die gleichen Probleme beziehungsweise Informationen zu dieser Thematik hat?

  • Der Veloster kann aber nix dafür, wenn du jetzt Fahrräder transportieren willst. Dafür ist sicherlich nicht das optimale Gerät! :watt:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • US Zubehör hat halt in der EU nicht immer eine Zulassung.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Das ist wohl war - nur muss es die deutsche Obrigkeit auch so sehen, die sind da recht pingelig. Aber wem erzähl ich das.... :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!