• ...wegen der paar "Grünen Tage" hättest den Veloster auch mit Wasserfarbe anpinseln können... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das grün war mir zu stramm, jetzt gefällt mir dein Veloster wieder besser :super:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Kann eigentlich schon jmd. seine Erfahrungen zu dem 7-Gang-DCT im Veloster Turbo mitteilen oder gibt es solch einen hier im Forum noch nicht?

  • Meinungen?

    wie alles im Leben Geschmacksache, meine ist es nicht, in Bezug auf den bösen Blick. Der Rest i.O

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Immerhin 50 gemessene PS mehr als ein Ceed GT in Serie haben soll!


    Wieviel Hubraum hat der Focus RS mit 350 PS noch gleich? 2 ltr.??

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Niemand wird hier daran gehindert, sich einen Ford Focus mit 350 PS zu kaufen. Also los! :rolleyes:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Willst Du Dir einen holen?


    Ich verstehe Deine Antwort auf meine Frage nach dem Hubraum beim Focus ansonsten eher weniger?? Bin aber auch blond....


    Der Focus hat übrigens knappe 2,3l, also schon einen Happen mehr als unser 1.6er

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Sepp


    Dann hast du ja noch ein wenig Luft nach oben :D Warte mal dein Feintuning noch ab, oder lass den Motor nochmal von den Nürnbergern nachschärfen :super:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Gibt es hier im Forum jemanden der bereits den Veloster Turbo Facelift mit Euro6 fährt. Mich interessiert daran wie die Leistungsentfaltung ist. Ist sie so wie beim I30 Turbo, oder geht der Veloster Turbo Facelift genauso gut wie der Veloster Turbo mit Euro5?


    Ich benötige keinen 5ten Gang für die Höchstgeschwindigkeit, er erreicht sie locker im 6ten. Sollte der Facelift in der Leistungsentfaltung dem I30 Turbo gleich kommen, würde ich mich beim nächsten Autokauf wohl doch anderweitig orientieren obwohl ich den Veloster im Einerlei der Autowelt immer noch absolut geil finde. Leider wurde er von Hyundai zu wenig beworben, vielleicht wird er ja doch noch in der "N-Serie" bedacht, verdient hätte er es allemal.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • charlyschwarz
    also ich fahre den Velo Turbo Facelift, aber mit dem 7-Gang DCT.
    Vorher Probegehfahren bin ich den i30 Turbo und den Velo Turbo Facelift mit 6-Gang-Schaltung.
    Vom Gefühl her würde ich sagen dass die alle ungefähr gleich gut gezogen haben.
    Mein Velo mit dem 7-Gang DCT war gefühlt etwas langsamer.
    Leider kann ich keinen Vergleich ziehen zu dem Velo Turbo mit Euro 5.


    Die Höchstgeschwindigkeit des Velo mit 7-Gang DCT blieb auf der AB genau bei gut 220km/h stehen danach ging nichts mehr.

  • Hallo Hendrik,
    die beiden Fahrzeuge die Du gefahren hast, hatten sie schon einiges runter oder waren noch ziemlich neu? Erreicht dein Veloster die 220 in einem durch oder brauchst Du von 200-220km/h Anlauf?


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!