• Hört sich spannend an. Willst du nicht noch einen LLK mit einfügen, 250 sollten dann drin liegen?


    Eins nimmt mich aber auch wunder, warum ist der VT im Vergleich zu anderen Herstellern recht langsam beim Beschleunigen trotz seiner Leistung? Auch gegenüber 1.6l kann man durchaus den kürzeren ziehen, Fiat Abarth, Golf usw

  • Beim Turbo musst Du mit den Eibachfedern um die 500€ mit Abnahme bei der Dekra rechnen. Da bei mir keine Achsvermessung nötig war, was aber überprüft wurde, lag ich bei 420€.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • strebe ich auch an eher so 350PS bei 845motorsports kriegst du pleuel und bald noch mehr hardware die für über 600PS ausgelegt ist zu bezahlbaren preisen in meinen augen obowhl man bekommt ja leider doch fast über für diesen dan sollten 300 schon gehen n passendes Turbo kit gibt es ebenfals jedoch einen stolzen preis von 4500$

  • Das Problem ist das ich dem Getriebe nicht mehr als 300 ps zutraue. Noch nichmal mehr als 250. Ich habe zwar einen getriebebauer an der Hand aber alleine dieses kostet fast das doppelte was mich das komplette motor Upgrade kostet.


    Deswegen denke ich werde ich bei 230 bis 250 ps bleiben und dann lieber weiter in die Optik investiere.

  • Naja was heisst no risk no power... Legale 220PS reichen doch. Man muss nicht übertreiben, um am Ende noch ein neues Getriebe, Fahrwerk, Bremsen etc. besorgen zu müssen. Werde sowieso erstmal den normalen Turbo geniessen, denn vorher hatte ich nen i30 mit 109 PS und der Unterschied ist natürlich erstmal sowieso krass. Deswegen belasse ich es erstmal noch.

  • Auch mit den Werksseitigen 186PS ist der Veloster Turbo reichlich schnell unterwegs. Einige Veränderungen am Fahrwerk, und die wirkliche Fähigkeit, das ganze an die Fahrphysikalische Grenze zu bringen, reichen völlig aus.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Legal sind die 230 ps auch. Wird ja eingetragen die Leistungssteigerung. Und mit eurotec kommst nicht auf 220 sondern nur auf knapp 209 ps. Und da finde ich die 1000 Euro was der Kasten kostet zu hoch angesetzt. Lieber gut auf dem Prüfstand abgestimmt vom Profi wie so ein 0815 Plastikkasten eingebaut zu haben.

  • Lieber gut auf dem Prüfstand abgestimmt vom Profi wie so ein 0815 Plastikkasten eingebaut zu haben.

    Absolut richtig - 100% Zustimmung von mir! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Prüftstand ist immer ratsam, wenn viel am Motor geändert wurde, um alles perfekt einzustellen. Eurotec funktioniert aber auch gut, da es auf Basis der originalen Daten läuft. Die Angaben von Eurotec sind 221 PS. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf die reine PS- Zahl versteifen. Das Drehmoment sollte auch nicht außer acht gelassen werden.


    Finde deinen Umbau richtig gut und bin gespannt was da noch folgt an Bildern und Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!