Wann wurde deiner gebaut, mit Ausstattungsdetails

  • Gib hier deine FIN (Fahrgestell ID Nummer) ein und du siehst wann dein Veloster gebaut (nicht Erstzulassungsdatum) wurde. Dort wird auch die Ausstattung und weitere Details zu deinem Fahrzeug angezeigt. Sehr interessant finde ich...


    Unserer wurde übrigens 07.2014 gebaut, dennoch erst 5 Monate später erstmals von uns zugelassen.


    Seit dem Herstellungsdatum unseres Fahrzeugs wurde der Veloster Turbo übrigens 18390 mal hergestellt.


    Wann wurde dein Veloster produziert und zugelassen??

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Also..... bei mir .... scheint was nicht zu stimmen.... so wie ich das sehe war das Produktionsdatum 10.02.2013 !!!! 8|


    Hab mein Auto aber erst ca am 06/ 2014 bekommen


    ODer bin ich zu doof :cheesy: :cheesy: :cheesy:

  • Das kommt schon vor, daß ein Fahrzeug über 1 Jahr steht bevor die erstmalige Zulassung erfolgt. Im Prinzip kein Problem.
    Oder du warst wirklich etwas "ungeschickt" bei der Datenermittlung.... :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Echt kann sowas vorkommen ?!?!!?!? 8|


    Also ich guck nochmal im Auto wegen der Fahrzeug ID.. vielleicht hab ich ja nen Zahlendreher oder so ^^ :mad:

  • Also wenn es stimmt was dort steht dann ist das genannte Datum mein Geburtstag :P an dem er gebaut oder ausgeliefert wurde. War der 26.05.2014 und zugelassen wurde er am 01.08.2014.


    Jetzt müssen wir noch bis Samstag mit einem 3Zylinder Corsa mit 178000km auf der Uhr durch die Gegend eiern. Aber egal besser als im Urlaub laufen :super: zu müssen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O


  • So einen Ladenhüter hast du gekauft?? :thumbsup: :thumbsup:

  • @ Velos :prost:


    Der stand bei meinem Händler seit Anfang Januar 2014 und der hat den nicht verkauft bekommen..davon weiß ich..... aber das mein Auto generell wohl schon so *alt* ist wusste ich nicht =) =) =)

  • Bei Mobile.de und Co stehen und standen neue Veloster seit über 1 Jahr drin. Diese Fahrzeuge sind dann ab Baudatum mit verschiffen auch mindestens 15 Monate "alt", werden aber als Neufahrzeuge verkauft. Grundsätzlich sollten Fahrzeuge nach Herstellungsdatum und nicht nach Erstzulassung, bzw. ohne Zulassung als Neufahrzeug verkauft werden müssen. Wenn ein Fahrzeug 15 Monate steht, altern Reifen usw. dennoch, auch wenn nicht gefahren wurde.


    Wenn du dir bei deinem Baudatum nicht ganz sicher bist(laut Hyundai FIN decoder), sieh dir die DOT-Nummer der Originalbereifung an. In der Regel sind die Reifen nicht älter als 3 Monate, wie das Baudatum vom Fahrzeug.

  • Solange im KV das Wort Neufahrzeug nicht auftaucht, kein Problem. Lagerfahrzeug mit 0 km ist auch eine beliebte Umschreibung....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also bei mir steht nur das Baujahr 2013.
    Wo sehe ich den Tag und Monat?

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Hallo Markus,
    als erstes ist der Fahrzeugtyp, Hersteller etc. aufgeführt. Unter den Extrainformationen steht oben unter anderem das Datum dann kommen die Ausstattungsdetails.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo Axel,
    ja genau... jetzt habe ich es auch gesehen.


    Dann habe ich einen Silvesterknaller...
    Das ist ja lustig :cheesy: :cheesy:

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!