• charlyschwarz,


    das wäre mir ein wenig zu viel des guten, alles mögliche in grün abzusetzen.


    Meinst du bei dem weiß Storm Trooper Mineraleffekt?


    Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mir den Farbton im Original anzusehen. Und auf Verdacht ein Fahrzeug in dem Farbton zu bestellen ist mir zu riskant. Sieh dir mal bei Hyundai den Farbton Battleship an. Auf der Farbdarstellung sieht es wie ein edles grau aus, im Internet gezeigte Fahrzeuge sehen aus als ob der Wagen nur grundiert ist.


    Wie wir unseren Kia Rio abgeholt hatten stand dort ein Ceed GT Pro in so einen weiß Perleffekt oder auch metallic, sah fast wie Perlmutt aus. Sah schon sehr edel aus und hatte einen ganz leichten cremeton. Die Farbe hätten wir beim Veloster sofort genommen, wenn dieser ungefähr gleich dem des Ceed GT wäre.


    Aber jetzt ist ja Silber bestellt...

  • Meine Kleine Tritt immer gegen die Rückseite... Alles Schimpfen bringt nichts...

    Könnte man da nicht auch eine Dachbox installieren, Kinder können da doch bequem drin liegen, oder? :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kinder brauchen Freiheit und nicht die Enge vom Veloster. Lass das Kind im Fahrzeug deiner Frau mitfahren und alles ist gut. Gut das unser Sprössling ein eigenes Auto hat und keine Sitze mehr zerstört. Zur Not hilft aber auch eine
    "Auto Rücksitz Organizer Netz Tasche für Autositz",
    einfach zu befestigen ohne lästige Kratzer, hat bei uns auch geholfen.

  • Habe ich früher genauso gemacht: Kinder nur im Frauenkombi, und "Papas" Sportler war nur für mich *hust" :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • charlyschwarz,


    das wäre mir ein wenig zu viel des guten, alles mögliche in grün abzusetzen.


    Meinst du bei dem weiß Storm Trooper Mineraleffekt?

    Ja genau so heißt die Farbe... Storm Trooper Weiß Mineraleffekt. Und die ist der Hammer... :freu:

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • velos,
    soll ja nicht alles in Grün, aber etwas kommt noch hinzu, wird abr trotzdem dezent bleiben und das mit dem Filz an der Schaltung und hinten bietet noch ein wenig Kontrast.


    Ja diese Grundierungsfarbe als Autofarbe da verstehe ich Hyundai absolut nicht und das Grau was man für den normalen bekommt bieten sie nicht an. Manchmal fragt man sich wirklich was in so Köpfen von Designern abgeht. Beim nächsten Veloster :todlach:falls er uns nach dem Facelift noch gefällt wird er Storm Trooper Weiss. Vielleicht gibt es ja auf der Essener Motor Show noch etwas innovatives zu sehen.


    Hoffentlich verpasse ich nicht den Veloster der dort foliert wird.


    Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?

    Jawohl Axel, finde das sehr ausergewöhnlich und gut :thumbsup: :thumbup: Veloster Turbo eben.


    Übrigens gehen meine Serienfelgen morgen zum Lackierer, will noch nicht zuviel verraten... :flüster: Wird aber, denke ich, der Hammer.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?

    Bei unserem jetzigen Veloster haben die auch die Tür hinten links vergessen, das ist viel schlimmer. Aber Hyundai hat bei unserem neuen Turbo die fehlende Tür zugesagt, bin ich mal gespannt ob es Aufpreis kostet. :D :D :mauer:


    Ich glaube auch nicht das Hyundai beim Veloster auf der Essener Autoshow etwas neues, innovatives bringen wird. Dafür ist die Veranstaltung weltweit gesehen einfach zu unbedeutend. Frag im Ausland mal ob jemand die Essener Motorshow kennt.


    Eins sollte aber klar sein, beim modifizierten Veloster welcher im Frühjahr kommen soll, Turbo im Herbst nächstes Jahr. Es gibt sicherlich eine gehörige Preisanpassung. Wenn ich mir die Preise beim neuen i20 ansehe wird mir schwindelig, und der Veloster spielt eine Klasse höher mit. Die Preisanpassungen an die Premiumhersteller gehen zu schnell, egal ob Hyundai die Qualität ständig verbessert.

  • Hat jemand eine Adresse bezüglich verchromter Umrandung vom Turbo-Kühlergrill? Ich meine den Rahmen welcher bei charlyschwarz in grün ist. Dieser soll bei uns in Chrom oder vielleicht auch alternativ in Champagnerfarbend sein. Eloxiert sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. Da ich annehme das die Umrandung aus Kunststoff ist, wäre perfektes folieren sicherlich auch möglich.

  • velos,
    dann müsstest Du uns mal verraten was dein Einzugsgebiet ist. Meine grüne Umrandung ist foliert und zwar aus einem Stück, d.h Du siehst keinen Ansatz.
    Natürlich ist alles eine Geschmacksache, aber anstelle von Chrom ala Audi könnte ich mir mattsilber eher vorstellen wenn es denn ein schwarzer Veloster ist. Infos!

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • charlyschwarz
    Dortmunder Raum.


    Hatte die Farbe bereits geschrieben, silber metallic. Eigentlich wurde ursprünglich rot für den kleinen unteren Frontspoiler, kleine seitliche Verkleidungen und für die Leiste über dem Auspuff angedacht. Doch davon bin ich wieder ab. Hatte mir einen Audi im Internet angesehen, welcher silber war und auch einige Applikationen in Champagner hatte, sensationeller, eher unauffälliger Kontrast. Deshalb sollte erstmal die Kühlerumrandung andersfarbig als silber werden, idealerweise mit echtem Chrom. Da das sicherlich nicht zu erhalten ist, ist es mit folieren bestimmt zu erreichen.

  • dann frag doch mal bei JP Krämer nach, die machen doch auch viel mit folieren. Die können Dir sicher was empfehlen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • So Ihr lieben,
    ich möchte Euch meine neu lackierten Verloster Turbo Felgen nicht vorenthalten.
    Stelle mal ein Paar Bilder ein.


    Am 15.12. habe ich dann den Termin das meine Winterreifen umgezogen werden.
    Ein wenig Angst habe ich ja doch schon, wenn ich ehrlich bin, im I-net liest man ja einiges was so bei der Montage bei lackierten Felgen passieren kann... :anbet:






    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Hallo Markus,
    das heisst also Du hast sie lackieren nicht pulverbeschichten lassen. Schaut aber gut aus. Da bin ich ja mal gespannt wie das auf dem Auto aussieht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo Axel,
    ja richtig, lackiert sind sie.


    Das Storm Trooper White ist eine 3 Schicht Lackierung.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von minimago ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!