Software Update Navigation

  • Hallo Leute,


    ich tausche nächste Woche meinen i30 nach zwei Jahren für einen 2011er Veloster ein. Ich freu mich schon riesig auf den Wagen, da er wirklich sehr selten ist und top aussieht.


    Im Netz und in diesem Forum habe ich nicht wirklich viele Informationen zu meinem Thema gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein Freund von Updates und neuen Firmwares (mittlerweile gibt es sogar Firmwares für Soundbars, verrückte Welt).


    Ich weiss nicht, ob mein Veloster auf dem neusten Stand ist, aber ich hätte gerne die aktuelle Version der Navi-Software.


    Ich konnte auf folgender Seite ein kostenloses Update für mein Modell ziehen:


    http://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES


    So wie ich das verstanden habe, muss ich die Datei nur auf nem Stick entpacken und das Update installiert sich von selbst. Vorraussetzung ist nur Version höher 5.1.3.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Will ja keine customFirmware, sondern nur ein offizielles Update installieren. Klingt, als wenn es problemlos klappen sollte.


    Kann das ansonsten jede Werkstatt durchführen? Ist das eine kostenlose Dienstleistung?


    Viele Fragen für einen Post :D


    Lese seit einigen Tagen mit, ein top Forum!

  • Ein Software-Update des Systems ist kostenlos, Du kannst es Dir downloaden und selber installieren, ein Update der Navigationssoftware ist kostenpflichtig und schlägt mit 169,- € zu Buche!

  • Hab mal ne Frage ans Forum! Habe seit 2 Monaten einen Veloster Turbo mit funktionierendem Navi....es gibt aber schon ein neueres Softwareupdate dafür! Wenn ich das neue Update auf den Stick geldan auf meinen Stick geladen habe, brache ich dafür auch einen Aktievierungscode zum Installieren? Und ist der kostenpflichtig!
    Danke für eure Antworten, wenn es denn welche gibt!
    Dirk!

  • Hallo,


    auf der Seite von navigation.com kann man die aktuellste Software für sein Fahrzeug raussuchen.


    Nun habe ich meinen Veloster mit Bj. 2012 dort angegeben und bi auf die entsprechende Seite geleitet worden.
    Leider kann man aber die Software 7.3.2 nicht downloaden, da man keinen Link anklicken kann.


    Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert oder hat sich zufällig jemand diese Software schon runtergeladen?


    Wäre Euch für Eure Hilfe echt dankbar!
    ?(

  • Hi,
    ich habe Version 7.3.2 für den Veloster.
    Schreibe mir mal Deine eMail Adresse per PN, dann sende ich sie Dir.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Hallo nochmal,


    habe heute von der Firma, die die Updates zur Verfügung stellt folgende Antwort bekommen, warum der Link nicht mehr funktioniert:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
    Der Link auf der Webseite ist zur Zeit nicht unterlegt. Dies hat den Grund da es in kürze eine neue
    Software Update gibt, um den Kunden 2 Update,s in kurzer Zeit zu ersparen wurde diese Option gewählt.
    Bitte schauen Sie in kürze noch einmal auf die Webseite.


    Wenigstens mal eine kompetente Antwort. :anbet: Bleibt nur noch die Frage: Was heißt "in Kürze"... ?(


    Na ja, ich werde öfter mal wieder bei denen reinschauen.

  • Ja richtig: "in Kürze" ist bereits und die neue Software 7.4.5 ist zum Download bereit... :D


    Wäre nett, wenn jemand nach der Installation schreiben könnte, was neu ist.


    Mal sehen, wann ich dazu komme, die Software zu installieren... :super:

  • Habe die neue Version 7.4.5 gestern aufgespielt.


    Was wirklich neues habe ich nicht entdeckt, hatte aber den Eindruck das der Bildschirm in der Helligkeit etwas abgenommen hat.
    Die GALA ist immer noch ohne Funktion :(
    Die Außentemperaturanzeige kann weiterhin nur durch drücken angezeigt werden :(


    Für mich ist das Update nicht relevant... X( :schläge:

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Also für mich ist das eine schlechte Lösung mit der Temperaturanzeige...
    Man muss während dem Fahren den Knopf betätigen, um die Temperatur angezeigt zu bekommen. Sehr umständlich!
    Habe noch kein anderes Fahrzeug gesehen, bei dem das so ist?
    ?(

  • Stimme bmfmac zu, das geht gar nicht.


    Außerdem ist es bei den US Modellen anders gelöst, die Außentemp. wird permanent im Display angezeigt.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Gerade gesehen auf der Homepage Hyundai Modell Veloster


    Das serienmäßige Multimedia-System mit 7"-TFT-Display beinhaltet ein Navigationssystem inklusive Rückfahrkamera (inklusive Hyundai MapCare™ - 5 Jahre Kartenupdate) und kann via RCA-Kabel mit einer Videokonsole verbunden werden (alles bei Premium).
    Die 5 Pluspunkte des Hyundai MapCare™-Programms für Ihren Veloster


    + 5 Kartenupdates inklusive
    + Dienstleistungswert von über 845 EUR* – da das Programm an das Fahrzeug gebunden ist, sorgt es für Mehrwert beim Wiederverkauf
    + Komplette Karte für Europa enthalten (über 30 Länder)
    + Datenbankupdates für das Straßennetz und Sonderziele (POI)
    + Das Kartenupdate wird durch einen autorisierten Hyundai Händlerbetrieb umgesetzt, gleichzeitig wird eine Geräteüberprüfung durchgeführt



    Cool da gibt es doch tatsächlich ab Baujahr 2013 jedes Jahr ein Kartenupdate umsonst :-) und das für 5 Jahre


    Gibt es da schon Erfahrungen bei jemanden von Euch?

  • Hallo,
    ja das mit dem Navi Update funktioniert und ist auch kostenlos.


    Habe eienen 2013 Veloster Turbo von Oktober.
    Das Navi Karten Update wurde im März bei mir aufgespielt.


    0,00€ habe ich dafür bezahlt.

    Tucson T-GDI + DCT + 4WD + ( bald ) LPG

    Ash Blue

    :freu:

  • Ich benutz mein Navi nur selten, aber iwas haben die nach dem letzten Service mit dem Navi gemacht- ich vermute das es ein Update war. Gekostet hat es nichts :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!