• Hallo zusammen,


    hat schon jemand die Bremsbeläge beim Velo gewechselt und weiss ob für BJ 2013 ganz normal aus dem Internet gehen (im Internet steht überall nur bis BJ 2012). Sind die Bremsen irgendwie besonders beim Velo oder ganz normale dass ich nur darauf achten muss dass die fürn Velo sind?


    Evtl hat auch jemand einen Shop, wo man günstig an welche herankommt.


    Danke für Eure Antworten


    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole!
    Der Internetshop "Bremsencom" bietet Markenbeläge darunter ATE Baujahr bis 2013 an. Für die 186 PS Motorisierung hat er allerdings nur "hintere" im Angebot.
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • ich weiss ... sorry für meine falsche Ausdrucksweise, gemeint habe ich was anderes ...


    aber sind die Beläge dann teurer als bei normalen Bremsen? Oder muss irgendwas beachtet werden, weil im Inet nirgends steht für belüftete Scheiben. Oder wird dies bei der Fahrzeugauswahl schon berücksichtigt?

  • Bremsbeläge machen keine Unterschiede, ob sie sich für belüftete und nichtbelüftete Scheiben eignen.


    Einige Hersteller belüfteter Scheiben empfehlen dann aber wiederum bestimmte Bremsbeläge...

  • Hallo Nicole,
    da man für meine Begriffe bei Dir eine gewisse Unsicherheit heraus hört, würde ich doch eher einen Hyundai-Händler deines Vetrauens empfehlen und den die Beläge wechseln lassen, da liegst Du dann richtig. Zum anderen kann dir dann keiner was im Fall von Garantieansprüchen. ^^ :super:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Mir stellt es auch die Nackenhaare auf, wenn ich lese daß jemand sehr wenig von Bremsen versteht, und dann daran herumbasteln will :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bremsen sind sicherheitsrelevant. Da geht es um Menschenleben.. Daher sollte das lieber ein Fachmann machen. Ich kann zwar Bremsen wechseln, aber bevor ich einen Fehler mache, lass ich es lieber in meiner Werke für nen paar Euro machen. Da fühl ich mich sicherer

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Meine Herren, wo hat die Dame geschrieben das sie selbst Hand anlegen will?
    Sie will Bremsbeläge ordern. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wir wissen nichtmal ob für Hinten oder für Vorne oder beide Achsen.
    Wer ihr die einbaut steht auf einem anderen Blatt Papier-->Papa, Onkel, Bruder, Nachbar, .... wer weiß es schon also reine Spekulation.


    Schau bei Daparto.de und nach Premiumqualität, ATE sind eigentlich nie verkehrt.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von ulkahn ()

  • Wenn zu mir jemand kommt der keine Ahnung hat, und die Bremsbeläge erneuert haben will, dann bestelle ICH die Bremsbeläge - und schicke nicht einen offensichtlich vollkommen Ahnungslosen an die Ersatzteilfront!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Zweifelsfall bestelle ich die Beläge über den Händler- kostet zwar mehr, aber passen auch 100%ig

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Und ich hol meine bei Sandtler, die kosten noch mehr! :D

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

  • Naja, wenn man so'n Ultra-Geschoss wie den Veloster pilotiert, ist das sicher eine gute Investition =) .

  • Wer hat den gesagt für den Veloster?
    Ich mach ab jetzt auch nur noch kryptische Aussagen :P .
    Ne, fürn S2000 und den ehemaligen Smart Roadster Coupe gibts/gabs nur Ferodos, denn wer später bremst ist länger schnell.
    Weiß gar nicht ob es für den Velo Bremsbeläge von Ferodo gibt.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

  • Auch für meinen E39 mit 1,7 Tonnen Gewicht langen die ATE-Beläge und Scheiben um ihn seit 8 Jahren von ü 250km/h wieder zu stoppen - zumindest bisher :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wer hat den gesagt für den Veloster?...


    Ach so, ne dachte nur. Wegen Hyundaiboard und so. Sorry, hätte ich auch drauf kommen können, das andere Autos gemeint waren.

  • Das hier alles so bitter ernst gesehen wird!Wenn nicht 48 Smilies dahinter sind. :freu:
    Ja und ich oute mich, ich hasse "Smilies".


    Es ging um das Zitat meiner Vorrednerin:


    Im Zweifelsfall bestelle ich die Beläge über den Händler- kostet zwar mehr, aber passen auch 100%ig


    Hätte auch schreiben können:Ja wo den beim Obst-,Wurst-,Fleisch- oder Suzukihändler oder wo?
    Hab ich aber nicht!Will ja nicht gemein sein.Und als ein Wort- und Kommafuchser dastehen.
    Hab dann meine Antwort nur an der Preisaussage festgemacht.
    Aber Tschuldigung wenn das nicht erwünscht oder erlaubt ist.
    Admin bitte alles löschen.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von ulkahn ()

  • ulkahn


    In einem Forum gibt es immer Gegenwind - auch wenn man recht hat! Viele User haben auch viele verschiedene Meinungen. Wer versucht (immer) seine Meinung durchzusetzen, kriegt eben auch Gegenwind! Sowas steckt man weg - oder man reibt sich auf!


    Lg Jacky


    ..und wenn jemand im Hyundai-Forum schreibt, daß die Bremsbeläge beim Händler bestellt werden, meint dieser sicher nicht den Gemüsestand am Wochenmarkt! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • Leute!Fast alles am Auto ist sicherheitsrelevant, da dürfte ich ohne KFZ - Facharbeiterbrief nicht mal ein Rad wechseln, ich könnte ja beim Anzugsdrehmoment Fehler machen, oder ganz die Radschrauben vergessen. (Ist mir aber sogar mal in einer Fachwerkstatt vorgekommen - Radkappe drauf - Muttern weg)
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!