Tuning am Fahrwerk, Auspuff

  • Kann man das Ersatz Rohr für den vorschalldämpfer so einbauen oder brauch man unbedingt Das Verbindungsrohr von bastuck wenn man den endschalldampfer schon drin hat ?

  • Du hast bisher nur den Endschalldämpfer und willst jetzt auch Komplettanlage aufrüsten? Dann brauchst du auch alle anderen Teile von Bastuck.



    Und die ABE erlischt, wenn du statt des Vorschalldämpfers nur das Ersatzrohr verwendest!

  • Sodele,


    bin neu hier kann aber gleich mal sagen, ich hab mir gerade den ESD von FOX bestellt. Wenn der drunter is kann ich ja mal meine Erfahrung posten. Zum anhören müsstet Ihr dann ins Schwabe /hohenlohe Ländle kommen


    btw.:
    Den einzigen getuneten Veloster den ich noch kenne ist der von der Mone aber auch nur einmal im vorbei gehen gesehen, gibts hier noch Leute aus dem Kreis AN/SHA/KÜN/DÜW/FEU
    Man könnt sich ja mal treffen

    Das maximale Volumen subterraner Argrarprodukte stehtin reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten

  • Wer fährt einen Veloster TURBO und nur um den geht es und hat ihn tiefergelegt? Wenn ja ist das Fahrverhalten geblieben, hat es sich verbessert oder wäre es nicht nötig?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Kurze Frage. Vorne am Kühlergrill ist ja eine Schwarze Chromierte Leiste (Nicht die beim "H"H Emblem sondern unten, ne lange dünne Leiste). Wie bekommt man die weg ? Ist die nur geklebt oder auch vernietet ? Danke euch.


    Mbg

  • Schade dass man dieses Ding nicht hier nicht ohne Probleme angemeldet bekommt..


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  • Lauter heißt nicht schneller- das verwechseln Jungs wohl immer :cheesy:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Mahlzeit ich bin der Neue ;)!


    Und zwar fahre ich nen Intro Edition Veloster, wo bis jetzt alles Standard mäßig geblieben ist !
    Da ich jetzt nach und nach was verändern möchte wollte ich noch ein paar Erfahrungsberichte einholen!


    Fangen wir mal an mit diesem Sportfahrwerk von H&R http://www.tunero.de/hyundai/v…-sport-11053.html#hinweis


    Sinnvoll oder doch einfach nur die Tieferlegungsfedern von H&R?


    Bastuck ESD ( alleine kraftvoll genug) oder doch komplett ?


    Domstrebe vorne Sinnvoll ?


    Soll erstmal genügen alles weitere kommt mit in diesem Thread :)

  • Sportfahrwerk immer komplett, tieferlegung bringt nur optisch was. Bastuck ESD alleine trötet deutlich verhaltener, als die Komplettanlage. Domstrebe bringt sicher Vorteile, sofern man in der Lage ist fahrtechnisch in Bereiche vorzustoßen in denen man den unterschied auch spürt :D


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was H&R hat ein Cup Fahrwerk für den Velo und dann auch noch zu einem so günstigen Kurs?!Steht nichts von auf der H&R Homepage.
    Und beim dem Shop den du verlinkt hast "als nicht verfügbar" gekennzeichnet.Also was stimmt jetzt?!
    Domstrebe merkst deutlich, egal ob bei 50PS oder 500PS.Karosserie wird wesentlich steifer und dadurch die Lenkung wesentlich homogener mit deutlicheren Feedback.Kein Auto mehr ohne Domstrebe.
    Andere Ansicht wie mein Vorredner, Federn bringen schon was, wobei die Feder aber an den Dämpfer abgestimmt sein muß.Und aus der Vergangenheit kann ich für mich und mein persönliches Empfinden sagen lieber Eibach als H&R.
    Von Bastuck halte ich nicht viel.Wenn du günstig eine Gebrauchte bekommst, ja.Ansonsten wären mir die 360-420€ für den Bastuck Endtopf deutlich zu teuer.Ich hab da einfach so ein altes Vorurteil in meinem Kopf-->Stichwort BMW E36.Ja und da war die Qualität auch nicht so toll.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

    3 Mal editiert, zuletzt von ulkahn ()

  • Wenn nicht Bastuck welche bessere Alternative gibt es ? Da ich nen bisschen Sound haben will nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu leise ;)!


    Möchte im Endeffekt nen besseres Fahrverhalten erzielen! Und nen bisschen an der Optik drehen durch tieferlegung !
    Wenn die Domstrebe schon soviel bringt werde ih mir eine aus Aluminium oder Carbon zulegen!!

  • Domstrebe, ob Alu, Carbon oder Stahl ist egal, nur eine Preis- und Optiksache. Zum Auspuff, legal (mit ABE oder Teilegutachten) oder nicht? Mein persönlicher Favorit (was Catbackanlagen für Asiaten betrifft) ist HKS, die haben aber für den Velo noch nichts im Programm. Der Magnaflow wäre auch nicht schlecht aber leider ohne Papiere.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

  • J-2 Coupe ,
    das trifft für den Veloster nicht zu. Ich hatte den Vergleich, nur der ESD von Bastuck ist für den Veloster völlig ausreichend, der Rest ist eher rausgeschmissen Geld. Morgen kommt er wieder runter und wechselt den Besitzer.


    Wer kann etwas zum ESD beim Turbo sagen da dies ja ein anderes Thema ist als beim Sauger.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Was soll eine Domstrebe bewirken?
    -Eine Domstrebe erhöht die Querstabilität-->verminderte Verzugserscheinung an der Spur-->das Fahrverhalten bei Kurvenfahrt wird besser/ruhiger und direkter.
    Also auf jeden Fall eine Verbesserung des Fahrverhaltens.
    Natürlich wäre "Vollversteifung" noch besser aber ganz ehrlich, wer brauchts der nicht mindestens wöchentlich auf die Renne geht und um hunderstel Sekunden kämpft.
    Ein guter Bekannter von mir hat mal einen Satz losgelassen der sich regelrecht in mein Hirn eingebrannt hat:
    Willst du ein Auto schneller machen sorge für anständige Reifen/Felgen, eine anständige Bremse/Bremsanlage und ein anständiges Fahrwerkssetup (Fahrwerk inklusive professioneller Abstimmung durch Profi) .Dann lernst erstmal richtig fahren und wenn es dir immer noch nicht reicht kannst du mit Motortuning beginnen.Und zwar genau in dieser Reihenfolge erst muss das Rollchassis passen, musst dein Auto beherrschen lernen und dann "schauma weida".Und ich geb ihm zu 101% Recht.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - nicht, was du verstehst.

    Einmal editiert, zuletzt von ulkahn ()

  • Da hat dein Bekannter absolut recht, und die Reihenfolge ist auch ganz richtig! SO und nicht anders sollte man es machen! :super:

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