Brauche ein paar neutrale Meinungen

  • Zitat

    Aus welchem Land stammt dein Fahrzeug ursprünglich?

    Aus Slowenien!

  • Bin da auch sehr scharf drauf. Aber den gibt es aktuell nur in Modellen mit manueller Schaltung. Aber du hast Recht, der Blick nach hinten und auch nach hinten zu den beiden Seiten ist sehr besch...eiden. :unentschlossen:

    Unser Velo (DSG Getriebe) hat im Technikpaket die Rückfahrkamera mit an Board. Die ist SEHR zu empfehlen

  • Wie sieht es denn aus wenn Du bei einem EU-Händler einen Wagen in Zahlung geben willst. Und wie sehen dann bei diesen Kampfpreisen die Preise für den Gebrauchten aus? Darüber hat hier noch keiner gesprochen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Wie sieht es denn aus wenn Du bei einem EU-Händler einen Wagen in Zahlung geben willst. Und wie sehen dann bei diesen Kampfpreisen die Preise für den Gebrauchten aus? Darüber hat hier noch keiner gesprochen.


    Sei dir sicher, bei einem EU Fahrzeughändler ein Gebrauchtfahrzeug in Zahlung zu geben bringt nur Verlust. Verkaufe dein Fahrzeug privat, das gibt mehr Erlös. Was soll ein EU-Händler für dein Fahrzeug bezahlen, wenn er Neufahrzeuge für unter 40% vom regulären Preis anbietet?

  • So, ein Modell hat nun gewonnen.


    DCG, Technikpaket, 18 Zoll Alus + den ganzen anderen Kram. Leider fehlt das Navi + Rückfahrkamera. Dafür hat der Wagen noch fast volle 5 Jahre Garantie. Ich denke 10 Monate mehr Garantie überwiegt das fehlen eines Navis und auch der Rückfahrkamera. :D

  • So, ein Modell hat nun gewonnen.

    Glückwunsch


    DCG, Technikpaket, 18 Zoll Alus + den ganzen anderen Kram. Leider fehlt das Navi + Rückfahrkamera. Dafür hat der Wagen noch fast volle 5 Jahre Garantie. Ich denke 10 Monate mehr Garantie überwiegt das fehlen eines Navis und auch der Rückfahrkamera. :D

    Kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Ich würde das Navi vermissen, ebenso die Rückfahrkamera.
    Aber jeder wie er will.


    Nochmals Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt. Viel Spaß mit deinem neuen Motorwagen.

  • Danke für die Glückwünsche!


    Ja ich hätte sehr gerne die Rückfahrkamera gehabt. Navi ist mir nicht wirklich wichtig, dafür hab ich mein S3. Aber naja, 10 Monate mehr Garantie und die geilen Reifen waren überzeugender. :D


    Farbe ist Sonic Silver. Evtl. foliere ich irgendwann ne andere Farbe rüber, aber erstmal bleibt der so. ;)

  • Wieder ein Veloster-Fahrer mehr im Forum :freu: Glückwunsch zum neuen Flitzer :blume:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Colsi
    Hey, du kaufst einen Neuwagen und keinen gebrauchten. Wenn du Kamera haben möchtest dann nimm einen mit Kamera, allerdings dann nur in Verbindung mit Navi erhältlich. Kamera ist bei der schlechten Sicht nach schräg hinten sowieso fast schon Pflicht. Anscheinend sagt dir die Farbe auch nicht ganz zu, deshalb das spätere folieren. Auch hier würde ich die Wunschfarbe wählen oder die annähernd erhältliche. Folieren bei einem Neuwagen, nicht dein Ernst.


    Es gibt sicherlich immer wieder neue Angebote zum Veloster. Deshalb würde ich an deiner Stelle weiter schauen und beim passenden Angebot zuschlagen. Rückfahrkamera mit Navi nachrüsten kostet viel Geld, zumal du in kurzer Zeit merken wirst dass die Kamera kein Luxus ist, sondern benötigt wird.


    Überleg dir das nochmal. Dennoch jedem das seine.

  • Nun ja, schwarz wäre meine Wunschfarbe gewesen. Jedoch kann ich auch sehr gut mit Sonic Silver leben. Das folieren ist angedacht, irgendwann. ;-) Betonung auf irgendwann.


    Nun ja, was ich bisher gesehen habe, ist das die EU Autos für Preis um die 15.000 bis 16.000 alle entweder das eine oder das andere nicht haben. Sprich: Automatik ja, dafür kein Navi. Manuell, dafür mit Navi. Das einzige was ich bisher gesehen habe ist bei der Darmas GmbH, das Ding hat Automatik + Navi, keine 18" Veloster Felgen, kein Tempomat. EZ 6/2012


    Das jetzige hat eben das Navi nicht, dafür Tempomat und 18" und EZ 3/2013. Wenn jetzt Reifen und Tempomat mal nicht beachtet werden, wird bei der Gleichung Navi + R.Kamera gegen 10 Monate mehr Garantie gesetzt. Und bisher hat jeder im Freundeskreis und Familie mir empfohlen die 10 Monate mehr Garantie zu nehmen.


    Ich mein: Was würde ihr bevorzugen? Navi + R.Kamera oder 10 Monate mehr Garantie?

  • Colsi
    Wenn dich das 1 Jahr Garantieverlust stört, frag bei Hyundai doch mal nach. Die meisten Hersteller bieten vor Garantieablauf eine Garantieverlängerung gegen Zahlung einer Gebühr an. Diese liegt meistens zwischen 200-300 Euro. Wie das bei Hyundai ist weiß ich leider nicht.


    Letztendlich fährst du das Fahrzeug und nicht deine Freunde oder Forenmitglieder. Im Forum wird die Entscheidung wohl 50 zu 50% ausgehen. Ausserdem ändern sich die Veloster Angebote bei den Händlern ständig, deshalb wie bereits geschrieben einfach abwarten. Wir haben auch 3 Monate gesucht und sind letztendlich fündig geworden. Nur Vollausstattung für 15 bis 16 tausend Euro wirst du nie bekommen.

  • Mir wurde erzählt (Flurfunk), dass es schon EU-Turbo's in Deutschland gibt, ich selber habe aber noch nix davon gelesen. :unsicher:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Wir hatten das Glück, dass unser Händler einen Veloster Turbo Premium als Austellungsfahrzeug geordert hat. Wir haben zugeschlagen und den Veloster incl. Zulassung und Fussmatten für 23550 Euro gekauft. Wir bekommen also ein Fahrzeug für den deutschen Markt mit voller 5 Jahres Garantie. Ich habe auch schon immer die bekannten Autobörsen im Auge gehabt, aber bei so einem Fahrzeug möchte ich dann auch die für mich perfekte Austattung in meiner Wunschfarbe haben. Und manchmal muss man eben auch ein wenig Glück haben.

    Die Signatur wurde aus Kostengründen entfernt. Wir bitten um Verständnis.

  • Hallo Ralle,


    Glück gehört beim Autokauf tatsächlich dazu! Freut mich, daß es bei dir so gut geklappt hat :super: Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder reinstellen, da würden sich sicher viele drüber freuen!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bilder kommen auf jeden Fall. Wie gesagt, wir bekommen den Velo Turbo am Freitag. Wir wollten noch Scheibentönung haben, aber das bekommt der Händler bis Freitag leider nicht hin, weil dafür extra ein Mitarbeiter von Trimline kommt. Aber am WE werden wir ein paar Bilder einstellen und unser neues Baby vorstellen.


    Und wie gesagt, wenn ich mir so ein etwas extravagantes Fahrzeug neu zulege, dann sollte es auch für meine Wünsche perfekt sein.

    Die Signatur wurde aus Kostengründen entfernt. Wir bitten um Verständnis.

  • Wenn man ein Fahrzeug neu kauft, und es perfekt und individuell haben will, dann lohnt es sich auch etwas zu warten bzw länger zu suchen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!