Serviceaktion

  • Langzeitschutz ist der Spritzer Sprühöl aufs Türscharnier


    bald steht noch anteilig Rundfunkgebühr auf der Rech , weil der Mechaniker könnte ja dein Radio benutzen

  • Inzwischen bin ich nach dem Softwareupdate für Motor und DSG-Getriebe 300 km gefahren (2/3 Landstraße - 1/3 Autobahn), die Gänge werden jetzt früher gewechselt, ich schätze so um die 100 U/Min. zu vorher.


    Der Spritverbrauch ist um 0,1 l/100 km gesunken, auf der Landstraße war ich mit 100 km/h unterwegs, auf der Autobahn mit 130 km/h, bin somit bei sagenhaften 6,2 l/100 km gelandet, ECO-Modus war deaktiviert, den Spritverbrauch habe ich durch nachtanken errechnet.


    Übrigens, der Liter E10 kostet aktuell 148,9 €-Cent bei uns in der Gegend! :D

  • Blödsinn von deiner Werkstatt! Werkstatt sollte einfach den Update-Knopf drücken und schon haben Sie die aktuellen Informationen vom Hersteller.
    Außerdem sollte Hyundai bald mit der Schulung der einzelnen Händler beginnen. Mir kommt es so vor, als wenn die verschiedenen Händler nur das große Geschäft im Auge haben, von Service keine Spur. Hyundai sollte außerdem begreifen, das gerade der Service wie Inspektionen das Geld bringt. In Asien wird vermutlich fast kein Fahrzeug eine Inspektion nur annährend erhalten, in Deutschland schon.


    Diese Serviceaktion, wie von Import-Velo bereits beschrieben gibt es.


    Habe am Dienstag bei unserem zuständigen Hyundai Händler nachgefragt.


    Unser Veloster bekommt Software Update aber keine neuen Bremssättel.


    Ich hoffe, das mir bezüglich unserem Fahrzeug die Wahrheit gesagt wurde.

  • Laut Aussage meiner Werkstatt werden die hinteren Bremssättel nur beim DSG-Veloster ausgetauscht, die Schalt-Veloster sollen nicht betroffen sein!

  • Unser hat DSG-Getriebe ist aber nicht betroffen von der Bremssattel-Aktion, Softwareupdate schon.

  • hat mal jemand n link für freigegebenes motorenöl fürn 1,6l velo 140ps?
    hab am 31.05 ersten servise bei gut 11.000km X(

  • hat aber nicht die 100% ige freigabe wenn ich das richtig sehe?!


    fürn velo ist nur SAE 5w-30 ACEA A3/A5 zugelassen laut hersteller


    könnte im garantiefall evtl probleme bereiten?!

  • Zitat

    Shell Helix Ultra AV-L 5W-30
    ACEA C2/C3 (A3/B3/B4)
    Quelle: Shell


    Ist das selbe Öl, welches auch meine Hyundai-Werkstatt beim 1.000 km-Ölwechsel benutzt hat, von daher habe ich diesbezüglich keine Bedenken!

  • sehr gut-danke


    1000 km wechsel?
    mir wurde gesagt erste service 12monate nach erstzulassung-kein einlauf öl etc!

  • Schau mal in Deine Betriebsanleitung im Kapitel "Wartung" unter "Motoröl", da wird von Hyundai selber Shell Helix Öl beworben!


    So, nun genug OT, Thema dieses Threads sind Serviceaktionen zum Hyundai Veloster und keine Ölwechsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Import-Velo ()

  • wenn dann "shell helix ACEA A3/A5"


    und keines der ebay shell öle oder andere erfüllt den wert!!!
    keine anfrage bei den ebay händlern war positiv betreff hyundai freigabe!!!


    WENN man seine garantieansprüche behalten möchte finde das schon wichtig ..

  • Dann lass doch einfach den Ölwechsel in der Hyundai-Werkstatt machen und gut ist`s!

  • Serviceaktionen laß ich beim Kundendienst bzw beim Räderwechsel mitmachen. Bin ja sowieso mind. 2x im Jahr in der Werkstatt.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Profeus
    Das schaut schon besser aus ;)


    LOGISCH wird der Service wegen der Garantie bei Hyundai gemacht - heißt aber nicht, dass man denen das Öl abkaufen muss :cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!