Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

161

Montag, 1. Dezember 2014, 21:09

charlyschwarz,

das wäre mir ein wenig zu viel des guten, alles mögliche in grün abzusetzen.

Meinst du bei dem weiß Storm Trooper Mineraleffekt?

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mir den Farbton im Original anzusehen. Und auf Verdacht ein Fahrzeug in dem Farbton zu bestellen ist mir zu riskant. Sieh dir mal bei Hyundai den Farbton Battleship an. Auf der Farbdarstellung sieht es wie ein edles grau aus, im Internet gezeigte Fahrzeuge sehen aus als ob der Wagen nur grundiert ist.

Wie wir unseren Kia Rio abgeholt hatten stand dort ein Ceed GT Pro in so einen weiß Perleffekt oder auch metallic, sah fast wie Perlmutt aus. Sah schon sehr edel aus und hatte einen ganz leichten cremeton. Die Farbe hätten wir beim Veloster sofort genommen, wenn dieser ungefähr gleich dem des Ceed GT wäre.

Aber jetzt ist ja Silber bestellt...


Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

162

Montag, 1. Dezember 2014, 22:10

Ich muss sogar die Plastikschalen der Sitze folieren. Meine kleine Tritt immer gegen die Rückseite... Alles Schimpfen bringt nichts... Dann muss halt Folie dran...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

163

Montag, 1. Dezember 2014, 22:37

Meine Kleine Tritt immer gegen die Rückseite... Alles Schimpfen bringt nichts...
Könnte man da nicht auch eine Dachbox installieren, Kinder können da doch bequem drin liegen, oder? :flöt:

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

164

Montag, 1. Dezember 2014, 23:21

Kinder brauchen Freiheit und nicht die Enge vom Veloster. Lass das Kind im Fahrzeug deiner Frau mitfahren und alles ist gut. Gut das unser Sprössling ein eigenes Auto hat und keine Sitze mehr zerstört. Zur Not hilft aber auch eine
"Auto Rücksitz Organizer Netz Tasche für Autositz",
einfach zu befestigen ohne lästige Kratzer, hat bei uns auch geholfen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

165

Montag, 1. Dezember 2014, 23:53

Habe ich früher genauso gemacht: Kinder nur im Frauenkombi, und "Papas" Sportler war nur für mich *hust" :]

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:16

charlyschwarz,

das wäre mir ein wenig zu viel des guten, alles mögliche in grün abzusetzen.

Meinst du bei dem weiß Storm Trooper Mineraleffekt?
Ja genau so heißt die Farbe... Storm Trooper Weiß Mineraleffekt. Und die ist der Hammer... :freu:

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:46

@velos,
soll ja nicht alles in Grün, aber etwas kommt noch hinzu, wird abr trotzdem dezent bleiben und das mit dem Filz an der Schaltung und hinten bietet noch ein wenig Kontrast.

Ja diese Grundierungsfarbe als Autofarbe da verstehe ich Hyundai absolut nicht und das Grau was man für den normalen bekommt bieten sie nicht an. Manchmal fragt man sich wirklich was in so Köpfen von Designern abgeht. Beim nächsten Veloster :todlach:falls er uns nach dem Facelift noch gefällt wird er Storm Trooper Weiss. Vielleicht gibt es ja auf der Essener Motor Show noch etwas innovatives zu sehen.

Hoffentlich verpasse ich nicht den Veloster der dort foliert wird.

Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:40

Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?
Jawohl Axel, finde das sehr ausergewöhnlich und gut :thumbsup: :thumbup: Veloster Turbo eben.

Übrigens gehen meine Serienfelgen morgen zum Lackierer, will noch nicht zuviel verraten... :flüster: Wird aber, denke ich, der Hammer.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:06

Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch bewusst den Dachhimmel seines Veloster Turbo betrachtet und festgestellt das er 2 unterschiedliche Muster in unterschiedlichen Größen hat?
Bei unserem jetzigen Veloster haben die auch die Tür hinten links vergessen, das ist viel schlimmer. Aber Hyundai hat bei unserem neuen Turbo die fehlende Tür zugesagt, bin ich mal gespannt ob es Aufpreis kostet. :D :D :mauer:

Ich glaube auch nicht das Hyundai beim Veloster auf der Essener Autoshow etwas neues, innovatives bringen wird. Dafür ist die Veranstaltung weltweit gesehen einfach zu unbedeutend. Frag im Ausland mal ob jemand die Essener Motorshow kennt.

Eins sollte aber klar sein, beim modifizierten Veloster welcher im Frühjahr kommen soll, Turbo im Herbst nächstes Jahr. Es gibt sicherlich eine gehörige Preisanpassung. Wenn ich mir die Preise beim neuen i20 ansehe wird mir schwindelig, und der Veloster spielt eine Klasse höher mit. Die Preisanpassungen an die Premiumhersteller gehen zu schnell, egal ob Hyundai die Qualität ständig verbessert.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:34

Hat jemand eine Adresse bezüglich verchromter Umrandung vom Turbo-Kühlergrill? Ich meine den Rahmen welcher bei charlyschwarz in grün ist. Dieser soll bei uns in Chrom oder vielleicht auch alternativ in Champagnerfarbend sein. Eloxiert sähe bestimmt auch nicht schlecht aus. Da ich annehme das die Umrandung aus Kunststoff ist, wäre perfektes folieren sicherlich auch möglich.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

171

Montag, 8. Dezember 2014, 10:49

@Velos,
dann müsstest Du uns mal verraten was dein Einzugsgebiet ist. Meine grüne Umrandung ist foliert und zwar aus einem Stück, d.h Du siehst keinen Ansatz.
Natürlich ist alles eine Geschmacksache, aber anstelle von Chrom ala Audi könnte ich mir mattsilber eher vorstellen wenn es denn ein schwarzer Veloster ist. Infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlyschwarz« (8. Dezember 2014, 11:08)


Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

172

Montag, 8. Dezember 2014, 19:05

Blau <3 ich liebe blau.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

173

Montag, 8. Dezember 2014, 20:35

@charlyschwarz
Dortmunder Raum.

Hatte die Farbe bereits geschrieben, silber metallic. Eigentlich wurde ursprünglich rot für den kleinen unteren Frontspoiler, kleine seitliche Verkleidungen und für die Leiste über dem Auspuff angedacht. Doch davon bin ich wieder ab. Hatte mir einen Audi im Internet angesehen, welcher silber war und auch einige Applikationen in Champagner hatte, sensationeller, eher unauffälliger Kontrast. Deshalb sollte erstmal die Kühlerumrandung andersfarbig als silber werden, idealerweise mit echtem Chrom. Da das sicherlich nicht zu erhalten ist, ist es mit folieren bestimmt zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (8. Dezember 2014, 20:43)


  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

174

Montag, 8. Dezember 2014, 20:48

dann frag doch mal bei JP Krämer nach, die machen doch auch viel mit folieren. Die können Dir sicher was empfehlen.

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:43

So Ihr lieben,
ich möchte Euch meine neu lackierten Verloster Turbo Felgen nicht vorenthalten.
Stelle mal ein Paar Bilder ein.

Am 15.12. habe ich dann den Termin das meine Winterreifen umgezogen werden.
Ein wenig Angst habe ich ja doch schon, wenn ich ehrlich bin, im I-net liest man ja einiges was so bei der Montage bei lackierten Felgen passieren kann... :anbet:






  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:21

Hallo Markus,
das heisst also Du hast sie lackieren nicht pulverbeschichten lassen. Schaut aber gut aus. Da bin ich ja mal gespannt wie das auf dem Auto aussieht.

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:32

Hallo Axel,
ja richtig, lackiert sind sie.

Das Storm Trooper White ist eine 3 Schicht Lackierung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minimago« (10. Dezember 2014, 19:53)


Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:05

Sieht sehr geil aus.

Andy_Y

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Essen

Beruf: Selbstständig bei AW Autostyling

Auto: Hyundai Coupe J2, Genesis Coupe

Vorname: Andy

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:24

Auf jeden Fall richtig gut! :thumbsup:

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:23

Sind die "Messerklingen" in braun eloxiert oder aber lackiert, oder sieht das auf dem Bildern nur so aus?

Ähnliche Themen