Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

141

Freitag, 28. November 2014, 21:03

Soooo

Ich habe heute zum testen mal meine 19 Zoll vom ex i40 auf den veloster montiert. Die Reifengröße war 235/35r19

Mit dem Gutachten darf ich dann 215/35 fahren.

Sieht schon geil aus mit den 19 Zoll.



velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

142

Freitag, 28. November 2014, 23:03

Herzlichen Glückwunsch zum Veloster Sepp!!!!!!

Was hast du für eine Ausstattung gewählt?

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

143

Freitag, 28. November 2014, 23:05

Premium. Ohne Panorama Glasdach da meine Frau und ich recht groß sind.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

144

Freitag, 28. November 2014, 23:12

Und was hat das Schiebedach mit der Körpergröße zu tun?

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

145

Freitag, 28. November 2014, 23:21

Übrigens, wenn du für schwarze Lacke eine sehr gute Politur oder andere Pflegeprodukte haben möchtest, sieh dir mal die Produkte von Surf city Garage an. Sicherlich eines der besten Produkte am Markt aber nicht ganz billig. Bei dunklen Lacken ist das Ergebnis der Politur nach Anwendung mehr als zufriedenstellend.

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

146

Freitag, 28. November 2014, 23:34

Du hast durch das Panorama Dach am Rahmen weniger kopffreiheit. Meine Frau ist 184 cm groß. Da kann das schonmal enger werden.

Zumindest ist es beim i40 so gewesen. Ich hab da auch nicht weiter nachgefragt. Glasdach ist auch was auf das ich nich sonderlich geil war/bin.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

147

Samstag, 29. November 2014, 09:58

Ein Bekannter der auch über 1,85 ist hat einen Nissan X-Trail gesucht, und hat dabei festgestellt das das Panoramadach die Kopffreiheit zu dem ohne, einschränkt. So schied der mit Panoramadach aus.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

148

Samstag, 29. November 2014, 11:56

Ich bin 1,87m groß - und bei einem Panoramadach kann ich im Auto nicht mehr mit Hut fahren, außer das Dach ist offen! :D

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

149

Samstag, 29. November 2014, 14:55

Dafür hast du ja die Ablage hinten.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

150

Samstag, 29. November 2014, 17:43

Hier ein paar aktuelle und qualitativ schönere Bilder und wie es unter der Haube aussieht. Dort hat sich meine Frau verewigt. Sind auch in der Galerie da kann man sie in größer betrachten.









J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

151

Samstag, 29. November 2014, 17:59

Schaut schick aus, Axel :super: Dezentes grün zum schwarzen Lack - Astrein!

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

152

Samstag, 29. November 2014, 18:50

Gefällt mir auch sehr gut. Ich hab in den usa ne Carbon Haube und Heckklappe gefunden. Die werden nächstes Jahr den Weg zu meinem Velo finden.

minimago

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: NRW

Auto: Tucson 4WD

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 30. November 2014, 18:04

@charlyschwarz
Sieht TOP aus Axel,

schau doch bitte mal auf Deinen Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter. Es sieht auf dem Foto so aus als würde da etwas fehlen... 8o

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 30. November 2014, 21:12

charlyschwarz,

das sieht doch mal gut aus. Weniger ist oft mehr, und dennoch ist der Kontrast da. Ganz nach meinem Geschmack...

Bei schwarz wie auch bei Silber, ein bissl Kontrast lässt das Fahrzeug gleich anders erscheinen.

Ich hab mich mal auf dem US Markt umgesehen, dort gibt es beim Turbo keine Haubenlifter, nur die normale Stange um die Motorhaube zu befestigen. Auch seltsam die spezifische Länderausstattung. Bei der Lederausstattung in den USA mit blau abgesetzt würde ich dann doch eher zu Stoffsitzen greifen. Das blau ist dann doch eher gewöhnungsbedürftig, auch die Türgriffe innen in blau, einfach grauenhaft dieser Kotrast.

Hast du Spurberbreiterungen verbaut oder sieht das nur so aus, oder andere ET bei den Felgen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »velos« (30. November 2014, 21:45)


  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 30. November 2014, 22:07

@minimago,
sieht nur so aus kontrolliere ich regelmäßig aber danke.

@velos,
sind keine Spuverbreiterungen die Felgen haben ET42. Spurverbreiterungen kommen im Sommer für die originalen Felgen.

Danke für die lobenden Worte

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 30. November 2014, 23:10

Hat der Velo Turbo ein Schubumluftventil?

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 467

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

157

Montag, 1. Dezember 2014, 02:38

Bin eigentlich kein Fan von schwarzen Autos, aber wenn ich mir hier die Bilder so ansehe, könnte ich mich viellllleicht farblich neu orientieren.

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

158

Montag, 1. Dezember 2014, 14:13

In schwarz kommt er richtig geil.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

159

Montag, 1. Dezember 2014, 15:30

In Young Gun Metallic aber auch...... :flöt:

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 988

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

160

Montag, 1. Dezember 2014, 17:38

Ja das Young Gun finde ich auch nicht schlecht. Käme aber für mich niemals in Frage da noch pflegeintensiver als schwarz, keine Waschanlage und wenn du mal einen Kratzer hast dann oje. Ich glaube da hat jeder Lackierer seine Freude. Dann lieber Folie.
Ich bin bestimmt kein Freund von Weiss aber als minimago und ich uns mal getroffen haben muss ich sagen das mir der Veloster in diesem Metallic Weiss sehr gut gefällt, aber auch nur in Metallic. In schwarz sieht eigentlich jedes Auto gut und elegant aus.

Zu dem Grün an meinem sind natürlich alle Ablagen im Auto, an der Schaltung, Becherhalter und in der Mitte der hinteren Sitzbank mit einem dezenten grünen Filz appliziert. Hergestellt aus einem stabilen Filztischset.

Im Sommer wird er noch ein paar dezente Applikationen in grün und Karbon erhalten. Mal sehen ob es was gescheites an Folie auf der EssenMotorShow gibt.

Am liebsten würde ich die Plastikschalen der Sitze ebenfalls in grün folieren.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen