Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

961

Sonntag, 11. September 2016, 11:42

Ja das stimmt. :) das macht mich auch immer kirre.


Angelwings

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edemissen

Auto: Hyunda Veloster 1.6T Premium

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

962

Sonntag, 11. September 2016, 21:48

Servus liebe Leute!

Ich bin Pascal, 33 Jahre und darf seid gestern ebenfalls einen Hyundai Veloster Turbo mein eigen nennen. :freu:

Bisher bin ich einen Honda Civic EM2 gefahren und war eine ganze Zeit sehr aktiv im Civiccoupe-Forum. Hoffe jetzt bei euch einiges aufzuschnappen und auf einen regen Austausch! :D

TheGU

Azubi

Beiträge: 137

Wohnort: Göttingen

Auto: Elantra XD, i30 Turbo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

963

Sonntag, 11. September 2016, 22:20

@Sepp: Mir gefällts :thumbsup:

Aber mein rechtes Ohr fühlt sich benachteiligt, da kommt kein Sound...

Und sag dem Audifahrer, er soll in der Kurve besser nicht so viel Gas geben :D

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

964

Montag, 12. September 2016, 11:17

https://vimeo.com/182369072

Hier noch weiteres Video von außen.

Angelwings

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edemissen

Auto: Hyunda Veloster 1.6T Premium

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

965

Montag, 12. September 2016, 23:19

Nabend Jungs!

Welche Hersteller bieten für den Turbo einen Sportauspuff an? Ich habe ja schon bei Sepp reingehört, aber das ist mir dann doch zu durchdringend. Ich hätte gerne einen dumpfen und kräftigeren Sound, der aber nicht Nachts die Nachbarschaft weckt oder mich auf der Autobahn taub werden lässt! Vielleicht ne Variante mit Klappe?

Bisher habe ich eine Komplettanlage von Bastuck gefunden, REMUS funktioniert die Seite nicht, FOX scheint es nur für den non-Turbo zu geben und Borla ist ohne Gutachten.

Lohnt eigentlich wirklich die Komplettanlage oder reicht der Endschalldämpfer?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

966

Montag, 12. September 2016, 23:21

Leistungsplus nur mit Komplettanlage, für mehr Sound langt auch ein ESD!

Angelwings

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edemissen

Auto: Hyunda Veloster 1.6T Premium

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

967

Dienstag, 13. September 2016, 00:15

Ich denke ein etwas kräftigerer Sound, der auch nach Sportler klingt, reicht mir. Ca. 300€ mehr zu investieren für 5 PS die man nicht merkt, kann man sich glaube klemmen! ;-) Hatte nur im ESD Thread gelesen, das beim Turbo nur der ESD keine große Klangverbesserung bringen soll, nur als Komplettanlage?!?

So wie ich gelesen habe, scheint Bastuck ja meinen Vorstellungen entgegen zu kommen und die Soundfile bei Youtube klang sehr gut!

Dondums89

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

968

Dienstag, 13. September 2016, 07:13

@angelwings Welche Soundfile hast du dir denn angehört?

Hab die Komplettanlage von Bastuck drunter, im Normalbetrieb ist sie schön leise und nur leicht zu hören ebenso auf der AB. Im Innenraum finde ich ist es auch recht angenehm, auch bei höheren Drehzahlen nicht zu laut. Wie die Anlage sich von außen im Fahrbetrieb anhört habe ich leider noch nicht gefilmt.

Solltest du den Facelift Velo mit Euro 6 haben passt die Anlage nicht komplett das Flexrohr muss gegen einen Adapter getauscht

Angelwings

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edemissen

Auto: Hyunda Veloster 1.6T Premium

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

969

Dienstag, 13. September 2016, 08:00

Moin!

Diese beiden hier habe ich z.B. als Referenz genommen:


Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

970

Dienstag, 13. September 2016, 12:13

Ab einer gewissen Leistung wird der Eimer halt leider laut.

Ich habe im Moment eine Downpipe verbaut in Kombination mit der Friedrich Anlage. Am Anfang hörte sie sich an wie die Serien-Abgasanlage. Nach ca 10tkm hat die sich aber schön frei gebrannt. Nur den ESD beim Turbo zu wechseln bringt nichts. Beim nav schon eher. Wenn mal Fragen zum Tuning bestehen, einfach mal via Skype oder whatsapp durchklingeln.

Angelwings

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Edemissen

Auto: Hyunda Veloster 1.6T Premium

Vorname: Pascal

  • Nachricht senden

971

Dienstag, 13. September 2016, 13:16

Die eine oder andere Frage ergibt sich sicher mal! Lese mich noch durch das Wirwar wegen Chiptuning, Garantieverfall, etc...

Muss aktuell halt darauf warten, dass mein Veloster auf Handgas umgerüstet ist und so versuche ich mir die Zeit zu vertreiben, indem ich mich schonmal schlau machen! :D

Gibt es Händler für Tuning-Zubehör, die ihr empfehlen könnt? Habe gesehen ein User hier hat den Shop "AW Autostyling", die Seite ist aber geschlossen! :watt:

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

972

Dienstag, 13. September 2016, 14:55

Für Tuning kommst du wenns gut werden soll nicht um den US Markt herum. Ich empfehle auf Facebook der Veloster world Gruppe beizutreten. Habe dort sehr viel gelernt was unseren Motor angeht.

Ich werde den Einbau des Ladeluftkühlers live via Facebook auf meiner Seite übertragen. Ihr seid recht herzlich dazu eingeladen. Ich werde mir während des Umbaus die Zeit nehmen, Fragen rund um das Thema "Veloster Turbo Tuning" zu beantworten.

https://m.facebook.com/The-KDM-project-510678009085427/

Dondums89

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

973

Freitag, 23. September 2016, 07:10

@Sepp ich würde aufjedenfall gerne mal als Beifahrer ne Runde mit dir drehen oder wenigstens den Wagen mal live sehen :-)

Hättest du die Zusatzanzeigen nicht auch an der A-Säule anbringen können anstatt vor der Tachoeinheit?

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

974

Freitag, 23. September 2016, 08:49

Ist prinzipiell möglich wenn du nicht zu weit weg wohnst

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

975

Samstag, 24. September 2016, 20:54

Ladeluftkühler ist drin. Der Einbau dauerte gute 4 Stunden. Der Träger musste ein wenig mit der Flex bearbeitet werden, damit das Monster reinpasst.



https://vimeo.com/184135024

Beiträge: 1 014

Wohnort: Kleve

Beruf: IT-Systemelektroniker

Auto: i30 Turbo

Vorname: Martin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

976

Samstag, 24. September 2016, 21:07

Hmm, die untere Hälfte des Kühlers ist ja überwiegend von der stoßstange verdeckt. Ne vorher nachher Messung der Intake Temperatur wäre cool gewesen. Nen Flowchart wäre zu viel des guten :D

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

977

Samstag, 24. September 2016, 21:32

Neue Stoßstange kommt bald ;)

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

978

Montag, 26. September 2016, 13:08

Also ich war gerade auf der Autobahn. Der Unterschied ist phenomenal. Im gesamten Drehzahlband mehr Leistung und habe das Gefühl, dass der Turbo das erste Mal richtig durchatmen kann. Versuche diese Woche noch nen Termin für nen Dyno run zu bekommen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

979

Montag, 26. September 2016, 13:11

Ein großzügig dimensionierter LKK ist wichtiger, als sich viele vorstellen wollen :]

Beiträge: 1 014

Wohnort: Kleve

Beruf: IT-Systemelektroniker

Auto: i30 Turbo

Vorname: Martin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

980

Montag, 26. September 2016, 14:35

Hoffe das meiner auch Ende November spätestens fertig sein wird 8)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen