Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 490

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

361

Samstag, 14. Februar 2015, 13:01

Schönes Blau! Die Farbe mag ich sowieso gerne :]


  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

362

Montag, 2. März 2015, 19:21

Im Juni bekommt mein velo eine neue Farbe. Freu mich schon wie ein Schnitzel.

Hallo Velos,
hast Du schon mal über PWF-Folien gegoogelt, sind von Bruxasol. Die PWF-Folien sind mit einer Haltbarkeit von 10 Jahren angegeben. Habe ich mir heute angesehen, saugeile Farben, gib mal spaßeshalber pwf folie ein und schau Dir die Bilder an.

Ich weiss noch nicht welche Farbe, aber ich denke eine davon wird es werden die in der 5 Reihe abgebildet sind.

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

363

Montag, 2. März 2015, 21:22

Willst du das ganze Fahrzeug folieren lassen? Die Farbauswahl ist schon bemerkenswert und sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Eigentlich wollte ich ja die Schweller usw. folieren lassen, nachdem ich mir die trostlosen Bilder vom silbernen Veloster Turbo im Internet angesehen hatte. Doch ich muss sagen, daß das Fahrzeug in natura optisch ganz anders wirkt als auf den Bildern. Die Kontraste usw. passen. Dafür dann eher das Chiptuning von Eurotec, welches mein Hyundai Händler auch anbietet.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

364

Montag, 2. März 2015, 21:42

da habe ich ja den falschen angesprochen, eigentlich wollte ich es Sepp mitteilen, aber :flöt: ist ja nicht schlimm.

Ja wenn dann wollte ich den Wagen ganz folieren lassen wobei die Dachpartie und die Heckklappe schwarz bleiben.

Bei dem Tuning von Eurotec bin ich mir nicht so sicher ob es das richtige ist. Besser wäre ein individuelles Chiptuning so wie es auch die Fa.Schumann bei dem 24h Veloster gemacht hat. Da sollte sich Hyundai Motor Deutschland mal stark machen denn schließlich hat die Fa. Schumann ja den Wagen im Auftrag von HMD auf die Beine gestellt.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

365

Montag, 2. März 2015, 22:04

Hey Charly,

das Blau der Folie, welche ich ausgesucht habe, geht schon in die Richtung... Bin mal gespannt wie es wird... Am 01.06 hab ich Termin und bekomme es am 05.06 zurück.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

366

Donnerstag, 5. März 2015, 14:38

Im Luftfilterkasten befindet sich so eine kleine schnuckelige Klappe mit einem Schlauch nach aussen weiss jemand was für eine Aufgabe sie hat?

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 5. März 2015, 14:57

Ich schau nachher mal. Antwort gibt's kurz nach 18 Uhr.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 5. März 2015, 20:04

Dies habe ich gefunden aber mein Englisch reicht nicht um daraus richtig schlau zu werden. Bitte auf Seite 1 klicken

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…d=0CF0QrQMwHThk


und noch einen Blich auf den neuen Veloster Turbo

https://www.youtube.com/watch?v=f1I-m1ofM4A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »charlyschwarz« (5. März 2015, 20:42)


Khazar

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Poing

Beruf: ITler

Auto: i40 Premium 2014/15

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

369

Freitag, 6. März 2015, 11:20

Im Luftfilterkasten befindet sich so eine kleine schnuckelige Klappe mit einem Schlauch nach aussen weiss jemand was für eine Aufgabe sie hat?

Hmm:
Wenn der Motor mehr Luft brauch(bei hoher Beanspruchung) dann wird über dieses Rohr mehr Luft reingelassen. An der Klappe ist ein Magnet, der die Klappe solange zuhält bis der Druck durch das Vakuum(entsteht durch das Saugen des Motors) zu stark wird und die Klappe aufgeht und Luft reinlässt.

Alles klar soweit? :cheesy:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 910

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

370

Freitag, 6. März 2015, 11:22

Hervorragend und plausibel geschildert! :super:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

371

Freitag, 6. März 2015, 11:29

Und jetzt scheint das bei einigen mit dem Magneten nich so ganz gleichmäßig zu klappen, so dass die Klappe immer auf und zu klappt. Das führt dann im Teillastbereich zu unregelmäßiger Leistungsabgabe. Entfernen des Magneten hat zur Folge, dass die Klappe schneller auf geht und auch nicht so schnell wieder zuklappt.

Wenn du noch mehr Übersetzungshilfe brauchst, einfach Bescheid geben. :prost:

Khazar

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Poing

Beruf: ITler

Auto: i40 Premium 2014/15

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

372

Freitag, 6. März 2015, 11:46

Immer diese Streber die mehr beantworten, als vom Lehrer gefordert wird. :P

Ja bei Englisch können wir gerne helfen. <3

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

373

Freitag, 6. März 2015, 12:59

Hab den Magnet mal draußen. Nachher mal ne Probefahrt.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

374

Freitag, 6. März 2015, 15:31

@Khazar,
so in die Richtung habe ich gedacht war mir aber nicht sicher. Danke für die Übersetzung :super:

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

375

Freitag, 6. März 2015, 23:48

Also ein spürbarer Unterschied ist nicht zu merken...

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 490

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

376

Samstag, 7. März 2015, 14:10

Ich habe gar keine solche Klappe, die hat wohl nur der Turbo :unsicher:

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

377

Samstag, 7. März 2015, 14:19



Weis jemand wozu das Teil in der Sonnenblende auf der Fahrerseite ist?

|Ralle|

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Itzehoe

Auto: Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Hyundai IG (Nord)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

378

Samstag, 7. März 2015, 17:40

Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen. Aber ich vermute einmal sehr stark, da besonders der Turbo überwiegend bzw. sehr viel in Amerika abgesetzte wurd, dass es sich um eine Möglichkeit zum Festklemmen der Fahrzeugpapiere handelt.

  • »charlyschwarz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: BOT

Auto: Veloster 1.6 GDI, jetzt Turbo

  • Nachricht senden

379

Samstag, 7. März 2015, 22:35

Mich nervt das Teil das ging mir schon beim Non Turbo so. Habs irgendwie oft im Blickwinkel.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

380

Samstag, 7. März 2015, 22:39

Ist das nicht ein Ticket-Holder?

Ähnliche Themen