Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besii

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:42

So na dan mal guten abend

Bin seid sommer 2014 im besitz eines veloster turbo jg9.13 in space grau

Und super zu frieden, nur etwas mehr leistung könnte er vertragen


Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:48

Mit der Leistung Stimme ich dir zu.

Wenn du nicht auf Garantie verzichten möchtest kann ich dir das eurotec chiptuning nahe legen. Garantie bleibt erhalten und du bist bei etwas über 200 ps.

Besii

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:05

Da ich aus der Schweiz komme, würd ich auch mit Eurotec die Garantie verlieren, habe meine Werkstatt zuletzt gefragt. Wenn dann geh ich lieber zu PP-Performance.

Aber bei den Amis gibt es echt cooles Zeug muss ich sagen, eventuel bestell ich mir nen Ladeluftkühler und Downpipes, da meine AGA e schon leer ist, Mittel- & Endtopf kann ich bei PP- sicher etwas mehr rausholen.

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:00

Wenn du einen anderen llk und downpipe verbaust musst du deine ecu anpassen lassen. Dann ist deine Garantie in jedem Fall dahin.

Besii

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

345

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:45

das bin ich mir durchaus bewust mit der garantie und ja mit der downpipe bin ich mir noch etwas unschlüssig da bei entfernen des kats in der schweiz bis zu 2000 CHF bussen fällig werden wen nicht mehr.

Strebe so ca 230-250PS an erstmal

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:06

Du bekommst die downpipe auch mit 100 bzw 200 zellen kat von jun bl für knapp 500 dollar. Ich werde im März bis Mai auch eine Downpipe mit 2,5 zoll klappenanlage verbauen. Dazu ein größerer LLK der auch beim Fox Marketing Veloster zum Einsatz kam. Dazu den Borg Warner EFR 6258 T4 Twinscroll Turbo.

Die Kupplung bekommt dann noch ein EMS und Sintermetall Kupplung verpasst. Ich strebe 250 bis 300 PS an. Obwohl ich ehrlich sagen muss das ich lieber in die 300+ gehen würde. Bin mal gespannt was mein Pleul und meine Kurbelwelle dazu sagen.

Es gibt aber in der Szene in Korea derzeit Gerüchte um einen Velo Turbo mit nem Engine Swap aus nem Genesis Coupe... Da muss ich mich mal schlau machen bevor ich an den Serienmotor gehe...

:freu: :freu:

Besii

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:23

Ja das spielt bei uns keine grosse Rolle, ob 100 bzw 200 Zeller, wenn der Kat draussen ist, wirds teuer wenn die einen anhalten, zum Glück gucken die in der Schweiz eher nach den BMW's :P

ja bei www.845motorsports.com kriegst ja alles von Turboset bis hin zur Kupplung und Pleul, der von 845 fährt glaub ich mit knapp 400PS herum und das seid mehr als 30k Miles herum. Schade muss man bei uns in der Schweiz viel Geld in die Hand nehmen, um das meiste einzutragen

Und Sepp zu der Klappenanlage muss ich sagen, kannst dir sparen, er ist nicht all zu laut, muss ich sagen lieber direkt, kostet einiges weniger

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:37

Ich brauch die Klappenanlage da ich manchmal Frau und Kind im Auto mitnehme.

Möchte das zarte Gehör meiner kleinen schonen.

Besii

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:56

also ich für mein alter 19 empfinde es nicht als störend es ist nicht viel lauter geworden

kennst du sonst noch gute seiten wo man teile für den veloster bestellen kann auser turbosocks und pierce motorsports ?

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 5. Februar 2015, 05:01

Import shark. Die haben nette Carbon Teile im Angebot.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 463

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:05

Aber nicht mit TÜV, oder zumindest nur Teilweise.

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:21

Ein Risiko mit dem ich leben kann.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 463

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

353

Freitag, 6. Februar 2015, 15:55

Sicher! Aber mancher schraubt sich die Teile ran, ohne zu wissen was er da tut :rolleyes:

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

354

Freitag, 6. Februar 2015, 20:18

Das stimmt. Mit hat gestern so ein ar... Ne Schramme in die beifahrertür gezimmert und is abgehauen. Das is so ätzend. Keine 11k auf dem Tacho und schon kann ich die Tür Lacken.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

355

Freitag, 6. Februar 2015, 20:25

Was für eine miese Sau - Dem würde ich gerne meine beiden Rottweiler vorstellen.... :grrr:

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

356

Freitag, 6. Februar 2015, 20:28

Ich werde ihn nach dem lackieren ne Folie verpassen.

Beim i40 hatten Sie mir die Scheibe kaputt gemacht und beim velo die Tür. Zum davon laufen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

357

Freitag, 6. Februar 2015, 20:31

Früher hatten wir noch Eier in der Hose, heute sind wir ein feiges Volk geworden. Aber wehe, sowas passiert einem selber.... ;(

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

358

Freitag, 6. Februar 2015, 20:59

Als ich vor 2 Jahren nen Spiegel abgefahren hab, bin ich auch rechts ran und hab die Polizei gerufen. Kann ja mal passieren.
Ist halt alles eine erziehungssache.

Diese Farbe bekommt er.



Perlmutt weiß seidenmatt von 3M. Meine azev 19 Zoll welche schwarzmatt und blau sind werden dann ebenfalls foliert. Ich lasse aber dann den blauen Rand stehen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 808

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

359

Freitag, 6. Februar 2015, 21:01

Das schaut - vorsichtig ausgedrückt - Saugeil aus! :super: :freu: :bang:

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

360

Freitag, 13. Februar 2015, 20:41

Im Juni bekommt mein velo eine neue Farbe. Freu mich schon wie ein Schnitzel.




Passend zu meinen 19 Zoll azev.


Ähnliche Themen