Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hagi91

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Solingen

Auto: Veloster Turbo Premium

  • Nachricht senden

1 161

Mittwoch, 8. Februar 2017, 07:39

Das ist dann aber doof. Wusste nicht das die verboten sind. Und es geht mir ja nicht um Lärm sondern um ein dem Aussehen gerechten Soundbild. Derweil klingt er so wie der 1999 Renault Megane 1.2 von meiner Großmutter ( die aber mittlerweile einen i10 fährt ).


Hagi91

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Solingen

Auto: Veloster Turbo Premium

  • Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 8. Februar 2017, 07:45

Was ich übrigens noch fragen wollte... wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt und dann das Lenkrad einschlägt , bewegt sich dann das sinnbild im Bildschirm mit dem Lenkradeinschlag oder bleibt es starr? Ich kenne das von dem i40 den ich mal als Leihwagen hatte da zeigte mir das Bild wo ich ca hinfahre. Nur bei meinem veloster bleibt das ganze starr. Oder muss man das noch irgendwo einstellen ?

kraeuterfreak

Board-Troll

Beiträge: 295

Wohnort: Luzern

Beruf: Audio Engineer

Auto: Genesis Coupé 3,8l V6

  • Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 8. Februar 2017, 07:55

Wegen AGA: Gibt genügend legale, welche keine Klappe haben, und dem Veloster soundtechnisch durchaus gerecht werden ;)

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 3 089

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin - auf dem Weg zum Dr. med. dent.

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

1 164

Mittwoch, 8. Februar 2017, 22:28

Gegen einen ESD von Bastuk oder Fox will ich nichts gesagt haben, aber Klappenauspuff ist ein NO_GO!

kraeuterfreak

Board-Troll

Beiträge: 295

Wohnort: Luzern

Beruf: Audio Engineer

Auto: Genesis Coupé 3,8l V6

  • Nachricht senden

1 165

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:08

meine Rede ^^ kann auch ne CatBack sein :D

Berliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Berlin

Auto: I30 Turbo

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:57

Und die Bastuck reicht....
Ich muss mal versuchen ein Video vom Sound hochzuladen.
Allein im Stand. ...ein Traum.

Mario

Dondums89

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

1 167

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:25

Naja ich finde die Anlage von Bastuck zu leise. Im Fahrbetrieb zwar schön leise und auf der BAB nicht aufdringlich, nur in höheren Drehzahlen merkt man einen Unterschied zur der Originalen. Und im Stand hört man nix einfach schlecht. Ungefähr 10tausend Kilometer eingefahren.

Mein Vater fährt nen 04er Mondeo MK3 mit dem 2.0 DOHC und ebenfalls eine Komplettanlage von Bastuck drunter. Wenn beide nebeneinander stehen und die Motoren laufen denkt man der Velo wäre gar nicht an.

Mein 03er Coupe GK mit der Fox-Anlage war auch erheblich lauter.

Mir ist klar, dass man die Fzg nicht vergleichen kann vom Klang her wegen Euro 6 und Turbo, aber hätte ich mir die Bastuck vorher in "echt" angehört, hätte ich sie mir nicht gekauft.

Sepp

Profi

Beiträge: 1 057

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 168

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:13

Hier zwei Videos
Die aga war ursprünglich von Friedrich durchlief aber einige Modifikationen. Unter anderem eine einzellen kat Modi durch downpipe.

https://youtu.be/lN64XnAGzz8

https://youtu.be/16a8Mqe2AIY

Dondums89

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

1 169

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:25

Dein Velo hört sich natürlich TOP an, das gefällt mir.

Das Video über die Qualität der FMS Anlage von dir hat mich vom Kauf dieser zurückgehalten. Bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Bastuck machen können. Die Verarbeitungsqualität der Anlage ist absolut top da gibt es nichts zu mäkeln und auch der Service bei Problemen ist sehr gut.

kraeuterfreak

Board-Troll

Beiträge: 295

Wohnort: Luzern

Beruf: Audio Engineer

Auto: Genesis Coupé 3,8l V6

  • Nachricht senden

1 170

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:46

Ein ESD ist nicht mit einer CatBack vergleichbar! :dudu:


(Ich gehe davon aus, dass hier gerade der ESD Bastuck, welchen Samantha erwähnte, mit einer Komplettanlage von FMS verglichen wird...)

Dondums89

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Halbinsel Eiderstedt

Beruf: Steuerfach

Auto: Velo Turbo DCT Premium '15

Vorname: Hendrik

  • Nachricht senden

1 171

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:53

@ kraeuterfreak

Nein, geht um die Komplettanlage von Bastuck in meinen Beiträgen ^^ :-)

Berliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Berlin

Auto: I30 Turbo

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

1 172

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:00

Hier mal schnell ein Video vom Kaltstart mit einer Bastuck Anlage: https://youtu.be/DFO1S8QLXek

Mario

Sepp

Profi

Beiträge: 1 057

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 173

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:08

Kat noch drin?

Besii

Schüler

Beiträge: 113

Wohnort: Schweiz

Auto: Veloster Tubro 13

  • Nachricht senden

1 174

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:44

die bastuck hört sich nach nichts an lieber die Friedrich motorsport viel knackiger!

Berliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Berlin

Auto: I30 Turbo

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

1 175

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:16

Kat ist noch drin

Mario

Sepp

Profi

Beiträge: 1 057

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 176

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:16

Sehe ich genau so. Jedoch hat ne gute Klappenanlage auch ihre Vorzüge. Da könnte man sich mal die junbl ansehen.

Berliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Berlin

Auto: I30 Turbo

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

1 177

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:28

Eine Friedrich Motorsport würde bei mir nie in Frage kommen.
Die Dinger sind so mies verarbeitet. ..Passgenauigkeit ist da ein Fremdwort.

Mario

Sepp

Profi

Beiträge: 1 057

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 178

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:31

Wenn du mit der Flex dran gehst und nen guten Schweißer hast, ist die Friedrich nicht schlecht. :totlach:

Berliner

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Berlin

Auto: I30 Turbo

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

1 179

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:35

Du wirst lachen. Aber nur so habe ich die Dinger bei Kumpels an den unterschiedlichsten Autos dran bekommen. Das schlimmste war mal ein Astra H, bei dem die Halter so lang waren, dass der ganze Sch... ca. 10cm zu tief hing.

Mario

Sepp

Profi

Beiträge: 1 057

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

1 180

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:39

Meine Friedrich besteht aus 4 verschiedenen Abgasanlagen. Ist eigentlich ne Schande wenn man bedenkt, was die kostet.

Wenn ich mein Gewindefahrwerk drin hab, gehe ich da auch nochmal dran. Dann bekommt er eine 3,5 Zoll AGA ab Turbo verpasst, Marke Eigenbau. Ist halt echt doof, dass man fast alle Teile aus den USA oder Korea beziehen muss.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen