Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buschfunker87

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Essen

Auto: i30 GDH 1.6 GDI "Fifa Gold"

Vorname: Patrick

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. März 2015, 10:37

Ist zwar schon ein "alter" Fred, aber ich sehe es ähnlich, dass der Velo kein Flop ist.
Es ist wirklich ein schönes Auto und ich hätte mir auch gerne einen gekauft, aber die Vernunft hat gesiegt und es wurde doch ein i30 1.6L.

Ich sehe auf den Straßen in und um Essen einige Velos.
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass der Velo kaum bis garnicht beworden wurde.

Bei dem Händler meines Vertrauens stand meisten immer ein Velo und ein Genesis Coupé im Showroom.
Seit einiger Zeit sind auch die Velos dort verschwunden.

Man scheint dann doch eher Wert auf die Volumenmodelle der i-Reihe zulegen.


Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 459

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. März 2015, 12:14

Ich sehe wirklich nur selten einen anderen Veloster fahren! Eigentlich finde ich das auch gut so, wenn mein Auto an jeder Ampel stehen soll, dann würde ich Golf fahren :rolleyes:

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

43

Freitag, 20. März 2015, 12:39

Ja das hat schon was wenn man nicht so viel Autos vom gleichen Typ rum fahren sieht. Aber das merkt man halt oft dann auch an den Werkstattkosten im Bezug auf Ersatzteilpreise, da es wenig Alternativen gibt wird noch schlimmer wenn man ein altes seltenes Auto möchte.
Ich halte Moment ausschau nach einem Civic 7.Genration 2,0l 5 Türer Ausschau und habe mich da etwas belesen und auch da merkt man gibt es weniger Sachen und man ist dann oft auf originale Teile angewiesen.

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

44

Samstag, 21. März 2015, 16:52

Bei mir fahren jetzt schon 4 weitere velo Turbo rum. Wird doch Zeit für das 3,8l Coupé.

ckm

Meister

Beiträge: 2 332

Wohnort: Sachsen

Beruf: Textiltechniker

Auto: Focus MK2 1.8 + Atos Prime

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

45

Samstag, 21. März 2015, 18:54

Na das wäre ein Quantensprung vom Velo Turbo zum 3,8l Coupe, damit hat man dann erstmal Ruhe vor zu vielen Nachahmern.

Andy_Y

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Essen

Beruf: Selbstständig bei AW Autostyling

Auto: Hyundai Coupe J2, Genesis Coupe

Vorname: Andy

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 22. März 2015, 12:34

Nur das die Ausstattung vom 3,8er schlechter ist als von einem vollen Velo. :D

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 22. März 2015, 12:57

Gut damit müsste man dann leben. Aber ich glaube ich will kein Auto mehr ohne beheiztes Lenkrad.

J-2 Coupe

primus inter pares

  • »J-2 Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 22. März 2015, 13:06

Genau - falls man im Winter mal auf Pinkeln muss, sind Lenkradheizungs-Hände eine wohltat..... =)

J-2 Coupe

primus inter pares

  • »J-2 Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 18. August 2015, 21:27

Dieses Jahr wurden vom Veloster (alle Modellversionen, GDI und Turbo) seit Januar bis Ende Juli - also 7 Monate - ebenfalls nur Bundesweit 120 Stück verkauft, das sind gerade einmal 0,2% aller in Deutschland verkauften Hyundais.
Ein schönes Auto, das keiner kaufen will - also nach wie vor ein FLOPP..... ;(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 18. August 2015, 22:04

Von der Zahl war ich auch überrascht. Weil soooo wenige sieht man auf den Straßen jetzt nu auch wieder nich rumfahren...

Aber die 2.893 die zum 1. Januar angemeldet waren plus 120 dieses Jahr macht 3.013.
Bei 44.400.000 PKW in Deutschland gibt das einen Marktanteil von 0,0067%, oder umgekehrt: Jedes 14.736ste Auto ist ein Velo. :nenee:

Steelworker

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Rentner

Auto: Grandeur

Vorname: Emil

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. August 2015, 22:32

Bei mir nebenan in der Heerwagenstraße parken oft drei Veloster Turbo auf 100 Meter alle silbern zum verwechseln. Muss ein Nest sein.
Servus Emil.

J-2 Coupe

primus inter pares

  • »J-2 Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. August 2015, 22:43

Hallo Emil!

Da muss ich mal vorbeifahren, habe früher mal gut 2 Jahre dort gewohnt - 3 Veloster, und dazu noch Turbos, in einer Straße, soviel kommen manchmal nicht mal bei einem Veloster-Treffen zusammen.

Gruß Jacky

Sepp

Profi

Beiträge: 873

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. August 2015, 07:39

Einerseits gut, dass so wenige verkauft wurde und werden, andererseits schlecht. Gut weil man wirklich überall damit auffällt und die Reaktionen durchaus positiv sind, schlecht für Tuningteile oder Chiptuning.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 459

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. August 2015, 20:42

Schade für den Veloster aber, wie schon erwähnt, so bleibt er einfach EXKLUSIV :thumbsup:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. August 2015, 22:17

Der Hyundai Veloster 1.6 ist Wertmeister. Mit diesem Titel zeichnen Auto Bild und die Marktforscher von Schwacke Fahrzeugmodelle aus, die auch gebraucht noch eine gute Figur machen, weil sie nicht so viel an Wert verlieren als andere. Bei der Untersuchung 2014 erreichte der Veloster in der Fahrzeugklasse Sportwagen den ersten Platz. Bei einem Neupreis des Vergleichswagens von 22.250 Euro büßt das Coupé nach vier Jahren lediglich 11.949 Euro an Wert ein. Damit verliert der Veloster in Euro weniger als seine Mitbewerber. Für viele Käufer ist diese Größe wichtiger als die sonst üblichen Prozent-Restwerte.

Schwacke 2014

......das hat sicherlich auch mit der "Exclusivität" zu tun.....es gibt schon auch Vorteile, wenn ein Typ rar ist !

Meverick

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Wuppertal

Auto: Veloster 1.6 GDI Premium

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. August 2015, 07:13

Trotzdem finde ich das heftig über 50 % Wertverlust nach 4 Jahren, wahrscheinlich auch abhängig von Kilometerleistung und Pflegezustand.
Wenn das Platz 1 sein soll, möchte ich mir die letzten Plätze nicht vorstellen.

Der Velo ist ein stylisches interessantes und sportliches Auto, er kommt meistens gut an, aber die meisten kennen ihn nicht.
Hyundai hat halt keine Werbung für dieses Modell gemacht, wir haben ihn zufällig beim Händler stehen sehen.
Wollte mir eigentlich den I30 näher anschauen, doch dann blieben wir beim Veloster hängen. Wir haben es nicht bereut ....

Veloster-Driver

unregistriert

57

Donnerstag, 20. August 2015, 07:39

@iDreißig
Bei den 3.013 in Deutschland angemeldeten Hyundai Veloster kann man davon ausgehen, dass jeder 4. Veloster auf einer Händlerzulassung läuft!

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. August 2015, 07:43

Ich lese mir diese "Restwertmeister" Sache von bähr & fess forecasts schon gar nicht mehr durch, wenn sie mir mal unter kommt. Kannste knicken den Kram!

J-2 Coupe

primus inter pares

  • »J-2 Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 20. August 2015, 07:58

Den Restwert kann man ganz einfach feststellen: Beim Gebrauchtwagenhändler hängt der Restwert auf einem Schild an der Windschutzscheibe! :D

mojothe1

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai Veloster 1.6GDI

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 20. August 2015, 09:42

in der schweiz wurden bis 31.juli 2015 1050 Veloster zugelassen :)

Ähnliche Themen